Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
5°/ -1° Sprühregen
Thema Teresa Enke

Teresa Enke

Alle Artikel zu Teresa Enke

Aus dem „Krüs“ macht sie ein neues Lokal – das wird am 9. November gefeiert. Die Erlöse der Charityparty will Lena Leach der Robert-Enke-Stiftung spenden.

07.11.2019

Zum zehnten Todestag des ehemaliger Fußballnationaltorhüters Robert Enke am Sonntag, 10. November, bereitet die Kirchengemeinde Mariensee eine Andacht vor. Beginn ist um 18 Uhr in der Klosterkirche.

07.11.2019

Die Trauerfeier für Robert Enke in der 96-Arena war ein zutiefst bewegendes Ereignis. Für einen ganz besonderen Moment sorgte die damals 17-jährige Schülerin Alina Schmidt, die die 96-Hymne „Alte Liebe“ sang und so Tausende Zuhörer zu Tränen rührte.

06.11.2019

Einen Tag nach dem Selbstmord von Robert Enke füllten am 11. November 2009 mehr als 1000 Trauernde die Marktkirche, tausende standen vor dem Gotteshaus in der Altstadt. Eingeladen zur Andacht hatte Hannovers damalige Landesbischöfin Margot Käßmann. Das Interview mit ihr – zehn Jahre danach.

05.11.2019

Zehn Jahre nach dem Suizid von Robert Enke sieht Bayern Münchens Präsident Uli Hoeneß keinen Lerneffekt im Umgang miteinander. „Ich finde, dass wir gerade jetzt in unserer Gesellschaft, und das gilt nicht nur für den Fußball, relativ respektlos in vielen Bereichen miteinander umgehen“, sagte der 67-Jährige bei der Veranstaltung der Robert-Enke-Stiftung am Montagabend im Theater am Aegi.

04.11.2019

Zehn Jahre nach dem Tod von Robert Enke hat Witwe Teresa in einem Interview erzählt, dass sie dem Lokführer, vor dessen Zug sich ihr Mann das Leben nahm, einen Brief geschrieben hat.

04.11.2019

Für Manager Jörg Schmadtke hat sich seit dem Selbstmord von Robert Enke vor zehn Jahren im Fußball nichts verändert. Über dieses Thema sprechen Teresa Enke und Uli Hoeneß am Montag in Hannover.

03.11.2019

„Für uns ist das die Eröffnung der Vorweihnachtszeit“: Ex-Tennis-Star Nicolas Kiefer (42) gehörte zu den Premierengästen des GOP-Kindermusicals. „Der Prinz und das wilde Mädchen“ verbindet Musik, Humor und Artistik.

02.11.2019

Am 10. November 2009 nahm sich der frühere Nationaltorwart Robert Enke das Leben. Im Interview spricht seine Witwe Teresa Enke über ihr Leben, über den Umgang mit Depressionen und die Zeit vor zehn Jahren.

30.10.2019

Der Tod von Robert Enke habe „Menschen wachgerüttelt“. Das sagt seine Witwe Teresa Enke zehn Jahre danach in einem dpa-Interview. Mittlerweile seien Depressionen ein öffentliches Thema. Doch hat sich auch im Profifußball etwas geändert?

29.10.2019

Vor zehn Jahren nahm sich Fußballtorwart Robert Enke das Leben. Seine Witwe hat nun in einem Interview erzählt, wie die Familie heute mit dem Verlust umgeht.

29.10.2019

„Robert Enke – Auch Helden haben Depression“ – so heißt der Film, mit dem die Enke-Stiftung die Öffentlichkeit für das Thema sensibilisieren will. Der frühere 96-Torwart hatte sich vor zehn Jahren das Leben genommen.

23.10.2019
1 2 3 4 5 6 7