Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
10°/ 4° Regenschauer
Thema Alice Schwarzer

Alice Schwarzer

Alle Artikel zu Alice Schwarzer

Die Frauenzeitschrift “Emma" hat den Award für den größten Sexisten des Jahres vergeben - er geht in diesem Jahr an Rapper Kollegah. Die Begründung ist auch wenig schmeichelhaft.

29.10.2019

Alice Schwarzer wird in den sozialen Netzwerken Überheblichkeit und Rassismus vorgeworfen. Der Grund: ein Video, in dem sie mit einer Muslima diskutiert – und es nach einer Berührung zum Streit kommt.

10.05.2019

Von Sissy bis Quiberon – Romy Schneider wäre am Sonntag 80 Jahre alt geworden. Wir schauen noch einmal auf ihr bewegtes Leben.

22.09.2018

Sie gilt als Deutschlands bekannteste Feministin – nun hat Alice Schwarzer eine Frau geheiratet. Die 75-Jährige und Bettina Flitner arbeiten bereits seit Jahren zusammen. Doch ihre Liebe hielten sie geheim.

07.06.2018

Alice Schwarzer hat mit 75 Jahren geheiratet - die fast 20 Jahre jüngere Fotografin Bettina Flitner (56).

07.06.2018

Einen Artikel über sexuelle Gewalt an Frauen im Zusammenhang mit Jörg Kachelmann sollte Alice Schwarzer nicht weiter verbreiten dürfen. Das forderte der Meteorologe vor dem Landgericht Düsseldorf – und scheiterte.

09.05.2018

Die Feministin Alice Schwarzer und der Wetter-Experte Jörg Kachelmann standen sich schon oft vor Gericht gegenüber. Nun muss sich die Justiz mit einem Artikel Schwarzers befassen - auf Antrag Kachelmanns.

17.04.2018

In den aktuellen Debatten über Macht, Männer und Moral kommt das Kursbuch „Frauen II“ gerade recht. Es zeigt 40 Jahre nach der Ausgabe „Frauen“, dass zwar viel bewegt wird, sich aber wenig bewegt. Das passt auch zum kleinen Aufbegehren bei den Golden Globes.

09.01.2018

Angela Merkel ist vieles, aber sicherlich nicht die Kanzlerin der Frauen. Ein Kommentar von Valerie Höhne.

21.09.2017

Pornografie erfüllt zum größten Teil eine Fülle von männlichen Klischees der Dauerlust. Die Wünsche der Frauen spielen selten eine Rolle. Eine Wiener Opernsängerin stört sich daran und steuert mit feministischen Filmen dagegen an.

23.03.2017

Rebellisch, selbstbewusst und unermüdlich im Kampf für Frauenrechte: Sie sind nicht zwangsläufig hartgesottene Feministinnen wie Alice Schwarzer – und trotzdem führen sie die Frauenwelt einen Schritt weiter in Richtung Gleichberechtigung.

07.03.2017

Wirbel um einen Auftritt von Wetter-Experte Jörg Kachelmann während eines Vortrags von Alice Schwarzer. Wie auch andere Medien hatte dieses Portal berichtet, dass Kachelmann den Vortrag der Feministin „gesprengt“ habe. Das war nicht der Fall.

20.02.2017
1 2 3 4 5 6 7