Menü
Anmelden
Wetter sonnig
22°/ 4° sonnig
Thema Ursula von der Leyen
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Ursula von der Leyen

Anzeige

Alle Artikel zu Ursula von der Leyen

Die Verteidigungsministerin als Merkel-Nachfolgerin? Die Sache hat sich erledigt.

01.11.2018

Unbegründete Anträge, fehlende Ausschreibungen, verschleierte Zahlen: Das Verteidigungsministerium muss gravierende Fehler bei der Vergabe von millionenschweren Beraterjobs einräumen. Die Kritik wird lauter und für die Ministerin wird es langsam eng.

01.11.2018

Die Verteidigungsministerin galt lange als mögliche Merkel-Nachfolgerin. Nun könnte es für sie auch aus anderen Gründen schwierig werden.

31.10.2018

Der Umgang mit externen Berater setzt Ursula von der Leyen unter Druck. Die Berliner Staatsanwaltschaft prüft eine Anzeige gegen ihr Haus. Die Ministerin äußert sich nun zu Wort. Die Vorgehensweise sei „in Teilen nicht in Ordnung“ gewesen.

24.10.2018

Ursula von der Leyen hat laut einem Zeitungsbericht den Soldaten und Beamten der Bundeswehr eigenständige Kontakte zu den Abgeordneten des Bundestags untersagt. Die Opposition ist empört und spricht von einem „Maulkorb“.

21.10.2018

Mit dem Einsatz externer Computerexperten hat sich das Verteidigungsministerium bereits Kritik eingefangen. Nun gibt es Vorwürfe wegen Scheinselbstständigkeit. Die Staatsanwaltschaft prüft eine entsprechende Anzeige.

18.10.2018

Die Abwahl Volker Kauders als Unions-Fraktionschef hat ein politisches Beben ausgelöst. Nun verkündet Nachfolger Ralph Brinkhaus in einer wichtigen Personalie Kontinuität. Optimistisch äußert sich nun auch Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen. Sie sieht in dem Personalwechsel eine Chance.

26.09.2018

Ministerin von der Leyen besucht die Moorbrand-Region im Emsland und macht sich ein Bild der Lage. Dort spricht sie mit betroffenen Anwohnern und Helfern – und entschuldigt sich persönlich. Ab dem Nachmittag sollen auch Tornado-Jets den Brand bekämpfen.

22.09.2018

Die Bundeswehr braucht lange, um sich zu entschuldigen, der Landrat kündigt Evakuierungen an: Für die Menschen am Rande des brennenden Moors im Emsland wird ein Raketentest zum Albtraum. Für das Klima auch.

21.09.2018

Mehr als 1000 Feuerwehrleute bekämpfen den Moorbrand bei Meppen. Am Freitag wurde der Katastrophenfall ausgerufen, Evakuierungen sind nicht mehr ausgeschlossen. Die Verteidigungsministerin entschuldigte sich unterdessen für das Feuer auf dem Bundeswehrgelände.

21.09.2018

Bei Meppen stehen seit Anfang September nach einem Munitionstest 500 Hektar Moor in Flammen. Jetzt fordern die Grünen im Bundestag Auskunft von Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen.

18.09.2018

Bundesverteidigungsministerin Ursula von der Leyen (59) genießt nach dem Auszug ihrer sieben Kinder das Leben mit ihrem Ehemann.

18.09.2018
1 ... 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40