Menü
Anmelden
Wetter wolkig
13°/ -1° wolkig
Thema Welfenhochzeit

Welfenhochzeit

Alle Artikel zu Welfenhochzeit

Fast vier Wochen liegt die Welfenhochzeit nun zurück, doch der royale Glanz auf Schloss Marienburg ist nicht verblasst. „Es gab danach einen Ansturm von Besuchern“, teilte Karin Schwarz, Sprecherin der Schlossverwaltung, auf Anfrage dieser Zeitung mit.

Andreas Zimmer 04.08.2017
Der europäische Hochadel trifft sich in Hannover: Zur Trauung in der Marktkirche, zum Empfang in der Galerie Herrenhausen und zur Party auf Schloss Marienburg begrüßte das Hochzeitspaar hochrangige Gäste und viele Freunde.

Alles redet von der Welfenhochzeit in Hannover. Aber auch in den Standesämtern in Lehrte und Sehnde sagen dieser Tage Paare Ja. Der 7. 7. 2017 und der 17. 7.2017 sind zudem Termine mit hohem Erinnerungswert. Doch der große Hochzeitsboom an diesen Schnapszahl-Tagen bleibt aus.

Achim Gückel 09.07.2017

Alle reden über die Welfenhochzeit, nur die Schulenburger nicht. Nicht, weil es sie nicht interessiert, sondern, weil sie den Wunsch des jungen Paares nach Diskretion respektieren. Nur mit Mühe ist zu erfahren: Eine ganze Reihe Schulenburger sind persönlich zur Hochzeit eingeladen.

Kim Gallop 09.07.2017
Am Freitag feiern der Erbprinz Ernst August (33) und seine Ekaterina ihren Polterabend. Samstag werden sie in der Marktkirche getraut. Bereits am Donnerstag traute Oberbürgermeister Stefan Schostok die beiden standeamtlich.

Erstmals nach 66 Jahren wird in Hannovers Marktkirche wieder eine Prinzen-Hochzeit gefeiert: Erbprinz Ernst August von Hannover heiratet an diesem Samstag die russischstämmige Mode-Designerin Ekaterina Malysheva. Für die Zeremonie wird die evangelische Kirche für rund 700 Gäste bestuhlt.

07.07.2017
Die Vorbereitungen für die Traumhochzeit am Welfenhof laufen auf Hochtouren: Dirigent Ernst Müller (78) hat sein Repertoire zu Ehren von Erbprinz Ernst August (33) und seiner Braut Ekaterina Malysheva (30) beisammen – seit 50 Jahren ist er Hofdirigent der Welfen. Kastens Hotel Luisenhof erwartet die Hochzeitsgäste – alle Zimmer des Fünf-Sterne-Hauses sind von Freitag bis Sonntag geblockt.
Wenige Tage vor der Hochzeit von Ernst August von Hannover und Ekaterina Malysheva laufen die Vorbereitungen. Es sei mit vielen Schaulustigen zu rechnen, hieß es von der Stadt vorab.
Es wird die Adelshochzeit des Jahres, doch in Hannovers Rathaus ist es (fast) eine Trauung wie jede andere: Am 6. Juli treten Erbprinz Ernst August junior (33) und seine Verlobte Ekaterina Malysheva (30) in der Ratsstube vor OB Stefan Schostok (53), der das Paar traut.
Bei der Welfenhochzeit am 8. Juli in Hannover werden auch Ernst Müller und sein Welfenorchester einen großen Auftritt haben, wenn Ernst August Erbprinz von Hannover und Modedesignerin Ekaterina Malysheva sich das Ja-Wort geben.
1