Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 4° Regenschauer
Thema Agritechnica

Agritechnica

Alle Artikel zu Agritechnica

Gegen den Willen des Baudezernats in Hannover hat Oliver Blume sein Konzept eines fensterlosen Hotels durchgesetzt. Nun hat er auch hier sein Boxhotel eröffnet. Und es läuft besser als geplant. Sein Konzept wurde nicht nur ausgezeichnet – es lockt auch Investoren.

15.12.2019

Nach dem Aus der Cebit sahen manche die Deutsche Messe AG schon am Abgrund. Doch die klassischen Großmessen und ein erfolgreiches Neugeschäft haben der Messe in Hannover neuen Auftrieb gegeben: Die Ziele für das Geschäftsjahr 2019 wurden deutlich übertroffen.

28.11.2019

Die Agritechnica war ein voller Erfolg: Doch die Veranstalter kritisieren die hohen Hotelkosten und viele Staus. Aussteller zahlen sechsstellige Summen an Übernachtungskosten. Es deutet sich an, dass das Problem bald gelöst ist.

17.11.2019

Meine Stadt Kommentar zur Agritechnica-Kritik Wucherpreise sind nicht nachhaltig

Deutliche Kritik am Messestandort Hannover: Bei den Zimmerpreisen haben die Hoteliers die Maßstäbe verloren. Diese Gier ist nicht nachhaltig, meint NP-Redakteur Thomas Nagel.

17.11.2019

Virtuell ernten? Das Computer-Spiel „Landwirtschafts-Simulator“ begeistert die Menschen auf der Agritechnica in Hannover. Die Digitalisierung spielt auch in der echten Landwirtschaft eine enorme Rolle und stößt auf eine analoge Realität.

16.11.2019

Große Zufriedenheit bei den Verantwortlichen der Agritechnica: Noch nie kam so viel ausländisches Fachpublikum nach Hannover. Auch die Investitionsbereitschaft der Landwirte ist nach wie vor gut. Dafür schneidet der Messestandort Hannover schlecht ab.

16.11.2019

Trecker-Videos auf den Bildschirmen und Karohemden als Modehit: Tausende junge Landwirte haben am Donnerstagabend bei der „Young Farmers Party“ der Agritechnica in der Tui-Arena gefeiert.

15.11.2019

Bei der Agritechnica in Hannover erinnert wenig an einen alten Bauernhof. Denn auf der Landwirtschaftsmesse werden die Trecker und Mähdrescher der Zukunft vorgestellt. Immer wichtiger werden auch hier die Daten.

14.11.2019

Ein 34 Jahre alter Messegast ist am Mittwochmorgen Opfer eines Raubes geworden – der Mann hatte am Steintor mit einem Bündel Geldscheine gewedelt, damit ihm jemand bei der Suche nach seinem Handy hilft, das er verloren hatte.

13.11.2019

Bis Sonnabend wird der Messeschnellweg wieder zur Einbahnstraße. Wegen des Anreiseverkehrs zur Agritechnica-Messe gilt Maßnahme A. Auf Maßnahme R wird in den Abendstunden indes verzichtet.

13.11.2019
1 2 3 4 5 6 7