Menü
Anmelden
Wetter wolkig
32°/ 18° wolkig
Thema Alkohol

Alkohol

Alle Artikel zu Alkohol

Mehr als zuträglich und vor allem erlaubt ist, hat ein Uetzer an Alkohol zu sich genommen, bevor er auf sein Fahrrad gestiegen ist. Als die Polizei ihn zur Blutprobe verdonnerte, floh er – zunächst.

25.08.2019

Dass Alkohol im Straßenverkehr fatale Folgen haben kann, ist hinlänglich bekannt. Und dennoch setzen sich immer wieder Menschen unter Alkohol- oder Drogeneinfluss hinters Steuer. Dagegen wollen Vertreter von Feuerwehr, Polizei und AOK etwas unternehmen – und haben jetzt Zehntklässlern des Matthias-Claudius-Gymnasiums (MCG) Gehrden drastisch vor Augen geführt, welche Konsequenzen das Autofahren unter Alkoholeinfluss haben kann.

22.08.2019

Schon am Vormittag stockbetrunken am Steuer: Die Lehrter Polizei hat an der Everner Straße einen Autofahrer aus dem Verkehr gezogen. Er war ausgerechnet in der Nähe der Wache unterwegs und dort den Beamten aufgefallen.

22.08.2019

Der US-Schauspieler Michael Madsen muss ins Gefängnis. Eine Trunkenheitsfahrt im März bringt den 61-jährigen für vier Tage hinter Gitter. Es ist sein zweites derartiges Vergehen innerhalb von zehn Jahren.

16.08.2019

Wer aus gesundheitlichen oder religiösen Gründen keinen Alkohol trinkt, entscheidet sich oftmals für Wasser, Cola oder Limo. Um für Abwechslung zu sorgen, lassen sich aus Fruchtsäften, Tees und Gewürzen leckere Essensbegleiter zaubern.

14.08.2019

Alkohol am Steuer einmal wörtlich genommen: In Wolfsburg fiel ein 67-jähriger Autofahrer auf, der sich augenscheinlich an einer roten Ampel einen Schluck genehmigte. Als die Polizei den Mann stoppte, stellten sie einen Atemalkoholwert von 2,81 Promille fest.

11.08.2019

Kein Alkohol am Steuer – das haben die meisten Menschen verstanden, auch wenn sie sich nicht immer daran halten. Beim Thema Drogen und Verkehr fehlt das Unrechtsbewusstsein noch. Die Unfallzahlen steigen.

10.08.2019

Nach einem leichten Unfall ermittelt die Polizei gegen einen 49 Jahre alten Lastwagenfahrer aus Langenhagen. Der Mann hat nicht nur Alkohol getrunken, sondern offenbar auch Betäubungsmittel konsumiert.

08.08.2019

Mit 1,8 Promille Alkohol im Atem ist ein 47-jähriger Mann aus Seelze am Sonnabend auf der Göxer Landstraße unterwegs gewesen. Der Führerschein des Audi-Fahrers ist beschlagnahmt.

14.07.2019

Sie war schon einmal wegen Alkohols am Steuer aus dem Verkehr gezogen worden. Das hat eine 44-Jährige aus Neustadt-Hagen nicht davon abgehalten, sich noch in derselben Nacht wieder ins Auto zu setzen – sie wurde erneut erwischt.

14.07.2019

Unter Alkoholeinfluss ist ein 28-jähriger Barsinghäuser am Sonntagmorgen beim Abbiegen mit seinem VW Golf aus einer Kurve gerutscht. Er hatte laut Polizei einen Atemalkoholwert von 1,3 Promille

14.07.2019

Zu schnelles Fahren, Alkohol am Steuer oder Unfallflucht: Für Vergehen im Straßenverkehr erhielten Verkehrsteilnehmer 2018 mehr als 4,8 Millionen Einträge in die Flensburger Verkehrssünderdatei. Vor allem ein Delikt stieg rasant an.

10.07.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10