Menü
Anmelden
Wetter wolkig
27°/ 10° wolkig
Thema Robert Enke

Robert Enke

Anzeige

Alle Artikel zu Robert Enke

Auch zehn Jahre danach sind die Gedanken, die er am 8. Mai 2010 - kurz nach dem Abpfiff - hatte, bei Hanno Balitsch noch präsent. Nach dem Suizid von Robert Enke taumelte 96 dem Abstieg entgegen, durch einen Sieg in Bochum retteten sich die Roten noch. Der 39-Jährige blickt auf diesen Tag zurück.

30.04.2020

Nationalspieler Matthias Ginter (26) von Borussia Mönchengladbach spricht im SPORTBUZZER-Interview über die privilegierte Stellung von Fußballern in der Corona-Krise, sein soziales Engagement und Vergleiche mit Robert Enke. 

25.04.2020

Berühmte und bemerkenswerte Sportlerinnen und Sportler. Ihr Leben, ihre Erfolge, ihre Sichtweisen.

17.04.2020

Thomas Schaaf (58) trainierte knapp 14 Jahre lang den SV Werder Bremen, arbeitet heute als Technischer Direktor beim Fußball-Bundesligisten aus Bremen. Im SPORTBUZZER-Interview äußert sich Schaaf über die Corona-Krise, den Fußball danach und Lippenbekenntnisse.

27.03.2020

In Hannover werden Torhüter zu Legenden, Jörg Sievers und Robert Enke zum Beispiel. Aber seit geraumer Zeit wirkt 96 bei der Planung in Sachen Torhüter orientierungslos, genauer gesagt, seitdem Ron-Robert Zieler ablösefrei aus Stuttgart zu kriegen war. Ein Kommentar von Dirk Tietenberg.

27.01.2020

Robert Enke nahm sich am 10. November 2009 das Leben. Zahlreiche Vereine und Sportler haben deshalb am zehnten Todestag an den Menschen Robert Enke erinnert und auf die Krankheit Depression aufmerksam gemacht. Hier gibt es die Netzreaktionen. 

10.11.2019

In Stillem Gedenken: Bundestrainer Joachim Löw hat zehn Jahre nach dem Tod von Robert Enke gemeinsam mit Enkes Witwe Teresa einen Kranz am Grabmal des ehemaligen Nationaltorwarts niedergelegt.

10.11.2019

Bundestrainer Joachim Löw hat zehn Jahre nach dem Tod von Robert Enke gemeinsam mit Enkes Witwe Teresa einen Kranz am Grabmal des ehemaligen Nationaltorwarts niedergelegt, der seinem Leben im Alter von 32 Jahren ein Ende gesetzt hatte.

10.11.2019

Zum zehnten Todestag von Robert Enke hat Hannover 96 einen Film veröffentlicht, um dem ehemaligen Nationaltorwart zu gedenken. In knapp 18 Minuten sprechen einige Wegbegleiter über die Ereignisse rund um den 10. November 2009. Hier können Sie sich den Film anschauen. 

10.11.2019

Lotto King Karl erinnert sich dieser Tage an seinen Freund Robert Enke. "Der Fußball hat Robert nicht umgebracht. Aber der Job des Fußballprofis kann so etwas beschleunigen", findet er. Zum Gedenken wird Lotto am kommenden Freitag im Capitol auch wieder "96, alte Liebe" singen. 

09.11.2019

Steven Cherundolo trug den Sarg mit Robert Enke bei der Trauerfeier in dem Stadion, in dem der 96-Torwart Nationalspieler wurde. Zehn Jahre danach ist Thema rund um Enkes Krankheit präsenter denn je. 

08.11.2019

Zehn Jahre nach dem Tod von Robert Enke sind Depressionen weiter ein gewaltiges, unheimliches Tabu, meint Imre Grimm. Doch ein Tabu ist in vielen Fällen genauso schädlich wie die Krankheit selbst. Ein Kommentar.

08.11.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10