Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
5°/ -1° Sprühregen
Thema Ursula von der Leyen

Ursula von der Leyen

Alle Artikel zu Ursula von der Leyen

Man dürfe den Konflikt nicht den USA und dem Iran überlassen, sagt die Bundestagsabgeordnete Franziska Brantner. Ein Engagement der Bundeswehr hält sie für möglich – jedoch nur unter einer Bedingung.

29.07.2019

Im RND-Interview erklärt der kommissarische SPD-Chef Thorsten Schäfer-Gümbel, warum er Supereiche stärker zur Kasse bitten will, wieso die SPD-Parteimitglieder nicht über die Zukunft der GroKo abstimmen dürfen und was er persönlich tut, um seine Flugreisen zu kompensieren.

27.07.2019

Ursula von der Leyen ist nicht mehr Verteidigungsministerin und wird EU-Kommissionspräsidentin. Heißt das, dass ihr ein Auftritt vor dem Untersuchungsausschuss des Bundestages zur Berateraffäre erspart bleibt?

25.07.2019

Der Grünen-Vorsitzende Robert Habeck spricht im Interview über die Chance, ohne Inlandsflüge auszukommen, Frust über das fehlende Klimaschutzgesetz und den Charme des Feierabendbiers im ruckelnden Nachtzug.

25.07.2019

Die Grünen gehören zu den großen Siegern der Europa-Wahl. Doch einen eigenen Kommissar in Ursula von der Leyens EU-Kommission bekommen sie wahrscheinlich dennoch nicht.

25.07.2019

Die neue Verteidigungsministerin bekennt sich nach ihrer Vereidigung zur Nato und fordert mehr Geld für die Bundeswehr. Der SPD-Fraktionsvorsitzende Rolf Mützenich verpasst ihr in dieser Hinsicht jedoch direkt einen herben Dämpfer.

24.07.2019

Für den Termin wurden die Abgeordneten extra aus der Sommerpause zurückgeholt: Annegret Kramp-Karrenbauer ist als neue Verteidigungsministerin vereidigt worden – und hat ihre Ziele im Amt skizziert. Das Protokoll der Vereidigung.

24.07.2019

Offizierin Nariman Hammouti-Reinke hat hohe Erwartungen an Verteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer. Die NP sprach mit der Hannoveranerin über die neue Oberbefehlshaberin der Streitkräfte.

24.07.2019

Drohen der deutschen Wirtschaft wegen des Klimaschutzes Probleme? Ist die große Koalition stabil genug für das Land? Und: Wie können wir im Fall eines Abschwungs Jobs schützen? Arbeitgeberpräsident Ingo Kramer im RND-Interview.

24.07.2019

Seit wenigen Tagen ist Annegret Kramp-Karrenbauer als Verteidigungsministerin im Amt. Ihr Auftritt beim öffentlichen Rekruten-Gelöbnis und ihre Forderung nach mehr Geld für die Bundeswehr ist auch Thema in vielen Kommentarspalten der Republik.

22.07.2019

Ab sofort arbeitet Ursula von der Leyen in Brüssel, dem Zentrum Europas. Doch ihre Wurzeln liegen in dem 137 Einwohner-Örtchen Beinhorn in der Nähe von Burgdorf. Die NP hat sich dort umgehört und die Beinhorner nach ihrer Meinung zur prominenten Nachbarin gefragt.

20.07.2019

Der deutsche Widerstand war größer als der Kreis der Verschwörer vom 20. Juli 1944 um Claus Schenk Graf von Stauffenberg. Die Deutschen haben lange benötigt, um dies entsprechend zu würdigen. Heute besteht die Herausforderung darin, der Fridays-for-Future-Generation den Mut und die Courage der Nazi-Gegner zeitgemäß zu erklären.

20.07.2019
1 ... 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20