Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
18°/ 11° stark bewölkt
Thema Matthias Brodowy

Matthias Brodowy

Anzeige

Alle Artikel zu Matthias Brodowy

Eigentlich hatte er seinen Facebook-Post als Scherz gemeint: Kabarettist Matthias Brodowy (47) sucht Heiratswillige, um endlich wieder auftreten zu dürfen. Denn Hochzeitsgesellschaften mit bis zu 50 Personen sind erlaubt.

09.06.2020

Desimos Spezial-Club, Theater am Küchengarten und Kleinkunstbühne im Kräutergarten bringen gemeinsam eine Comedy-Mixshow auf Hannovers „Autokultur“-Bühne. Bei der Programmvorstellung machen sie deutlich, wie schlecht es der Branche unter Corona-Bedingungen geht.

09.06.2020

Klimafreundlich und gesund: Die Aktion Stadtradeln soll Werbung machen für den Radverkehr. Sie läuft bis zum 27. Juni. Die Region Hannover hofft, trotz Corona-Krise die Teilnehmerzahl des Vorjahres zu schaffen.

07.06.2020

Wirt Henrik Walde will sein Lokal im Herzen Ronnenbergs so schnell wie möglich als Biergarten wiedereröffnen. Die Vorbereitungen dafür hat er bereits abgeschlossen. Nun hofft er, dass der Stufenplan des Landes wie geplant umgesetzt wird. „Die ersten 30 Gäste bekommen auch ein Bier umsonst“, kündigt der Wirt an.

07.05.2020

Theater sind geschlossen, Kulturveranstaltungen abgesagt, Feiern verschoben: Freischaffende Künstler trifft die coronabedingte Zwangspause besonders. Wir haben mit drei Garbsener Künstlern gesprochen.

30.04.2020

Auf der Bühne des Apollo stand Desimo mit Kollegen und spielte live. Weggefährten wie Sascha Grammel, Sebastian Pufpaff und Lisa Feller schalteten sich ein. Die Streaming-Show „Spezialist spezial“ war ein voller Erfolg und wird ein weiteres Mal ausgestrahlt.

22.04.2020

„The Show must go online“ ist das Motto: Hannovers bezaubernder Entertainer Desimo geht mit seinem Spezialclub online – einmal, professionell produziert und für zahlendes Publikum.

15.04.2020

Die Macher des Kleinkunstfestivals Mimuse reagieren auf die andauernden Einschränkungen durch die Corona-Pandemie. Der Verein Klangbüchse hat den Kanal Mimuse TV innerhalb weniger Tage auf die Beine gestellt. Fans können sich die Künstler jetzt ins eigene Wohnzimmer holen.

02.04.2020

Benefiz in Zeiten von Corona: Wie das funktionieren kann, zeigt ein Wohnzimmer-Konzert aus Burgwedel mit Kabarettist Matthias Brodowy. Er wirbt damit für Spenden für das Hospiz Luise in Hannover.

22.03.2020

Neuer Termin für die Spezial-Club-Gala: Desimo verleiht seinen Publikumspreis im September statt im April – der ursprünglich geplante Termin fällt wegen des Coronavirus flach.

22.03.2020

Isolation ist derzeit lebenswichtig – kann aber auch langweilig sein. An dieser Stelle erzählen fortan prominente Hannoveraner, wie sie die freie Zeit nutzen. Heute: Kabarettist Matthias Brodowy.

20.03.2020

Deutschland kämpft gegen das Corona-Virus: Veranstaltungen abgesagt, soziale Kontakte reduziert – das Leben in Hannover sieht in diesen Tagen anders aus. Die NP hat prominente Hannoveraner gefragt, wie sie mit der Situation umgehen.

17.03.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10