Menü
Anmelden
Wetter wolkig
23°/ 6° wolkig
Thema Ursula von der Leyen
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Ursula von der Leyen

Anzeige

Alle Artikel zu Ursula von der Leyen

Die Nato hat schon bessere Tage erlebt. Beim Treffen der Verteidigungsminister der Allianz in Brüssel gab es zwar große Pläne, doch ein überraschendes Bekenntnis des Generalsekretärs machte klar, wo das Bündnis wirklich steht: vor vielen Problemen.

08.06.2018

Die Generaldebatte über den Bundeshaushalt 2018 hat begonnen. Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) muss nicht nur finanzielle Kritik einstecken, die Opposition nutzt die Gelegenheit für einen weitreichenden Schlagabtausch.

08.06.2018

Laut einem Bericht der „Bild“ erhebt der Bundesrechnungshof schwere Vorwürfe gegen das Verteidigungsministerium. Demnach sollen die Ausrüstungsmängel weitaus gravierender sein, als das Ministerium zugibt.

26.05.2018

Die deutschen und niederländischen Streitkräfte intensivieren ihre seit mehr als 20 Jahren schrittweise ausgebaute Militärkooperation. Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen (CDU) und ihre niederländische Kollegin Ank Bijleveld haben dazu am Donnerstag in der Niedersachsenkaserne in Lohheide eine Kooperation ihrer Landstreitkräfte bei der Digitalisierung unterzeichnet.

17.05.2018

Darf Deutschland bewaffnete Drohnen kaufen und einsetzen? Darüber streitet die Große Koalition. Jetzt soll eine Drohne ohne Waffen in Israel gemietet werden. Die Opposition hält das für ein Täuschungsmanöver.

17.05.2018

Die deutschen und niederländischen Streitkräfte intensivieren ihre seit mehr als 20 Jahren schrittweise ausgebaute Militärkooperation. Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen (CDU) will dazu mit ihrer niederländischen Kollegin Ank Bijleveld heute (14.40 Uhr) in Lohheide eine Absichtserklärung zur Kooperation der Landstreitkräfte bei der Digitalisierung unterzeichnen.

17.05.2018

Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen will, dass sich die Bundeswehr künftig weniger auf Auslandseinsätze konzentriert. Stattdessen will sie einen anderen Bereich stärken.

04.05.2018

Es ist die erste Haushaltsplanung, die Olaf Scholz als Bundesfinanzminister verantwortet. Doch schon bei der Premiere gibt es heftigen Gegenwind von der Union für den SPD-Mann.

02.05.2018

Um die marode Bundeswehr weiter zu sanieren, fordert Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen zusätzliche Finanzierungsmittel in Höhe von zwölf Milliarden Euro. Anderenfalls droht das Ministerium, bereits beschlossene Rüstungsprojekte zu streichen.

29.04.2018

„Meine Mutter ist eine leidenschaftliche Mutter gewesen.“ Das hat Verteidigungsministerin von der Leyen bei einem Besuch der Ausstellung „Burgdorfer Köpfe“ am Sonntagnachmittag erzählt.

11.04.2018

Die Emmich-Cambrai-Kaserne in Vahrenwald hat einen neuen Namen: Am Mittwoch wurde sie in Hauptfeldwebel-Lagenstein-Kaserne umbenannt. Das nahm Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen zum Anlass, den neuen Traditionserlass der Bundeswehr zu unterzeichnen.

31.03.2018

Seit dem Skandal um rechtsextreme Umtriebe in der Bundeswehr ringt die Truppe mit den eigenen Traditionen. Auf was dürfen deutsche Soldaten stolz sein? Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen will mit einem neuen Erlass Klarheit schaffen.

28.03.2018
1 ... 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40