Menü
Anmelden
Wetter Schneeschauer
3°/ 0° Schneeschauer
Thema Ahlem

Ahlem

Anzeige

Alle Artikel zu Ahlem

Macht Hannover genug für seinen Obdachlosen? Der tragische Tod von Jim aus der List wirft auch diese Frage auf. Die Ratsgruppe aus Linken und Piraten kritisiert in Teilen die bisherige Linie der Verwaltung und fordert erneut „Mindeststandards“ für Obdachlose.

25.01.2021

Zahlreiche historische Exponate lagern in den Regalen des Wunstorfer Stadtarchivs – unter anderem Fliesen der früheren Synagoge. Sie sollten eigentlich der Öffentlichkeit zugänglich sein, doch Wunstorf fehlt ein geeignetes Museum.

24.01.2021

Welche Kirchengemeinde bietet zu Heiligabend und Weihnachten etwas an? Dies sind ist der aktuelle Überblick über alle Termine, die uns die Gemeinden in Seelze mitgeteilt haben.

23.12.2020
Welche Kirchengemeinde bietet zu Heiligabend und Weihnachten etwas an? Dies sind ist der aktuelle Überblick über alle Termine, die uns die Gemeinden in Seelze mitgeteilt haben.

Massenhaft wanderten Mitarbeiter von Unternehmen und Behörden wegen des Corona-Virus ins Homeoffice. Dauer-Heimarbeit war für viele eine prägende Erfahrung des Jahres 2020. So viel ist sicher: Auch nach der Pandemie wird Homeoffice eine große Rolle spielen. Doch es gibt auch Haken.

17.12.2020

Am Freitagmorgen ist eine Frau (50) in Hannover von einer Stadtbahn erfasst und lebensgefährlich verletzt worden. Das Opfer wurde in eine Klinik gebracht.

04.12.2020

Robert W. war Anwalt in Hamburg. Mittlerweile ist er obdachlos und gilt laut Staatsanwaltschaft als Gefahr für die Allgemeinheit. Wenn man den Beschuldigten im Gericht erlebt kann man das kaum glauben. Doch seine „Kunst-Performance“ spricht eine andere Sprache.

03.12.2020

Mit einem Unfall hat am Freitag die Spritztour von drei jungen Männern aus Seelze geendet. Das Trio hatte sich mit dem Wagen eines Vaters auf den Weg gemacht. Der Fahrer ist 16 Jahre alt.

22.11.2020

Wie laufen Aufzucht, Mast und Vertrieb von freilaufenden Hühnern? Junge Landwirte von der Justus-von-Liebig-Schule experimentieren mit 250 Masthühnern in Freilandhaltung.

20.11.2020

Wie werden wir in 30 Jahren leben? Diese Frage haben sich Schüler des 13. Jahrgangs am Georg-Büchner-Gymnasium in Letter gestellt – und ihre Ideen und Wünsche in einer Zeitkapsel versenkt.

13.11.2020

Der Druck der Pandemie und der Stadtgesellschaft wirkt – die Stadt will ab nächsten Montag zumindest einen Tagestreff für 50 obdachlose Menschen zur Verfügung stellen. Gefordert werden angesichts der Corona-Krise aber schnell sichere Einzelunterkünfte, dafür haben engagierte Bürger bereits 100.000 Euro gesammelt.

11.11.2020

Wegen des Mordes an einer 61-Jährigen aus Ahlem sitzt ein Flüchtling aus Marokko lebenslang in Haft. Ein Gericht urteilte jetzt, dass er in einigen Jahren in sein Heimatland abgeschoben werden könnte.

02.11.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10