Menü
Anmelden
Wetter Regen
13°/ 8° Regen
Thema Jan Böhmermann

Jan Böhmermann

Anzeige

Alle Artikel zu Jan Böhmermann

Weil er die Zustände an seiner Schule kritisiert, wird ein Abiturient aus Mecklenburg-Vorpommern von seinem eigenen Direktor angezeigt. Jetzt ist klar: Die Abirede wird für Fiete Korn (18) folgenlos bleiben.

22.09.2020

TV-Satiriker Jan Böhmermann hat Bundesinnenminister Horst Seehofer unflätig bei Twitter beschimpft. Auch wenn er wenig später zurückruderte, hat er sich und dem ZDF damit keinen Gefallen getan, kommentiert Christian Burmeister. Die mangelnde Vorbildfunktion ist dabei nicht das größte Problem.

19.09.2020

ZDF-Moderator Jan Böhmermann beschimpft Innenminister Horst Seehofer bei Twitter, später löscht er den Tweet wieder. Auslöser soll eine Äußerung Seehofers über den Skandal um Chats mit rechten Inhalten bei der Polizei in NRW gewesen sein. Das ZDF verteidigt den Moderator.

19.09.2020

Verwirrung um eine neuerliche Datenabfrage bei der Polizei: Zunächst wird bekannt, dass in Berlin die Daten des Satirikers Jan Böhmermann abgefragt worden sind. Später heißt es, die Abfrage liege ein Jahr zurück und habe dienstliche Gründe gehabt.

18.09.2020

TV-Moderator Jan Böhmermann kritisiert in einem offenen Brief den “FAS”-Herausgeber Jürgen Kaube scharf. Es geht um ein mit ihm geführtes Interview, das bislang nicht erschienen ist – angeblich nach persönlicher Intervention Kaubes.

10.09.2020

Nach dem Namen sind jetzt auch der Starttermin sowie der Sendeplatz von Jan Böhmermanns neuer ZDF-Show bekannt. Der Moderator enthüllt die Details in einem Video, das auf ein bekanntes Meme anspielt.

09.09.2020

Seit Jahren ist Moderator und Satiriker Jan Böhmermann sehr aktiv im Kurznachrichtendienst Twitter. Dazu gehört aber auch, dass er häufig “Hausverbot in meinem digitalen Kleinkunsttheater” erteilen muss. Rund 14.000 Accounts hat der 39-Jährige in den vergangenen Jahren geblockt.

05.09.2020

Der Eurovision Song Contest (ESC) bekommt einen amerikanischen Ableger: Beim American Song Contest (ASC) treten im kommenden Jahr Popkünstler aus allen 50 Bundesstaaten der USA gegeneinander an. Das schwedische Produzententeam besteht aus ESC-gestählten Showveteranen. Aber kann das funktionieren?

04.09.2020

Die Nominierungen zum Deutschen Comedypreis sorgen in der Branche für Unmut. In gleich mehreren Kategorien sind ausschließlich Männer nominiert. Die Veranstalter weisen die Kritik von sich.

03.09.2020

Im November soll Jan Böhmermanns neue Sendung im ZDF starten. Nun hat Programmdirektor Norbert Himmler den Namen des Formats bekannt gegeben. Auch bei der Produktionsfirma der Sendung gibt es Veränderungen.

02.09.2020

Der Träger der Freien Schule in Prerow wehrt sich gegen die Vorwürfe ihres ehemaligen Schülers Fiete Korn. Das Unternehmen bezeichnet diese als "aufgebauscht". Der Direktor der Schule hatte Korn wegen seiner Abi-Rede angezeigt.

19.08.2020

Der umstrittene Ex-AfD-Politiker Andreas Kalbitz hat offenbar aus Versehen einen Parteifreund schwer verletzt. Dabei habe er ihn nur begrüßen wollen, heißt es. Auf Twitter lassen höhnische Reaktionen nicht lange auf sich warten.

18.08.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10