Menü
Anmelden
Wetter wolkig
33°/ 19° wolkig
Thema Mellendorf

Mellendorf

Anzeige

Alle Artikel zu Mellendorf

Gute Nachrichten für alle Nutzer des MGH in der Wedemark: Die Einrichtung darf wieder öffnen. Doch noch nicht für alle Gruppen sind Treffen möglich. Zudem gelten für die Zusammenkünfte besondere Regeln.

07.06.2020

Ob Schüler, Lehrer, Eltern oder andere – alle Radler aus der Wedemark können das Team Campus W aus Mellendorf beim Stadtradeln unterstützen. Ab Sonntag, 7. Juni, geht es auf den Fahrrädern los.

05.06.2020

Ein Logistikunternehmen aus der Wedemark ist bisher glimpflich durch die Corona-Krise gekommen. Nun unterstützt es ehrenamtliche Aktionen und spendet Geld. So gibt es Süßigkeiten für kleine Helfer und eine Feier für die Erwachsenen.

04.06.2020

Die Schulen in der Wedemark möchten ihre Digitalisierung vorantreiben. Erste Förderbescheide aus dem Digitalpakt Schule hat Niedersachsens Kultusminister Grant Hendrik Tonne jetzt an Bürgermeister Helge Zychlinski übergeben. Die Gemeinde will weiteres Fördergeld beantragen.

03.06.2020

Eigentlich wollte ein Autofahrer am Dienstag nur von der Landesstraße 383 abbiegen. Weil er noch keine freie Fahrt hatte, bremste er ab – ein Fahrer hinter ihm bekam das Manöver allerdings zu spät mit. So kam es zur Karambolage von drei Fahrzeugen. Immerhin: Die Beteiligten blieben unverletzt.

03.06.2020

In der Wedemark hat der große Mehrsparten-Sportverein MTV in Mellendorf nach der zwangsbedingten Corona-Pause seinen Sportpark wieder geöffnet. Ab dieser Woche sind auch Innenräume unter Auflagen nutzbar – und die Gastronomie ist wieder zugänglich.

02.06.2020

Gerade erst ist das Spaßbad in Mellendorf eröffnet worden. Doch nur kurz. Für Dienstag, 2. Juni, hat sich ein Unternehmen für notwendigen Arbeiten angekündigt – und diese nun doch verschoben. Deshalb hat die Einrichtung spontan geöffnet – bis 20 Uhr.

02.06.2020

Schon wieder ein Unfall auf der A 7 bei Berkhof, diesmal in Fahrtrichtung Süden. Die Autobahn ist zwischen Schwarmstedt und Mellendorf auf eine Fahrspur verengt, auch in der Gegenrichtung staut sich der Verkehr.

02.06.2020

Elektromobilität und Klimabewusstsein – das sind zwei der Themen, die der neuen Klimaschutzmanagerin Mareike Oertel besonders am Herzen liegen. Jetzt ist die 28-Jährige im Rathaus in Mellendorf vorgestellt worden.

31.05.2020

Für die Hälfte der rund 200 Beschäftigten der Pestalozzi-Werkstätten in Großburgwedel beginnt nach Pfingsten wieder der Arbeitsalltag. Allerdings: Für viele wird es ein ganz neuer, ungewohnter Alltag sein – Werkstätten und Arbeitsabläufe mussten für den Neustart umgekrempelt werden.

30.05.2020

Der flächendeckende Glasfaserausbau bis in die Häuser in der Wedemark geht trotz Corona-Pandemie voran. Weitere Fristen für einen kostenlosen Anschluss sind verstrichen – und die Menschen scheinen Interesse an dem Turbointernet zu haben. Doch noch schneller surfen kann aktuell noch keiner.

30.05.2020

Ein 31 Jahre alter Mann hat in einem Supermarkt in Mellendorf neun Flaschen Wodka sowie diverse Hygieneartikel in seinem Rucksack verstaut. Ohne zu bezahlen wollte er an der Kasse vorbei. Mitarbeiter des Geschäftes haben ihn festgehalten und die Polizei alarmiert.

29.05.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10