Menü
Anmelden
Wetter wolkig
30°/ 16° wolkig
Thema Gerhard Schröder

Gerhard Schröder

Alle Artikel zu Gerhard Schröder

Niedersachsens Innenminister Boris Pistorius strebt nach Höherem: Er will Vorsitzender der SPD werden. Bei Ministerpräsident Stephan Weil sorgt das für Verärgerung. Offenbar hat der Sozialdemokrat den Parteivorsitz für sich doch noch nicht ausgeschlossen.

16.08.2019

Mit dem großen Zapfenstreich wird die frühere Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen am Donnerstag aus dem Amt verabschiedet. Ihr Musikwunsch: “Wind of Change” von den Scorpions. Doch was haben sich ihre Vorgänger, Kanzler und Bundespräsidenten für die Verabschiedung gewünscht? Ein Rückblick.

12.08.2019

Die Bundeswehr wird sich an einer US-geführten Militärmission in der Straße von Hormus nicht beteiligen. Das hat viele Gründe. Der wichtigste sitzt im Weißen Haus.

31.07.2019

In Bayreuth starten am Mittwoch die Richard-Wagner-Festspiele. Neben Bundeskanzlerin Angela Merkel und Altkanzler Gerhard Schröder sind auch zahlreiche andere Größen aus der Politik angereist. In unserer Galerie sehen Sie alle Bilder.

25.07.2019

Er war Wirtschaftsminister unter Kanzler Gerhard Schröder. Später führte er die RAG-Stiftung. Nun ist Werner Müller nach schwerer Krankheit im Alter von 72 Jahren gestorben.

16.07.2019

Als der heutige Bundesinnenminister noch Sozialpolitiker war, liebten ihn die Linken. Das hat sich spätestens seit Beginn der „Flüchtlingskrise“ radikal geändert. An seinem Geburtstag will der CSU-Politiker nicht öffentlich in Erscheinung treten.

04.07.2019
22 Jahre lang hat Arno Beyer das Funkhaus Hannover geleitet. Mit viel Jazz und guten Reden verabschiedete ihn der NDR in den Ruhestand.

Der frühere SPD-Chef Franz Müntefering findet es gut, dass es in der SPD jetzt auch die Möglichkeit einer Doppelspitze geben soll. Warum er Teamkandidaturen für eine „pfiffige Idee“ hält und was er von der künftigen Parteiführung erwartet, verrät er im RND-Interview.

27.06.2019

Der frühere Bundeskanzler Gerhard Schröder posiert mit einer Pistole in der Hand und der Gattin im Arm – um Werbung für die Gazprom-Tochter Nord Stream zu machen? Das Foto und der Vorwurf geistern plötzlich durchs Netz. Dabei ist Schröder nur in dieselbe Falle getappt wie etliche SPD-Politiker vor ihm.

26.06.2019

Udo Lindenberg in Hannover – das wollen sich auch die Promis nicht entgehen lassen, darunter 96-Torhüter Ron-Robert Zieler und Altkanzler Gerhard Schröder.

25.06.2019

Was der SPD vor allem fehlt, sind Führungsfiguren mit positiver, kompetenter Ausstrahlung. Es ist deshalb gut, das die Partei bei ihrer Suche nach einer neuen Spitze vom „Prinzip Wanderpokal“ ablassen will, kommentiert Tobias Peter.

24.06.2019

Gespräche, die Reibung versprechen: Für seine fünfteilige Sommerreihe „Reinhold Beckmann trifft ...“ hat Moderator Reinhold Beckmann je zwei Promis eingeladen. Den Anfang machen am 1. Juli Kardinal Reinhard Marx und der Linken-Politiker Gregor Gysi.

24.06.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10