Menü
Anmelden
Wetter sonnig
23°/ 4° sonnig
Thema Ursula von der Leyen
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Ursula von der Leyen

Anzeige

Alle Artikel zu Ursula von der Leyen

Neuer Ärger in der Berater-Affäre: Die Verteidigungsministerin ist vermutlich von einem Mitarbeiter ihres eigenen Hauses angezeigt worden. Es geht um einen Schaden im siebenstelligen Bereich.

19.01.2019

Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen (CDU) ist wegen Materialprobleme der Bundeswehr in der Kritik. Im vergangenen Jahr ist nach Informationen des Redaktionsnetzwerk Deutschland kein Geld liegen geblieben. Manches allerdings musste umgeschichtet werden.

19.01.2019

Bundesjustizministerin Katarina Barley (SPD) will das Wahlrecht ändern, damit Frauen mehr Chancen auf Kandidaturen haben. Sie bekommt prominente Unterstützung von der CDU.

18.01.2019

Die Verteidigungsministerin verspricht Transparenz in der Berateraffäre. Die Koalition lässt die Opposition beim Untersuchungsausschuss auflaufen. Es ist eine erstaunliche Kombination, kommentiert RND-Korrespondentin Daniela Vates.

16.01.2019

Mit einem Untersuchungsausschuss will die Opposition die Berateraffäre im Verteidigungsministerium durchleuchten. Die Ministerin hat sich offen gegeben. Nun haben die Koalitionsfraktionen dennoch auf die Bremse getreten.

16.01.2019

Das Schneechaos hat das nördliche Alpengebiet weiter im Griff – erst Dienstagnachmittag soll sich die Lage entspannen. Zehntausende Menschen sind in Österreich von der Außenwelt abgeschnitten. Alle aktuellen Entwicklungen im Newsblog.

14.01.2019

Beim Neujahrsempfang auf dem Fliegerhorst hat Kommodore Ludger Bette mehr als 400 Teilnehmer begrüßt. Bürgermeister Rolf-Axel Eberhardt berichtete, dass neue Verzögerungen bei der Nordumgehung drohen.

14.01.2019

Für Ursula von der Leyen beginnt das Jahr mit Ärger: Die Opposition setzt nächste Woche einen Untersuchungsausschuss ein. Der nimmt die Verteidigungsministerin in den Fokus.

12.01.2019

Ob Sport, Mathematik, Politik oder TV – Fragen beim Table-Quiz können aus allen Bereichen des Lebens kommen. Das macht den Reiz des Spiels aus. In Abbensen wird Ende Januar wieder in Tischgruppen gespielt.

10.01.2019

Bei einem Besuch auf dem Fliegerhorst Wunstorf geht die Verteidigungsministerin mit Airbus ungewohnt hart ins Gericht – und kündigt Millioneninvestitionen an.

05.01.2019

Wieder ein General, der nicht mehr unter Donald Trump arbeiten will: US-Verteidigungsminister James Mattis geht –und Außenpolitiker in Deutschland und Europa reagieren irritiert.

21.12.2018

Die Kosten für die Renovierung des Bundeswehr-Schulschiffs Gorch Fock sind aus dem Ruder gelaufen. Nun gibt es auch noch Korruptionsvorwürfe gegen die Werft. Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen hat nun reagiert: Erst einmal ist der Geldhahn zu.

20.12.2018
1 ... 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31