Menü
Anmelden
Wetter heiter
32°/ 15° heiter
Thema Michael Schulte

Michael Schulte

Anzeige

Alle Artikel zu Michael Schulte

Max Giesinger hatte während der Geburtstagsshow von Thomas Gottschalk einen Texthänger. Gemerkt hat das aber offenbar niemand. Der Sänger habe sich zwar sehr darüber geärgert, den Patzer aber gekonnt überspielt.

17.06.2020

Vor zwei Jahren stand Michael Schulte für Deutschland beim Eurovision Song Contest auf der Bühne. Im Frühling sollte seine nächste Tour starten. Doch die Pandemie stellt auch für den Musiker alles auf den Kopf – allerdings nicht nur zum Negativen.

30.05.2020

Konzert trotz Corona: Am Freitagabend stand Michael Schulte bei der Autokultur auf dem Schützenplatz auf der Bühne. 450 Autos kamen zur Event-Reihe, die der Veranstalter Hannover Concerts und die Agentur Event it gemeinsam organisieren. Und so geht es an Pfingsten weiter: Am Samstag gibt es DJ-Sets von Glasperlenspiel und Mousse T., am Sonntag steht die Band Maybebop auf der Bühne und am Montag spielt die Band Völkerball.

29.05.2020

Deutschland hat gewählt – und die zehn Finalisten des deutschen Eurovision Song Contest bestimmt. Drei der Teilnehmer werden am 16. Mai in der Elbphilharmonie in Hamburg auftreten. Die ARD überträgt live ab 20.15 Uhr.

14.05.2020

Live-Musik trotz Corona: Ab 7. Mai wird Hannovers Schützenplatz wieder bespielt. Künstler wie Fury in the Slaughterhouse, Revolverheld und Oliver Pocher sind dabei. Die Zuschauer nehmen dafür wie im Autokino in ihren Fahrzeugen Platz.

27.04.2020

Zwei Sender, zwei ESC-Shows: Die ARD und Pro7 planen als Ersatz für den abgesagten Eurovision Song Contest beide eigene Musikshows. Das Erste sendet live aus der Elbphilharmonie – und Stefan Raab produziert ein Ersatzevent namens “Free European Song Contest”. Es kommt zum Fernduell der Ex-Partner.

26.04.2020

Wegen der Corona-Pandemie fallen in diesem Frühling unzählige Konzerte aus. Künstlermanager wollen dem nun entgegenwirken - mit einer altbekannten Idee. Sie fordern eine Quote für heimische Musiker auf deutschen Radiosendern.

30.03.2020

Fast auf der ganzen Welt finden gerade kaum Konzerte, Lesungen und Veranstaltungen statt. Das lässt auch die Promis kreativ werden: Max Giesinger, Dunja Hayali, Micky Beisenherz und viele internationale Stars senden für die Fans aus ihrem Zuhause. Dort wird dann gelesen, gesungen – oder einfach erzählt.

29.03.2020

Popmusiker wie Max Giesinger oder Lea mussten wegen des Coronavirus diverse Auftritte und Konzerte verschieben. Doch die Musiker lassen sich den Spaß an der Musik nicht nehmen und kündigten für Sonntagabend einen Livestream an. I

18.03.2020

Konzerte, Stadtteilfeste, Messen, Tage der offenen Tür, Gedenkfeiern, Schauspiele, Opern, Theater am Aegi: Viele Veranstaltungen in und um Hannover wurden wegen der Corona-Krise abgesagt. Ein Überblick.

15.03.2020

Beim ESC im Jahr 2018 sang er sich in die Herzen der Zuschauer. Jetzt ist Michael Schulte (29) nach einem langen Südafrika-Urlaub auf den Bühnen zurück. Was nun ansteht, verrät er der NP im Interview.

10.03.2020

Der neue deutsche Kandidat für den Eurovision Song Contest heißt Ben Dolic. Und während unter anderem Michael Schulte an seinen Erfolg glaubt, ist die deutsche ESC-Gewinnerin Nicole da anderer Meinung.

28.02.2020
1 2 3 4 5 6 7