Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
20°/ 11° bedeckt
Thema Angela Merkel

Angela Merkel

Anzeige

Alle Artikel zu Angela Merkel

Dem Ende von Angela Merkel als Bundeskanzlerin sieht der französische Modemacher Jean Paul Gaultier mit Wehmut entgegen. In Frankreich habe sie ein sehr gutes Image, sagt er: „Wir mögen sie.“ Gaultier war am Mittwoch zu Gast bei einer Showpremiere in Berlin.

23:00 Uhr

Wie schneiden die Parteien vor der Bundestagswahl im September 2021 in der Wählergunst ab? Hier finden Sie die neuesten Entwicklungen in den Umfragen und detaillierte Wahlergebnisse seit 1998. Ein laufend aktualisierter Überblick in Grafiken.

17:46 Uhr

Der Kanzler­kandidat der Union steht mehr in der Tradition von Kohl als Merkel. Aber er hat den Bundes­tags­wahl­kampf auf die leichte Schulter genommen. Gewinnt Laschet trotz­dem, wird Deutsch­land Lockerungs­­übungen machen müssen, stürzt die Union in die Opposition, gibt es ein partei­­internes Erdbeben.

12:07 Uhr

Ein Überraschungsbesuch der scheidenden Kanzlerin. Am Donnerstag ist Angela Merkel noch einmal in ihren Wahlkreis nach Greifswald gereist: „Ich wollte nochmal Arrivederci sagen.“

14:43 Uhr

Deutschland wählt einen neuen Bundestag: Am 26. September findet die Bundestagswahl 2021 statt. Insgesamt stellen sich 47 Parteien und 6211 Personen zur Wahl. Im Liveblog zur Bundestagswahl finden Sie alle Neuigkeiten zu Wahlkampf, Parteien und Kandidaten.

15:06 Uhr

Seit 2010 steht Marina Tamássy als Merkel-Parodistin auf der Bühne. Mit der Bundestagswahl ist Schluss - oder doch nicht? Noch glaubt Tamássy nicht, dass die Politikerin nur noch Privatperson sein wird.

13:33 Uhr

Die Wahl im TV – wie die Bundestagswahl am 26. September ausgeht, verfolgen Millionen Menschen vorm Fernseh­bildschirm oder live im Internet. Wie haben sich die Sender aufgestellt? Eine Übersicht.

09:14 Uhr

Die scheidende Bundeskanzlerin erhält Bestnoten für ihre außenpolitischen Fähigkeiten. In einer Umfrage des Pew Research Centers aus Washington hält eine große Mehrheit der Befragten Merkel für vertrauenswürdiger als US-Präsident Joe Biden. Die Befragung lief in 16 Staaten Nordamerikas, Europas und dem asiatisch-pazifischen Raum.

11:58 Uhr

Bayerns Ministerpräsident Markus Söder steht in regelmäßigem Austausch mit der Kanzlerin. Auch während der Coronapandemie haben sich die beiden regelmäßig SMS geschrieben, wie er jetzt in einem Interview verrät. Die „Merkel-Psalme“ seien äußerst hilfreich gewesen, sagt er.

07:39 Uhr

Sie kämpfen um den Einzug in den Bundestag: In den Wahlkreisen 43 und 47 im Umland von Hannover treten unter anderem Hendrik Hoppenstedt (CDU), Matthias Miersch (SPD), Tilman Kuban (CDU) und Jens Palandt (Grüne) an.

09:06 Uhr

Kanzlerin Angela Merkel und Verteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer (beide CDU) haben am Mittwoch an einem Rückkehrerappell für Teilnehmer der Evakuierungsmission aus Kabul teilgenommen. Beide Politikerinnen zeichneten dabei besonders verdiente Soldaten für ihren Einsatz aus. AKK verteidigte zudem den 20-jährigen Einsatz in Afghanistan.

22.09.2021

In Deutschland findet am 26. September eine Bundestagswahl statt. Welche Partei vertritt die Interessen des Nutzers am besten? Unentschlossenen bietet der Wahl-O-Mat der Bundes­zentrale für politische Bildung eine Orientierungs­­hilfe. Hier können Sie das Onlinetool nutzen.

22.09.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10