Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
7°/ 5° Schneeregen
Thema Alkohol

Alkohol

Alle Artikel zu Alkohol

Eine Ladendiebin in Mecklenburg-Vorpommern hat einen Supermarktmitarbeiter auf der Motorhaube mitgenommen. Der Mann hatte sich vor ihr Auto gestellt - sie fuhr trotzdem los.

07:00 Uhr

Am Sonntagnachmittag ist eine Busfahrerin (60) mit 2,21 Promille Alkohol im Blut durch Potsdam gefahren. Zeugen war der Schlangenlinien fahrende Bus aufgefallen, sodass sie die Polizei alarmierten.

27.01.2020

Die Deutschen trinken gern Bier - doch welche Marken sind am bekanntesten und wie sieht das Konsumverhalten der Deutschen aus? Der Bier Monitor 2020 liefert Antworten.

27.01.2020

Die Polizei Lehrte hat bei Kontrollen am Wochenende mehrere Autofahrer erwischt, die unter dem Einfluss von Alkohol oder Drogen am Steuer saßen. Gegen sie wurden Strafverfahren eingeleitet, ihren Führerschein sind sie los.

26.01.2020

Alkohol am Steuer war 2018 in Deutschland die Ursache für rund 13.500 Unfälle mit Verletzten. Vor dem Verkehrsgerichtstag fordern Unfallforscher eine Alkohol-Wegfahrsperre für alle Neufahrzeuge. Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat zeigt sich aufgeschlossen.

26.01.2020

Alkohol und Tabletten. um mit einer schweren Belastung aus der Kindheit fertig zu werden: In ihrer Biografie erzählt Sängerin Jessica Simpson von ihrer schweren Vergangenheit - und wie sie diese überwunden hat.

23.01.2020

Die Polizei hat in Lehrte erneute einen stark alkoholisierten Autofahrer aus dem Verkehr gezogen. Der Mann hatte 1,6 Promille Alkohol im Blut. Erst in den vergangenen Tagen hatten Ordnungshüter in Lehrte mehrere Alkoholsünder erwischt.

22.01.2020

Unter dem Einfluss von Alkohol und weiteren Drogen war ein 33-jähriger Lastwagen-Fahrer auf der Bundesstraße 441 unterwegs, den die Polizei Seelze am Freitagmorgen kontrolliert hat.

20.01.2020

Am Samstag hat die Polizei in der Karlsruher Straßenbahn einen schlafenden Schwarzfahrer entdeckt. Der Mann hatte 5,24 Promille im Blut - und bat die Beamten, weiterschlafen zu dürfen.

19.01.2020

Egal ob Alkohol, Drogen oder Glücksspiel: Die Sucht hat oftmals nicht nur ein Opfer, nicht selten sind auch die Partner mit betroffen - zumindest indirekt. So kann eine Alkoholsucht sogar den Erfolg einer Paartherapie verhindern, weiß unser Kolumnist, der Paartherapeut Christian Hemschemeier. Außerdem kann es zu Co-Abhängigkeiten kommen.

17.01.2020

Vor 100 Jahren wurde in den USA der Alkohol verboten. Das veränderte das Land - nur ganz anders, als gedacht. Heute sind Speakeasies, die illegalen Bars aus der Prohibition, wieder im New Yorker Nachtleben angekommen.

15.01.2020

Auf tierische Produkte oder das tägliche Feierabendbier verzichten - wer noch einen guten Vorsatz für 2020 sucht, könnte die eigenen Ess- und Trinkgewohnheiten verändern. Es lohnt: Schon ein Monat Verzicht auf Alkohol hat einen gesundheitsfördernden Einfluss.

11.01.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10