Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
3°/ 1° stark bewölkt
Thema Angela Merkel

Angela Merkel

Anzeige

Alle Artikel zu Angela Merkel

Es ist ein wichtiges Versprechen der großen Koalition: Bis 2025 soll der Rechtsanspruch auf den Ganztag in der Grundschule gelten und erfüllt werden. Das ist eines der Themen beim Treffen von Ministerpräsidenten und Kanzlerin am Mittwoch. Bundesfamilienministerin Franziska Giffey (SPD) dringt auf Fortschritte. Aber es gibt Widerstände.

02.12.2020

Im Dezember sollten bundesweit einheitliche Corona-Regeln gelten, darüber hatten Bund und Länder tagelang verhandelt. Doch inzwischen machen immer mehr Bundesländer bei der Pandemiebekämpfung ihr eigenes Ding. Die Disziplinlosigkeit könne Menschenleben kosten, warnt SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach.

01.12.2020

Kanzlerin Angela Merkel spricht sich dafür aus, die Skigebiete europaweit zu schließen. Doch mehrere Alpenländer sehen das anders. Wie planen Österreich, die Schweiz, Frankreich und Italien die Skisaison? Der Überblick.

01.12.2020

Der digitale Wandel in Deutschland müsse schneller gehen, damit wir nicht “irgendwann Bummelletzter” sind. Das sagte Kanzlerin Angela Merkel beim Online-Digitalgipfel der Bundesregierung. Sie erwarte außerdem eine Debatte über Datenschutz und Impfungen, sagte Merkel.

01.12.2020

Kanan B. (56) wirkt unscheinbar. Sein Ego scheint hingegen riesengroß zu sein. Als „Anwalt“, „Richter“ oder „Professor“ bot er Flüchtlingen bundesweit Hilfe an. Dafür wurde er im Landgericht Hildesheim verurteilt. Auf seine Lügen fielen nicht nur die Opfer herein.

01.12.2020

Seit Montag berät die Bundesregierung bei ihrem Online-Digital-Gipfel unter dem Motto “Digital nachhaltiger leben”. Heute ist eine Rede von Bundeskanzlerin Merkel geplant.

01.12.2020

Ein denkwürdiges Jahr geht zu Ende. Doch auch im Dezember ist die Corona-Pandemie noch das beherrschende Thema für die Menschen in Deutschland. Der Teil-Lockdown wurde verlängert, kurze Ausnahmen sollen zumindest etwas mehr Freiheit an den Feiertagen ermöglichen. Was sonst noch im letzten Monat des Jahres ansteht, fassen wir hier zusammen.

01.12.2020

Der neue Teil-Lockdown trifft die Kulturschaffenden auch in Wunstorf hart. Wir geben eine Übersicht, welche Veranstaltungen coronabedingt ausfallen müssen.

01.12.2020

Im Januar 2021 sollen die ersten Deutschen gegen Corona geimpft werden. Ziel sind erste Risikogruppen und Pflegebeschäftigte, so Gesundheitsminister Spahn (CDU). Zuletzt hatte Kanzlerin Merkel für Irritationen mit Bemerkungen über erste Impfgruppen gesorgt.

01.12.2020

Nach dem November-Teil-Lockdown folgen nun die strengeren Regeln im Dezember. Damit bleiben etwa Restaurants und Freizeiteinrichtungen weiter geschlossen. Zudem gelten verschärfte Kontaktbeschränkungen.

01.12.2020

Kanzlerin Angela Merkel hat am Montag mit Polizisten über Schwierigkeiten in der Corona-Krise gesprochen. Moniert wurde etwa eine zunehmende Gewaltbereitschaft von Gegnern der Anti-Corona-Politik. Thema war aber auch die Unübersichtlichkeit der Regeln.

30.11.2020

Eine Gruppe von sechs jungen Menschen aus Portugal will etwas schaffen, was Greta Thunberg oder Luisa Neubauer nicht wagten. Sie haben Deutschland und 32 weitere Länder verklagt, sie werfen ihnen vor, die Klimakrise zu verschärfen. Nun erzielten sie beim Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte einen wichtigen Etappensieg.

30.11.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10