Menü
Anmelden
Wetter heiter
20°/ 11° heiter
Thema Ahlem

Ahlem

Anzeige

Alle Artikel zu Ahlem

In der Nacht zu Mittwoch sind zwei Pkws in den hannoverschen Stadtteilen Nordstadt und Ahlem ausgebrannt. Die Kriminalpolizei ermittelt wegen zweier Brandstiftungen und sucht daher Zeugen, die Hinweise zu möglichen Tätern geben können.

21.07.2021

Die US-Befreier des KZ Ahlem sind noch einmal zurückgekommen: Sechs Männer zwischen 94 und 99 Jahren besuchten am Sonntag Hannover.

19.07.2021

Bei den Junioren-Kanu-Landesmeisterschaften in Ahlem überraschten Anton Budimir und David Appelhans über die Kurzstrecke. Finja Hermanussen dominierte ihre Konkurrenz gleich über mehrere Distanzen. Für Heiterkeit sorgte derweil ein eingedöster Kampfrichter.

16.07.2021

Sie ist schon oft gestürzt – mal auf dem Eis, mal im wahren Leben: Kat Rybkowski (39) ist immer wieder gestärkt aufgestanden. Was die Sportlerin in der Eiskunstlaufbranche bewegen und warum sie Miss Germany werden will, erzählt sie der NP.

15.07.2021

Für Marmelade, Kuchen oder einfach zum puren Genuss: Auf einem Feld am Ortsausgang von Seelze-Döteberg bietet Landwirt Philipp Hertell sechs Sorten Erdbeeren an. Derzeit ist die Ernte in vollem Gang.

21.06.2021

Landwirt, Berufsschullehrer, Kommunalpolitiker: Wie schafft es der Isernhagener Heinrich Bätke, alle Aufgaben unter einen Hut zu bringen? Zumal im Mai einiges auf dem Hof zu tun ist.

21.05.2021

War es die Gastherme? Mit zwei Löschzügen sind die Berufsfeuerwehr Hannover sowie die Freiwillige Feuerwehr Ahlem am späten Dienstagabend zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Ahlem ausgerückt. Anrufer hatten eine Explosion gemeldet.

21.04.2021

Wer im Seelze-Harenberg einen Supermarkt sucht, findet keinen. Doch es gibt den Laden von Cemal Celik, der den knapp 2000 Einwohnern das Nötigste bietet – und das schon seit fast 30 Jahren.

12.04.2021

Der Obdachlosen-Tagestreff im Schulzentrum Ahlem bleibt bis zum 31. Mai bestehen. Dazu hat sich die Stadt wegen der weiter anhaltenden Corona-Pandemie entschlossen, durch die Obdachlose weiterhin weniger Aufenthaltsmöglichkeiten haben.

04.04.2021

Ein mysteriöser Fahrradunfall beschäftigt die Polizei: Eine 66-Jährige stürzte in Ahlem mit dem Rad. Zunächst scheinbar unverletzt, brach sie erst zu Hause zusammen. Ihr Zustand ist lebensbedrohlich.

01.04.2021

Schluss mit drei Sanierungsfällen: Die Region Hannover plant den Neubau einer Berufsbildenden Schule in Ahlem.

24.03.2021

Mit einer Petition an Ministerpräsident Stephan Weil und einer Nachtkundgebung vor dem Rathaus wurde am Dienstag auf Wohnungslose aufmerksam gemacht. Die Forderung: Sichere Einzelunterbringungen für alle.

23.02.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10