Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
20°/ 11° bedeckt
Thema Kai Wingenfelder

Kai Wingenfelder

Anzeige

Alle Artikel zu Kai Wingenfelder

Den Clubs geht es schlecht: Eine Intitiative will helfen und auf die Not aufmerksam machen. Viele prominente Musiker beteiligen sich an „Rettet die Clubs“, auch Fury in the Slaughterhouse aus Hannover. Nun war Drehtag an der Glocksee.

06.09.2021

Rund 400 Zuhörer haben am Sonnabend den Konzertabend „Singers, Songs & Storytellers“ auf der Insel Wilhelmstein im Steinhuder Meer erlebt. Den Akteuren auf der Bühne um das Wingenfelder Trio war anzumerken, wie sie sich freuen, endlich wieder vor Publikum spielen zu können.

04.07.2021

Er ist Musiker, Vater und ehemaliger Erzieher: Florian Sump von Deine Freunde weiß aus gleich mehreren Gründen, wie sehr Familien die Zeit ohne gemeinsame Erlebnisse gefehlt hat. Wir sprachen mit ihm vor dem anstehenden Konzert auf der Gilde-Parkbühne.

01.07.2021

Endlich wieder, nach zwei Jahren ohne Live-Publikum: Fury in the Slaughterhouse spielten auf der Gilde-Parkbühne. Zum ersten von drei Konzerten dort hatten sie Gäste mitgebracht.

11.06.2021

Jetzt geht es endlich wieder los: Mit drei Konzerten auf der Parkbühne starten Fury in the Slaughterhouse ihre Sommerkonzerte. Geprobt haben die Hannoveraner im Capitol. Die NP durfte Mäuschen spielen.

10.06.2021

Zu jedem Album gehört eigentlich eine ordentliche Release-Party – für „Now“ von Fury in the Slaughterhouse gab es das digital – mit Live-Gespräch und dem typischen Sound der Band.

23.04.2021

Die Zeit ist „Now“: Nach 13 Jahren erscheint ein neues Studioalbum von Fury in the Slaughterhouse – im 35. Jahr des Bandbestehens. Wir ließen uns von Sänger Kai Wingenfelder, Gitarrist Christof Stein-Schneider und Bassist Christian Decker 35 Episoden erzählen: von Schranktüren im Bett, schlimmen Unterkünften und tanzenden Apachen im Schnee.

21.04.2021

Dieses Jahr war düster für die Musikbranche. Wegen Corona wurden die allermeisten Konzerte abgesagt, Albumpläne verschoben oder gekippt. Manches soll nun 2021 das Licht der Pop-Öffentlichkeit erblicken – darunter wohl auch wieder diverse Hochkaräter.

28.12.2020

Der nächste Vorbote aus dem kommenden Album „Now“: Hannovers Erfolgsband Fury in the Slaughterhouse haben ihre neue Single „The Beauty“ veröffentlicht.

18.12.2020

Hannovers Erfolgsband Fury in the Slaughterhouse arbeiten an einem neuen Album, dem ersten nach 13 Jahren. Die erste Single ist schon da.

23.10.2020

Die Zeiten sind schlecht. Kai und Thorsten Wingenfelder machen das Beste daraus und veröffentlichen nun das neue Wingenfelder-Album „Sendeschlusstestbild“. Wir sprachen mit Kai Wingenfelder über das zehnjährige Bestehen des Projekts, Krisen und das Positive.

16.09.2020

Aller guten Dinge sind drei, das gilt auch für Fury in the Slaughterhouse. Die spielten am Sonnabend ihr drittes Autokonzert auf dem Schützenplatz, wieder vor fast 1000 Autos.

12.07.2020
1 2 3 4