Menü
Anmelden
Wetter sonnig
22°/ 4° sonnig
Thema Ursula von der Leyen
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Ursula von der Leyen

Anzeige

Alle Artikel zu Ursula von der Leyen

Zwei deutsche Soldaten sind bei einem Hubschrauberunglück in Mali gestorben. Nun wertet die Bundeswehr den Flugschreiber aus. Sie geht von einem technischen Defekt aus. War der Hubschrauber Typ Tiger einfach nicht für große Hitze gemacht?

27.07.2017

Der UN-Einsatz in Mali gilt als gefährlichster Einsatz der Bundeswehr. Bislang blieben deutsche Soldaten aber verschont. Nun ist ein Hubschrauber über Kampfgebiet abgestürzt. Dabei kamen zwei Soldaten ums Leben.

26.07.2017

Der 19-jährige Hemminger Ratsherr Aaron Oelker (CDU) hat zwei Wochen lang im Bundestag bei der Abgeordneten Maria Flachsbarth (CDU) hospitiert. Dabei traf er unter anderem Bundeskanzlerin Angela Merkel und Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen.

Tobias Lehmann 06.07.2017

Kurz vor Ende der Wahlperiode wollte Verteidigungsministerin von der Leyen die Beschaffung von Kampfdrohnen durchsetzen – doch die SPD sperrt sich vehement. Das Mammutrüstungsprojekt, auf das die Luftwaffe so sehr hoffte, steht vor dem Aus.

27.06.2017

Ursula von der Leyen war als Aufräumerin der Bundeswehr angetreten: kein Gemauschel mehr bei der Auftragsvergabe an die Rüstungsindustrie und keine überteuerten Deals. Doch ihre Bilanz ist trübe. Die fünf größten Problemfälle in einer Übersicht.

20.06.2017

Der milliardenschwere Auftrag zum Bau von fünf Korvetten für die Bundeswehr gerät erneut juristisch in die Kritik. Für Bundesverteidigungsministerin Ursula von der Leyen bleibt der Korvetten-Deal ein schwieriges Manöver.

19.06.2017

Seit 50 Jahren besteht die Patenschaft. Das feiern die Gemeinde Rodewald und die dritte Kompanie des Panzergrenadiersbataillons 33 aus Luttmersen in diesen Tagen ausgiebig. Gestern kam Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen zum großen Bataillonsappell

Kathrin Götze 19.06.2017

Truppe will sie nach gefallenem Hauptfeldwebel benennen. General kritisiert Ministerin von der Leyen.

17.06.2017

Rückschlag für Verteidigungsministerin von der Leyen: Die Bundeswehr darf nun doch noch nicht israelische Drohnen vom Typ Heron TP anmieten. Die Grünen sehen die Schuld bei der Ministerin.

16.06.2017

Seit 50 Jahren halten sie sich in Patenschaft die Treue. das wollen die Gemeinde Rodewald und die 3. Kompanie des Panzergrenadiersbataillons gebührend feiern. Zu einem öffentlichen Bataillonsappell am Donnerstag, 15. Juni, 11.30 Uhr, hat auch Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen zugesagt.

Kathrin Götze 11.06.2017

Deutsche Soldaten brauchen eine deutlich bessere Ausstattung, mahnt Verteidigungsministerin Von der Leyen. In den Beständen seien unter anderem noch Fahrzeuge aus den 70er-Jahren.

10.06.2017

Kanzlerin Angela Merkel (CDU) hat die Arbeit der Bundeswehr als Garanten für die Sicherheit gewürdigt, zugleich aber auf Verfehlungen hingewiesen.

10.06.2017
1 ... 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40