Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
6°/ 2° Regenschauer
Thema ABBA

ABBA

Alle Artikel zu ABBA

Seit langem werden neue Abba-Songs erwartet. Bandmitglied Björn Ulvaeus verspricht jetzt: Nächstes Jahr werden sie auf jeden Fall veröffentlicht. Schon im April 2018 hatte die legendäre schwedische Popgruppe zwei neue Songs angekündigt.

30.11.2019

Die nächste proisraelische Entscheidung: Die USA sehen den israelischen Siedlungsbau im Westjordanland nicht mehr kategorisch als völkerrechtswidrig an. Die EU distanziert sich nun deutlich von dieser Kehrtwende. Die Palästinenser warnen vor dem “gefährlichen Schritt”, eine Zwei-Staaten-Lösung rückt in weite Ferne.

19.11.2019

„Aber bitte mit Sahne“: Ein Sahnestück war das Konzert des Fanfarenzugs Thönse in der St.-Marcus-Kirche in Burgwedel-Wettmar allemal. Bei Stücken wie „Ich liebe das Leben“, „Die immer lacht“ oder „Ein ehrenwertes Haus“ klatschten und schunkelten die Zuhörer – und einige tanzten sogar in der Kirche.

11.11.2019

Die aufwendige Show „Abba –The Tribute Concert“ gastiert am 7. Februar 2020 im Schulzentrum Am Spalterhals in Barsinghausen.

10.10.2019

Von Abba bis Robbie Williams: Der Voice!-Chor Wunstorf lädt zu seinem Benefizkonzert am Sonnabend, 26. Oktober, ab 19 Uhr in der Corvinuskirche ein. Er bittet um Spenden für die Vereine Flugkraft und Löwenherz.

09.10.2019

Als “Deutschlands Bruce Springsteen” startete Thees Uhlmann vor acht Jahren eine erfolgreiche Solokarriere. Große melodische Rocksongs bietet jetzt auch sein Comeback. Die Texte aber wollte er härter und konkreter.

17.09.2019

Sie sehen tierisch echt aus, und sind doch reichlich menschlich: Die CGI-Neuverfilmung von „Der König der Löwen“ (Kinostart am 18. Juli) reißt einen immer wieder vom Hocker. Außer wenn die Löwen anfangen zu singen.

17.07.2019

Diane Keaton lässt die Pompoms kreisen. In „Dancing Queens“ (Kinostart am 27. Juni) führt sie eine Cheerleadertruppe aus Seniorinnen an. Was als Mutmachkomödie für das zahlungskräftige ältere Kinopublikum gedacht war, gerät am Ende nur platt und peinlich.

26.06.2019

Zu ihrem ersten Auftritt hatten die Wennigser Classy Tones nur Freunde und Familien eingeladen. Nun gibt die Gesangsklasse am Sonntag, 23. Juni, im Klostersaal ihr erstes großes öffentliche Konzert.

21.06.2019

Eine hinreißende Poesie des Schrägen von Tocotronic-Sänger Dirk von Lowtzow, eine Erzählung darüber, wie das Dunkle hineinragt in den Kleinstadttrott, und ein schnoddrig-selbstironisches Tagebuch durch das Gartenjahr: die Buchtipps von Ruth Bender.

23.05.2019

Europa will beim Eurovision Song Contest in Israel ein Fest der Toleranz feiern. Die Gastgeberstadt Tel Aviv gibt sich gewohnt cool und partyfreudig – trotz der politisch aufgeladenen Stimmung.

18.05.2019
Kultur

Start in Mannheim, kommt nach Hannover - Capital Bra auf Tour

Einer der erfolgreichsten deutschen Musiker: Der Rapper Capital Bra hat seine Deutschland-Tour in Mannheim gestartet – kommt am 24. April nach Hannover in die Swiss-Life-Hall.

15.04.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
11