Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 8° wolkig
Thema Angela Merkel

Angela Merkel

Anzeige

Alle Artikel zu Angela Merkel

Betrüger versuchen derzeit, Unternehmen zu täuschen, indem sie sich als Vertreter eines imaginären "Bundesamts für Krisenschutz und Wirtschaftshilfe" ausgeben. Die Bundesregierung warnt davor, auf derartige Versuche hereinzufallen. Ermittlungen laufen bereits.

12:21 Uhr

Der renommierte Klimaforscher Hans Joachim Schellnhuber ist begeistert von Grünen-Chefin Annalena Baerbock. Er traut ihr gar zu, eine "neue Angela Merkel" zu werden. Weniger überzeugend findet er dagegen Baerbocks Co-Vorsitzenden Robert Habeck.

08:11 Uhr

US-Präsident Donald Trump hätte im Wahljahr 2020 gern einen “Deal” zwischen Serben und Kosovaren präsentiert. Doch der geplante Gipfel im Weißen Haus platzte. Jetzt übernehmen Kanzlerin Merkel und Präsident Macron wieder die Mittlerrolle.

10.07.2020

Ein Mitarbeiter des Bundespresseamts steht im Verdacht, für Ägypten spioniert zu haben. Doch ein Haftbefehl gegen den Mann kann bislang nicht ausgestellt werden. Die Beweise gegen ihn reichen offensichtlich nicht aus.

10.07.2020

Die EU-Staaten streiten weiter um die geplanten Corona-Wiederaufbauhilfen. Ungarns Ministerpräsident Viktor Orbán stellt nun Bedingungen für eine Zustimmung zu dem Rettungsfonds. Er will frei über die Gelder verfügen können.

10.07.2020

Lange hat er sich bedeckt gehalten. Nun herrscht Klarheit: Nach zehn Jahren an der Spitze hat sich Ulrich Wilhelm entschieden, nicht mehr für eine weitere Amtszeit als Intendant des Bayerischen Rundfunks zu kandidieren. Der frühere Merkel-Sprecher hat den Sender kräftig umgebaut und lässt nun eine Frage offen.

10.07.2020

In der Bonner Republik diktierten Männer das politische Geschäft. Sie besetzten politische Ämter, sie bestimmten die Regeln. Torsten Körner hat ein Buch über die Frauen geschrieben, die dennoch in ihren Parteien Karriere machten – allen Anfeindungen zum Trotz.

10.07.2020

Außenminister Heiko Maas ist zu Gast im “Berliner Salon” des RedaktionsNetzwerks Deutschland. Er spricht mit RND-Hauptstadtbüroleiter Gordon Repinski über Deutschlands Rolle in der Welt. Zudem verrät der Sozialdemokrat, wen er sich an der Spitze der SPD wünscht – und weshalb er auf Twitter, Facebook und Instagram so umtriebig ist.

05.11.2019

Zumindest ein Treffen der G-7-Außen- und -Finanzminister wollte Donald Trump laut einem “Spiegel”-Bericht in Washington organisieren. Heiko Maas und Olaf Scholz lehnten eine Teilnahme daran jedoch ab. Zuvor hatte Kanzlerin Angela Merkel bereits die Teilnahme an einem G-7-Gipfel während der Corona-Krise abgelehnt.

09.07.2020

Mit dem niederländischen Premier Mark Rutte ist ein Vertreter der "Sparsamen Vier" bei der Kanzlerin in Berlin. Die Umsetzung des umstrittenen geplanten EU-Wiederaufbaufonds in der Corona-Pandemie ist Thema des Treffens. Aus Deutschland kommt der Appell an Rutte, seine Ablehnung zu überdenken.

09.07.2020

Ulrike Folkerts ist die aktuell dienstälteste "Tatort"-Kommissarin. Nun hat sie sich sehr positiv über die Arbeit von Angela Merkel geäußert. Sie sei stolz auf die Kanzlerin - und wünsche ihr einen guten Abgang.

09.07.2020

Sowohl Kanada als auch Australien hatten wegen des umstrittenen Pekinger Sicherheitsgesetzes das Auslieferungsabkommen mit Hongkong ausgesetzt. Grünen-Chefin Annalena Baerbock fordert nun von der Bundesregierung, nachzuziehen. Sie wirft Kanzlerin Angela Merkel und Co. vor, tatenlos zuzuschauen, wie China Völkerrecht bricht.

09.07.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige