Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
4°/ 2° bedeckt
Thema Matthias Brodowy

Matthias Brodowy

Anzeige

Alle Artikel zu Matthias Brodowy

Anfang Oktober herrschte zum Auftakt des Jubiläumsjahres noch gute Stimmung bei der Mimuse in Langenhagen. Nun muss der Verein auch für Dezember alle Veranstaltungen absagen. Leiterin Inga Herrmann übt derweil scharfe Kritik an Eventim wegen fehlender Erstattungen.

02.12.2020

Mit Mousse T., Heinz Rudolf Kunze, Matthias Brodowy & Co. - Georgiew veröffentlicht Lockdown-Film mit hannoverschen Künstlern

Die Szenen gehen ans Herz: Matthias Brodowy in der menschenleeren Stadt, Mousse T. allein in seinem Tonstudio, Heinz Rudolf Kunze ohne Zuschauer. Regisseur Nikolaj Georgiew möchte mit dem Kurzfilm das Innenleben der Künstler in Zeiten des Lockdowns zeigen.

25.11.2020

„Live, lustig, Linden“ geht auch mit Lockdown: Detlef Simon, Gastgeber von Desimos Spezial-Club im Apollo, hat eine Show realisiert – als Live-Stream.

18.11.2020

Donald Trump hat sich schon vieles geleistet, mit seinen Aussagen zum Wahlergebnis aber beschädigt er die Demokratie. Das ist einhellige Meinung auch vieler Menschen in Niedersachsen. Die NP befragte Politiker und Künstler.

04.11.2020

Nicht runter vom, sondern rauf aufs Sofa heißt das Angebot beim Nienburger Kulturwerk am 6. November. Werner Momsen und Matthias Brodowy treten ohne Livepublikum auf. Aber sie sind per Livestream zu sehen – und dort ist die Anzahl der Zuschauer unbegrenzt.

29.10.2020

Die Springer Kleinskunstbühne zeigt beim Auftritt von Matthias Brodowy, wie Kultur in der Corona-Pandemie funktionieren kann. Der Brodowy begleitende Entertainer Bert Engel begrüßte allerdings fälschlicherweise das „Hamelner Publikum“.

28.10.2020

Sie war eine Notlösung in der Corona-Pandemie – und wurde ein großer Erfolg: Die Waldbühne auf einer Wiese am Gehrdener Berg. Zum Abschluss wurde noch einmal gefeiert. Ob es die Waldbühne auch im nächsten Jahr gibt, steht noch nicht fest.

04.10.2020

Obdachlosigkeit ist per se lebensbedrohlich für die betroffenen Menschen, das Coronavirus eine zusätzliche lebensgefährliche Gefahr. Hilfe kommt dennoch – wie jedes Jahr –von einem Ärztepaar aus Hannover.

27.09.2020

Eigentlich haben die Verantwortlichen zum 40-jährigen Bestehen der Mimuse Großes in Langenhagen geplant. Doch die Corona-Pandemie macht dem einen Strich durch die Rechnung. Alles fällt nun etwas kleiner aus. Die HAZ und NP bringt zum Geburtstag ein Sonderheft heraus.

25.09.2020

Der Neubeginn an Hannovers Staatsoper ist geglückt. Das Publikum kehrt zurück. Intendantin Laura Berman und Generalmusikdirektor Stephan Zilias stellten nun das Konzertprogramm vor – es ist von der Pandemie beeinflusst, aber nicht belastet.

23.09.2020

Das Kulturforum Neustadt startet mit dem Kabarettisten Matthias Brodowy in die Corona-Saison. Die Organisatoren, Künstler und das Publikum sind sich einig: „Keine Zeit für Pessimismus“.

20.09.2020

Nicht alle Kinder haben gesunden Proviant dabei, wenn sie in die Schule gehen. Ex-First-Lady Bettina Wulff (46) hat in der Grundschule im Langen Feld in Laatzen Bio-Brotboxen an die Kinder verteilt. Und verraten, was sie ihren Söhnen als Pausenmahlzeit mitgibt.

10.09.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10