Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
8°/ 5° Regenschauer
Thema Andreas Scheuer

Andreas Scheuer

Alle Artikel zu Andreas Scheuer

Die Deutsche Bahn ist weiterhin auf der Suche nach neuen Mitarbeitern. Dabei sollen nicht nur frei werdende Stellen besetzt, sondern zusätzlich neue geschaffen werden. Denn ohne Einstellungsoffensive würden große Probleme drohen.

18:56 Uhr

Ab 2021 verwaltet der Bund Deutschlands Autobahnen. Für die Aufsicht ist eine neue Behörde in Leipzig verantwortlich. Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer (CSU) besetzt nun den Topposten in der Behörde.

07.12.2019

Das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR) erhält einen Zuschuss über zwölf Millionen Euro für ein 5G-Reallabor. Die Region Braunschweig-Wolfsburg ist damit eine von sechs Modellregionen für den neuen Mobilfunkstandard.

06.12.2019

Hierzulande haben Bahnpassagiere derzeit bei größeren Verspätungen umfassende Entschädigungsansprüche. Die EU-Verkehrsminister wollen diese nun einschränken, um Bahnunternehmen ähnlich wie Airlines zu behandeln. Von Verbraucherschützern kommt scharfe Kritik.

02.12.2019

Der Bundestag hat einen Untersuchungsausschuss zum Mautskandal eingesetzt. Für Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer (CSU) wird es gefährlich. Denn die Belege für Fehlverhalten sind jetzt schon erheblich, kommentiert Markus Decker.

28.11.2019

Der Bundestag hat am Donnerstag die Einsetzung eines Maut-Untersuchungsausschusses beschlossen. Für Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer (CSU) wird es damit sehr eng. Linksfraktionschef Dietmar Bartsch erhöht schon mal den Druck.

28.11.2019

Mitte Oktober stimmten Grüne, FDP und Linke für einen Untersuchungsausschuss, der das Mautdebakel um Verkehrsminister Andreas Scheuer (CSU) untersuchen soll. Nun hat der Bundestag einen entsprechenden Antrag angenommen. Die Oppositionsparteien stimmten dafür, Union und SPD enthielten sich.

28.11.2019

Die Leerstelle im Vorstand der Deutschen Bahn könnte bald gefüllt sein. Bahn-Aufsichtsratsmitglied Levin Holle soll neuer Finanzvorstand beim bundeseigenen Konzern werden, wie es aus Bahnkreisen heißt. Verkehrsminister Scheuer führe darüber Gespräche auf Hochtouren.

25.11.2019

Nach Protest aus SPD und Grünen wird Polizeigewerkschafter Rainer Wendt doch nicht Innenstaatssekretär in Sachsen-Anhalt. Die bisherige Innenstaatssekretärin wird Magdeburg trotzdem verlassen. Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer hält an ihrer Berufung ins Verkehrsministerium fest.

25.11.2019

Der Bundesverkehrsminister gerät in der Maut-Affäre immer stärker unter Druck. Zwei Abgeordnete der Linkspartei haben Strafanzeige gegen Andreas Scheuer erstattet. SPD-Vorsitz-Kandidatin Saskia Esken fordert die Bundeskanzlerin auf, eine Entlassung des CSU-Ministers zu prüfen.

22.11.2019

Der Bundesrechnungshof hält Verkehrsminister Andreas Scheuer (CSU) schwerwiegende Mängel beim Vorgehen zur Pkw-Maut vor. Der Minister habe Vergaberecht verletzt und gegen Haushaltsrecht verstoßen, so die Prüfer. Für Linken-Chef Bernd Riexinger ist klar: Scheuer darf nicht mehr länger Minister sein.

20.11.2019

Die große Koalition will 1,1 Milliarden Euro zusätzlich in den Mobilfunk investieren. Das Ziel: Auch ländliche Regionen sollen schnelles Internet bekommen. Grüne, FDP und Netzexperten sagen, das alles hätte man auch früher haben können.

19.11.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10