Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
18°/ 11° stark bewölkt
Thema Matthias Brodowy

Matthias Brodowy

Anzeige

Alle Artikel zu Matthias Brodowy

Programmatischer könnte ein Programmtitel kaum sein: Mit „Keine Zeit für Pessimismus“ gastierte Matthias Brodowy im Pavillon – zur Wiedereröffnung des Theaters für Hannover.

14.06.2021

Seit November war Ruhe, nun geht es wieder los im „Theater für Hannover“ im Pavillon. Besonders Desimo wird mit seinem Spezial-Club aktiv.

08.06.2021

Das Kulturzentrum bauhof aus Hemmingen stellt das Open-Air-Programm für den Sommer zusammen. Die meisten Veranstaltungen gehen in Laatzen über die Bühne. Auch die neue Reihe Blauen Stunde will der bauhof fortsetzen.

08.06.2021

Immer wieder montags: Die NP gibt einen Überblick über Tipps und Termine der Woche. Von 7. bis 13. Juni können Sie sich darauf freuen: Konzerte mit Fury in the Slaughterhouse, Kabarett mit Matthias Brodowy, Kunst bei der „Nacht der Museen“. Und vieles mehr!

07.06.2021

Mehr als ein halbes Jahr musste Langenhagen wegen des Lockdowns auf das Kulturangebot der Mimuse verzichten. Nun gibt es ein neues Programm. Los geht es mit zwei Open Airs. Organisatorin Inga Herrmann plant erstmals einen Abend für junge Zuschauer – mit einem „The Voice“-Talent und Freestyle-Kunststücken auf dem Rad.

01.06.2021

Das musikalische Programm für die Waldbühne in Gehrden steht. Los geht es am 4. Juni mit den Gute-Laune-Musikern von Brazzo Brazzone. Bis September sind zwölf Veranstaltungen geplant – unter anderem mit Marquess, The Jetlags und Vocaldente. Auch die Kabarettisten Serdar Somuncu und Matthias Brodowy sind dabei.

15.05.2021

Matthias Brodowy ist neu im Vorstand des Presseclubs Hannover. Er will im Streit des Club-Vorsitzenden Jürgen Köster mit OB Belit Onay vermitteln.

22.04.2021

Jürgen Köster bleibt Vorsitzender des Presseclub Hannover – trotz seines Streits mit Oberbürgermeister Onay. Der Großteil seiner Vorstandsmannschaft ging von Bord. Aber es gibt prominenten Ersatz. Und Verschwörungsvorwürfe gegen ein Ex-Mitglied.

20.04.2021

Man kennt ihn als Grenzgänger zwischen Musik, Kabarett und Komik. Eine neue Facette, die des Autoren, zeigt Matthias Brodowy nun in Desimos Spezial-Club. Er las Gedichte und Geschichten.

14.04.2021

Bei der Premiere der Veranstaltungsreihe „Blaue Stunde“ des Hemminger Kulturzentrums bauhof plauderte Kabarettist Matthias Brodowy mit rund 20 Gästen per Zoom-Konferenz. Das Format kam so gut an, dass der bauhof überlegt, es dauerhaft anzubieten.

08.03.2021

Beim Bürgerverein in Pattensen-Jeinsen hat der Vorstand trotz der Corona-Krise keinen Grund zur Klage. Die Zahl der Mitglieder wächst – genau wie die Spenden. Der Vorstand hat eine einleuchtende Erklärung für den Erfolg.

25.02.2021

Anfang Oktober herrschte zum Auftakt des Jubiläumsjahres noch gute Stimmung bei der Mimuse in Langenhagen. Nun muss der Verein auch für Dezember alle Veranstaltungen absagen. Leiterin Inga Herrmann übt derweil scharfe Kritik an Eventim wegen fehlender Erstattungen.

02.12.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10