Menü
Anmelden
Wetter heiter
26°/ 9° heiter
Thema ABBA

ABBA

Alle Artikel zu ABBA

Sie sehen tierisch echt aus, und sind doch reichlich menschlich: Die CGI-Neuverfilmung von „Der König der Löwen“ (Kinostart am 18. Juli) reißt einen immer wieder vom Hocker. Außer wenn die Löwen anfangen zu singen.

17.07.2019

Diane Keaton lässt die Pompoms kreisen. In „Dancing Queens“ (Kinostart am 27. Juni) führt sie eine Cheerleadertruppe aus Seniorinnen an. Was als Mutmachkomödie für das zahlungskräftige ältere Kinopublikum gedacht war, gerät am Ende nur platt und peinlich.

26.06.2019

Zu ihrem ersten Auftritt hatten die Wennigser Classy Tones nur Freunde und Familien eingeladen. Nun gibt die Gesangsklasse am Sonntag, 23. Juni, im Klostersaal ihr erstes großes öffentliche Konzert.

21.06.2019

Eine hinreißende Poesie des Schrägen von Tocotronic-Sänger Dirk von Lowtzow, eine Erzählung darüber, wie das Dunkle hineinragt in den Kleinstadttrott, und ein schnoddrig-selbstironisches Tagebuch durch das Gartenjahr: die Buchtipps von Ruth Bender.

23.05.2019

Europa will beim Eurovision Song Contest in Israel ein Fest der Toleranz feiern. Die Gastgeberstadt Tel Aviv gibt sich gewohnt cool und partyfreudig – trotz der politisch aufgeladenen Stimmung.

18.05.2019
Kultur

Start in Mannheim, kommt nach Hannover - Capital Bra auf Tour

Einer der erfolgreichsten deutschen Musiker: Der Rapper Capital Bra hat seine Deutschland-Tour in Mannheim gestartet – kommt am 24. April nach Hannover in die Swiss-Life-Hall.

15.04.2019

Eigentlich hatten wir schon im zurückliegenden Advent auf zwei neue Abba-Songs gewartet. Weil die Bühnen-Avatare der vier Schweden noch nicht fertig sind, verzögert sich die Wartezeit um fast ein Jahr.

03.04.2019

Feiern für den guten Zweck: Der Förderverein hatte zur Party in die Grundschule Bredenbeck eingeladen, um Geld für ein neues Klettergerüst zu sammeln. Der Verein hofft auf weitere Unterstützung.

26.03.2019
Kultur

Von „Queen“ bis „Hinterm Horizont“ - Musical-Gala im Kuppelsaal

Das volle Programm: Die Musical-Gala lieferte Bestes aus der Welt des Musicals von „Grease“ über „Mamma Mia“ bis „Queen“.

13.03.2019

„Abbamania“ in der Swiss-Life-Hall: 2000 Besucher lassen sich von dem Cover-Ensemble mitreißen – eine gelungene Tribute-Show.

06.03.2019

Man muss keine Gesangsausbildung haben, um musikalisch mitzumischen. Bei „Sing dela Sing“ treffen sich regelmäßig fremde Menschen, um gemeinsam Hits von Abba bis Ed Sheeran anzustimmen. Die NP hat die Veranstaltung in der Cumberlandschen Galerie besucht.

03.02.2019

Feuerwerk und Knalleffekte auf der Bühne, tanzende Menschen in den Gängen und zwischen den Sitzreihen eines ausverkauften Theaters im Gymnasium – ABBA-Fever begeistert das Publikum

27.01.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
11