Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 12° Regenschauer
Thema Angela Merkel

Angela Merkel

Alle Artikel zu Angela Merkel

Die Regierungen Deutschlands und Frankreichs haben sich in Toulouse auf zahlreiche gemeinsame Projekte verständigt. Vor allem beim Streitthema Rüstungsexporte gibt es einen Durchbruch. Und auch in anderen Fragen nähern sie sich an.

16.10.2019

Die „Tagesschau“ ist die erfolgreichste Nachrichtensendung des Landes – viel kritisiert, viel geschätzt und nie übertrieben modern. Ein Blick hinter die Kulissen eines Klassikers, der sich gerade neu erfindet – mit der Eröffnung eines 15,7 Millionen teuren Newsrooms.

16.10.2019

Bei einem Unternehmen hätte der Bundesverkehrsminister wegen seiner Fehler bei der Pkw-Maut längst seinen Hut nehmen müssen, sagt die Opposition. Doch Politik funktioniert anders als die freie Wirtschaft. Rettet das dem CSU-Mann trotz eines Untersuchungsausschusses den Job?

16.10.2019

Wegen drohender US-Strafzölle auf europäische Produkte haben Emmanuel Macron und Angela Merkel den Airbus-Standort Toulouse besucht und Unterstützung zugesagt. Die USA wollen derweil schnell durchgreifen. Rechtswidrige EU-Subventionen sind der Auslöser.

16.10.2019

Wolfgang Schäuble ärgert sich über das Verhalten des AfD-Abgeordneten Petr Bystron. Der hat erneut einen Stimmzettel fotografiert und veröffentlicht, was verboten ist. Der Bundestagspräsident findet deutliche Worte.

16.10.2019

Monatelang ging beim Brexit nichts voran – und nun soll binnen weniger Stunden ein Vertragsentwurf aus dem Boden gestampft werden. Kann das noch bis zum EU-Gipfel klappen?

16.10.2019

Frankreich will verhindern, dass die EU Beitrittsverhandlungen mit Nordmazedonien und Albanien aufnimmt. Das ist kein Beleg für die Weltpolitikfähigkeit des französischen Präsidenten. Macron hat einen Fehler gemacht, kommentiert Damir Fras.

16.10.2019

Die Sanktionen, die die USA gegen die Türkei verhängt haben, lassen den türkischen Präsidenten Erdogan kalt. Die militärische Offensive setzte das türkische Militär am Dienstag fort. Amerikanische Soldaten verließen Syrien unterdessen in Richtung Irak, was den Weg frei macht für Russland.

15.10.2019

Erst kürzlich verkündete Präsident Trump einen Waffenstillstand im Zollkonflikt mit China. Doch das reicht nach Ansicht des IWF längst nicht aus. Kanzlerin Merkel wirbt erneut für einen Kurs der offenen Märkte.

15.10.2019

Mit der Militäroffensive in Nordsyrien verärgert die Türkei ihre Nato-Partner. Welche Auswirkungen hat der Konflikt auf das Militärbündnis? Und welche Möglichkeiten hat die Nato, Einfluss auf Ankara zu nehmen? Ein Überblick.

15.10.2019

30 Jahre ist die friedliche Revolution gegen das DDR-Regime her. Die Union hat nun aus diesem Anlass in Leipzig politischer Häftlinge weltweit gedacht. Gefehlt hat dabei allerdings Kanzlerin Merkel - ein privater Grund kam ihr in die Quere.

14.10.2019

Wer sich für deutsche Geschichte interessiert und gute Romane liebt, ist im Großburgwedeler Amtshof genau richtig. Dort stellt Autor Peter Prange am Dienstag, 29. Oktober, sein neues Buch „Eine Familie in Deutschland – Am Ende die Hoffnung“ vor.

14.10.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10