Menü
Anmelden
Wetter heiter
27°/ 10° heiter
Thema Andreas Scheuer

Andreas Scheuer

Alle Artikel zu Andreas Scheuer

Einmal im Jahr ist Köln eine Art Gaming-Hauptstadt – bunt gekleidete Computerspiel-Fans sind nicht nur auf der Messe, sondern in der ganzen Stadt zu sehen. Am Mittwoch geht es richtig los mit der Gamescom.

21.08.2019

Was kann und soll der Luftverkehr für den Klimaschutz leisten? Darum geht es bei der Luftfahrtkonferenz in Leipzig. Der Bundesverkehrsminister will die Einnahmen aus der Ticketsteuer für den Klimaschutz nutzen. Und er sagt: “Ich will nicht, dass das Billig-Fliegen siegt.”

21.08.2019

Die Gamescom öffnet heute ihre Tore für das Fachpublikum. Wir sind auf der weltgrößten Spielemesse in Köln mit einem Blog für Sie dabei.

20.08.2019

Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer will die Busspuren in Städten auch für andere Verkehrsteilnehmer öffnen, unter anderem für E-Scooter. Niedersachsens Wirtschaftsminister Bernd Althusmann (CDU) kann er damit noch nicht überzeugen. Härtere Strafen für Verkehrssünder fordern allerdings beide.

19.08.2019

Neue Vorwürfe gegen Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer: Der CSU-Politiker soll die Mautverträge nicht nur zu früh unterschrieben haben, er soll auch beim Vergabeverfahren getrickst haben. Das zumindest vermutete die Opposition - und erhöht schon mal den Druck.

19.08.2019

Warum hat das Verkehrsministerium die Verträge mit den geplanten Maut-Betreibern gekündigt? Von dieser Frage könnten Schadenersatzansprüche in Millionenhöhe abhängen. Und interne Dokumente widersprechen der bisherigen Darstellung des Verkehrsministers Andreas Scheuer nun offenbar.

16.08.2019

Sonst geizen die Grünen mit Lob für Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer. Diesmal ist es anders. Es geht um die Pläne des CSU-Politikers zur Reform der Straßenverkehrsordnung.

16.08.2019

2016 hat die Bahn ihren Nachtzugbetrieb eingestellt: Die Grünen machen nun einen neuen Vorstoß - und fordern in einem Brief an Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer (CSU) und seine französische Amtskollegin eine regelmäßige Nachtverbindung zwischen Berlin und Paris.

16.08.2019

Mit der Überarbeitung der Straßenverkehrsordnung verschiebt Verkehrsminister Andreas Scheuer (CSU) die Gewichte in der Autorepublik Deutschland deutlich. Das ist ökologisch sinnvoll. Doch wirklich ausgewogen ist die Reform noch nicht, kommentiert Christian Burmeister.

15.08.2019

Bundesverkehrsminister Scheuer will die Strafen für Verkehrssünder deutlich verschärfen. Aber wie stellt sich die Lage in anderen europäischen Ländern dar? Ein Überblick über mögliche Strafen bei Vergehen im Straßenverkehr.

15.08.2019

Höhere Bußgelder fürs Falschparken, Privilegien für Fahrgemeinschaften: Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer (CSU) hat seine Pläne für eine neue Straßenverkehrsordnung vorgelegt. Vor allem Radfahrer werden darin deutlich besser gestellt.

15.08.2019

Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer (CSU) hat umfassende Pläne zur Reform der Straßenverkehrsordnung vorgelegt - unter anderem geht es um die Möglichkeit zur Freigabe von Busspuren für Autos mit mehr als drei Personen. Die FDP erhebt bereits Einwände.

15.08.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10