Menü
Anmelden
Wetter heiter
20°/ 11° heiter
Thema Teresa Enke

Teresa Enke

Anzeige

Alle Artikel zu Teresa Enke

Druck und "Dämonen" haben Simone Biles zu einem außergewöhnlichen Schritt bewogen. Der US-Turnstar zieht sich aus einem Finale zurück und spricht über psychische Probleme.

28.07.2021

Nach einem Interview mit der „Times“ hat Teresa Enke, die Vorsitzende der Robert-Enke-Stiftung, Tennislegende Boris Becker stark kritisiert. Es ging darin um die Depressionen der Tennisspielerin Naomi Osaka. Becker weist die Vorwürfe nun zurück – die Zeitung habe ihn falsch zitiert, Depressionen seien eine „ganz tückische“ Krankheit.

02.07.2021

Boris Becker äußert sich kritisch zu der Aufgabe der Tennisspielerin Naomi Osaka bei den French Open. Die viermalige Grand-Slam-Siegerin leidet nach eigenen Angaben unter Depressionen. Teresa Enke, Vorsitzende der Robert-Enke-Stiftung, kritisiert Beckers Aussagen scharf.

02.07.2021
Boris Becker äußert sich kritisch zu der Aufgabe der Tennisspielerin Naomi Osaka bei den French Open. Die viermalige Grand-Slam-Siegerin leidet nach eigenen Angaben unter Depressionen. Teresa Enke, Vorsitzende der Robert-Enke-Stiftung, kritisiert Beckers Aussagen scharf.

Viele Hannover-Promis halten sich laufend fit. Einmal im Monat lässt sich NP-Marketingchef Christoph Dannowski von einem VIP dessen Lieblingsrunde zeigen – diesmal von Teresa Enke. Die 45-Jährige ist Vorstandsvorsitzende der Robert-Enke-Stiftung.

04.05.2021

Depressionen in der Pandemie - Teresa Enke: „Verzweiflung macht sich breit“

Die Coronakrise verlangt Menschen viel ab. Bei vielen wird die Psyche in Mitleidenschaft gezogen, bei einigen mündet dies in eine Depression. Was Betroffene und ihre Angehörigen in dieser Zeit tun können, hat Teresa Enke (45), Vorsitzende der Robert-Enke-Stiftung, im Interview erzählt.

19.04.2021

Es war der größte Schock der Vereinsgeschichte: Im November 2009 beging Torhüter Robert Enke Suizid. Er litt unter Depressionen. Die Trauerfeier in Hannovers Arena gerät zur Großveranstaltung. DFB-Präsident Zwanziger mahnte: „Fußball ist nicht alles, darf nicht alles sein.“

Seit rund einem Jahr hat die Pandemie Deutschland fest im Griff. Die Krise setzt den Menschen nicht nur wirtschaftlich zu, auch die psychische Gesundheit vieler ist zusehends gefährdet. Der Chefarzt des Klinikum Wahrendorff warnt vor einer Welle psychischer Erkrankungen und auch die Robert-Enke-Stiftung bekommt so viele Hilfsanfragen wie nie zuvor.

15.02.2021

Vor genau elf Jahren hat sich Hannover-96-Torwart Robert Enke († 32) das Leben genommen. Anlässlich des Todestags ihres Mannes spricht Teresa Enke (44) mit der NP über Grab-Besuche, Verlustangst und Depressionen in Zeiten von Corona.

10.11.2020

Der 10. Oktober ist Welthundetag und auf der ganzen Welt feiern Hundebesitzer ihre Vierbeiner – auch Hannovers Promis. Das sind die Hunde von Teresa Enke (44), Gerhard Bosselmann (63), Yeliz Koc (26) & Co.

10.10.2020

Aus dem „Krüs“ macht sie ein neues Lokal – das wird am 9. November gefeiert. Die Erlöse der Charityparty will Lena Leach der Robert-Enke-Stiftung spenden.

07.11.2019
1 2 3 4 5 6 7 8