Menü
Anmelden
Wetter wolkig
9°/ -4° wolkig
Thema Mindestlohn
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Mindestlohn

Anzeige

Alle Artikel zu Mindestlohn

Die Corona-Krise dominiert die Nachrichtenlage. Auch in Deutschland verändert sich die Situation für die Menschen nahezu täglich. Doch abseits von Corona und den Einschränkungen im Alltag gibt es wichtige Änderungen für Verbraucher und Arbeitnehmer, die ab April gelten. Der Überblick.

01.04.2020

Nach einem Artikel über fehlende Erntehelfer haben sich vor allem Schüler und Studierende bei der Ronnenberger Firma Voges Gemüse Gmbh gemeldet, um als Erntehelfer einzuspringen – trotz harter Arbeitsbedingungen und Mindestlohn.

26.03.2020

Für den Fall, dass die Union Nachverhandlungen über den Koalitionsvertrag verweigert, wollte Saskia Esken den Bruch der Koalition empfehlen. Das tut die designierte SPD-Chefin nun nicht – zur Freude von Seeheimern und anderen Regierungstreuen in der Partei. Auch Juso-Chef Kühnert verwundert mit einem GroKo-freundlichen Interview – rudert allerdings eilig zurück.

04.12.2019

Der Burgwedeler Juso-Chef Julian Kienast möchte die Bundestagsabgeordnete Caren Marks beerben und für die SPD in das Parlament einziehen. Der 24-Jährige hat seine Bewerbungsunterlagen beim SPD-Unterbezirksvorstand abgegeben.

25.02.2020

Sein Vater war viele Jahre Bundeskanzler und Vorsitzender der CDU. Jetzt ist Helmut Kohls ältester Sohn Walter in die CDU eingetreten. Er will Wähler von der AfD zurückgewinnen – und einen höheren Mindestlohn durchsetzen.

19.02.2020

Kurz bevor die GroKo die lange umstrittene Grundrente endgültig beschließen will, ersinnt eine Arbeitsgruppe von CDU und CSU eine neue Idee: Höhere Rentenbeiträge für Geringverdiener durch Arbeitgeber sollen Altersarmut verhindern - und das umstrittene Projekt so auf Dauer überflüssig machen.

16.02.2020

Deutschlands Mindestlohn ist im europäischen Vergleich eher niedrig – doch der Eindruck täuscht. Denn die gesetzliche Lohnuntergrenze erlaubt in Deutschland ein besseres Leben als in vielen anderen Ländern, meint Christoph Höland.

16.02.2020

Von Armut bedroht trotz Job - das trifft laut aktuellen Daten auf ein Viertel der Armutsgefährdeten in Deutschland zu. Aber auch Rentner kommen oft kaum über die Runden. Eine Linken-Politikerin fordert, Hartz IV abzuschaffen und den Mindestlohn deutlich anzuheben.

16.02.2020

Bei Kontrollen auf Baustellen, in Hotels oder bei Speditionen in Niedersachsen haben Zollfahnder hunderte Verstöße gegen den Mindestlohn festgestellt – es waren deutlich mehr als im Vorjahr. Und nicht nur dort wurde geschummelt.

15.02.2020

Deutschlands Mindestlohn ist im europäischen Vergleich recht niedrig, wie die Wirtschaftsforscher des WSI in einer neuen Studie festgestellt haben. Sie hoffen nun auf eine europaweite Anpassung der Lohnuntergrenzen.

13.02.2020

Als die Bundesregierung vor fünf Jahren einen gesetzlichen Mindestlohn einführte, war das in anderen Ländern längst Standard. Auch heute noch liegt Deutschland nicht sehr weit vorn.

13.02.2020

Der französische Präsident ist bei der Halbzeit seiner Amtszeit angelangt. Er hat sich nicht nur als aufgeschlossener Modernisierer entpuppt. Macron zeigt innen- wie außenpolitisch auch autoritäre Züge.

12.02.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10