Menü
Anmelden
Wetter heiter
20°/ 11° heiter
Thema Ernst August Prinz von Hannover

Ernst August Prinz von Hannover

Anzeige

Alle Artikel zu Ernst August Prinz von Hannover

Wegen mehrerer Taten, die er im Rausch verübt haben soll, muss sich Ernst August Prinz von Hannover vor Gericht verantworten. Der Prozess am Landesgericht Wels in Österreich startet am 23. März. Dem 66-Jährigen drohen bei einer Verurteilung bis zu drei Jahre Haft.

Ernst August, Oberhaupt der Welfen, ist schon öfter aus der Rolle gefallen. Nun weilt er allein und schwer krank in einem österreichischen Forsthaus. Da sich sein Sohn Ernst August Erbprinz nicht um ihn kümmert, verklagt er das Söhnchen einfach mal.

16.02.2021

Samtbespannte Möbel, zarte Stickereien und Hunderte getrocknete Hortensien: Bei einer Tour über die Dachböden von Schloss Marienburg haben die Besucher einen Blick hinter die Kulissen werfen könne. Die Aktion war Teil des Regionsentdeckertages.

14.09.2020

Erneuter Eklat um Prinz Ernst August von Hannover: Nun wurde der 66-Jährige von der Polizei in Österreich festgenommen – er soll eine Bedienstete nachts bedroht und ein Fenster eingeschlagen haben.

08.09.2020

Es war die größte Party, die Hannover je gesehen hat: die Expo 2000. Die NP blickt in einer Serie 20 Jahre zurück: Welche Promis und Top-Künstler kamen auf das Messegelände? Wie haben unsere Leser die Expo erlebt? Heute: die Expo in Zahlen, von der 9,50-Mark-Bratwurst bis zum teuersten Souvenir.

30.07.2020

Vor einer Woche hatte es bei Ernst August Prinz von Hannover in Österreich bereits einen Polizeieinsatz gegeben. Am Montagabend geriet der 66-Jährige nun erneut mit der Polizei aneinander. Mit einem Baseballschläger in der Hand beschimpfte er offenbar zwei Polizistinnen.

21.07.2020

Bei Ernst August Prinz von Hannover hat es in Österreich einen Polizeieinsatz gegeben. Laut den Beamten war der 66-Jährige gegenüber den Beamten handgreiflich geworden. Er selbst stellt den Fall ganz anders dar.

16.07.2020

Die Schützengesellschaft Höver freut sich über das gute Abschneiden beim Schießen um den Goldenen Orden Seiner Königlichen Hoheit Ernst August Prinz von Hannover. Dieter Gorontzy und Wilfried Bock wurden Zweiter und Dritter. Gewinner waren die Anderter Schützen.

05.12.2019

Vor zwei Monaten bekamen Ernst August Junior und seine Ekaterina ihren Sohn Welf August, nun wurde auf Schloss Marienburg Taufe gefeiert.

14.05.2019

Gute Nachrichten für die Welfen: Ernst August Prinz von Hannover (35) und seine Gattin Ekaterina sind zum zweiten Mal Eltern geworden. Ihr Sohn soll am Donnerstag im Henriettenstift zur Welt gekommen sein.

15.03.2019

Eine Familienfehde überschattet den Geburtstag des Familienoberhaupts der Welfen in Hannover. Der Vater will das neugotische Schloss zurück, der Sohn möchte es für einen Euro an das Land Niedersachsen verkaufen.

25.02.2019

Lange war es ruhig um Ernst August Prinz von Hannover, ein heftiger Streit mit seinem Sohn aber bringt den Adligen kurz vor seinem 65. Geburtstag wieder in die Schlagzeilen.

20.02.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9