Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
22°/ 15° Regenschauer
Thema Matthias Brodowy

Matthias Brodowy

Anzeige

Alle Artikel zu Matthias Brodowy

Die Premiere ist geglückt: Am Sonntag hat das Hemminger Kulturzentrum bauhof erstmals ein Gastspiel im Park der Sinne in Laatzen gegeben. Kabarettist Matthias Brodowy und das Duo „Das Geld liegt auf der Fensterbank, Marie“ boten einen Abend mit viel Humor – und Gedanken über „Querdenker“.

26.07.2021

Das war mal ein Auftakt nach Maß. 50 Leser-Gewinner freuten sich Sonntagvormittag bei strahlendem Sonnenschein über den Mix aus Live-Musik von Matthias Brodowy und starken Top-Gästen: Landesbischof Ralf Meister, Schauspiel-Intendantin und Finanzminister Reinhold Hilbers.

18.07.2021

Künstler legen auf der Insel Wilhelmstein im Steinhuder Meer an: Das Theater am Küchengarten (TAK) Hannover präsentiert dort wieder seine Sommerresidenz. Mit dabei ist unter anderem Matthias Brodowy.

14.07.2021

Das große Sonntags-Rendezvous der Neuen Presse im Stadtpark kann es coronabedingt auch in diesem Sommer nicht geben. Aber wir laden herzlich ein zu sechs Kleinen Rendezvous am Annastift in Kirchrode. Ende dieser Woche geht es los – mit Schauspiel-Intendantin, Finanzminister, Landesbischof und Entertainer Brodowy. Bewerben Sie sich kostenlos.

13.07.2021

Der Kulturring holt Ende Juli Kabarettisten und Musiker an drei aufeinanderfolgenden Abenden nach Wunstorf – zu einem Open-Air-Kulturimbiss. Karten sind ab sofort erhältlich.

10.07.2021

Das Langenhagener Kleinkunstfestival Mimuse gastiert zum Auftakt in Wiesenau, dann geht es auf dem Rathausinnenhof weiter. Und wenn die Inzidenz mitspielt, ist auch keinen Impf- oder Testnachweis nötig.

08.07.2021

Sagen, was sie bewegt: Am frühen Montagabend saßen ein gutes Dutzend Kulturschaffender der Stadt mit Kanzlerkandidat Olaf Scholz (63) und Ministerpräsident Stephan Weil (62) zusammen. Die NP war exklusiv dabei.

06.07.2021

Lesung mit Bestsellerautor - Das verbindet Sylvia Madsack und Takis Würger

Das Schreiben verbindet sie, mittlerweile sind sie befreundet: Sylvia Madsack und Takis Würger (36) stammen beide aus der Region und veröffentlichen Bücher. Die Mitgesellschafterin der Madsack Mediengruppe liest am Freitag (25. Juni) aus ihrem aktuellen Roman „Enriettas Vermächtnis“, Takis Würger moderiert den Abend in der Apostelkirche. Die NP sprach vorab exklusiv mit beiden Autoren.

22.06.2021

Er wollte schon immer einen Hund haben, nun hat er einen: Zu Matthias Brodowy (48) und seiner Familie gehört der Labrador Charly. Der Kabarettist stellte der NP das niedliche Tier vor und erzählte von seiner Katzenallergie, schlaflosen Nächten und seiner Panik vor vergessenen Hundekotbeuteln.

16.06.2021

Programmatischer könnte ein Programmtitel kaum sein: Mit „Keine Zeit für Pessimismus“ gastierte Matthias Brodowy im Pavillon – zur Wiedereröffnung des Theaters für Hannover.

14.06.2021

Seit November war Ruhe, nun geht es wieder los im „Theater für Hannover“ im Pavillon. Besonders Desimo wird mit seinem Spezial-Club aktiv.

08.06.2021

Das Kulturzentrum bauhof aus Hemmingen stellt das Open-Air-Programm für den Sommer zusammen. Die meisten Veranstaltungen gehen in Laatzen über die Bühne. Auch die neue Reihe Blauen Stunde will der bauhof fortsetzen.

08.06.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10