Menü
Anmelden
Wetter wolkig
33°/ 19° wolkig
Thema Mellendorf

Mellendorf

Anzeige

Alle Artikel zu Mellendorf

Unbekannte haben in der Wedemark zwei Handwerkerautos aufgebrochen. In beiden Fällen schlugen sie die Heckscheibe ein, um in das Innere zu gelangen. In einem Fahrzeug machten die Einbrecher Beute und stahlen mehrere Werkzeuge. Die Polizei sucht Zeugen.

15.06.2020

Eine LED-Tafel weist auswärtigen Auto- und Lastwagenfahrern auf der Wedemarkstraße jetzt den richtigen Weg. Doch reicht das? Die Wedemärker Gruppe FDP/Bündnis C sagt Nein und fordert in dem Bereich Einbahnstraßen. SPD und CDU haben dazu jedoch eine andere Meinung.

14.06.2020

Gute Nachrichten für alle Kinder und Jugendlichen aus der Wedemark: Sie können die Jugendhalle in Mellendorf wieder besuchen. Die Einrichtung musste wegen der Corona-Pandemie mehrere Wochen geschlossen bleiben. Der Betrieb läuft künftig jedoch anders als zuvor.

14.06.2020

Am 22. Juni sollen die Kindertagesstätten in den eingeschränkten Regelbetrieb übergehen und wieder alle Kinder betreuen. Aber klappt das wirklich? Einige Träger in der Wedemark haben Bedenken. Auch der Vorschlag, auf ungelerntes Personal zurückzugreifen, stößt auf Widerspruch.

12.06.2020

Laut einer Studie der Technischen Universität München hat die Gewalt gegen Frauen während der Corona-Pandemie vor allem bei Familien in Quarantäne zugenommen. Zudem wird wohl nur jeder fünfte Fall gemeldet. Nach einer coronabedingten Zwangspause nimmt das Beratungszentrum Ophelia Langenhagen nun wieder seine Arbeit auf – auch in den Gemeinden Isernhagen und Wedemark.

12.06.2020

Über das Dreieck von L190, Wedemarkstraße und Hartmannshof in Mellendorf rollt der Umleitungsverkehr der Autobahn durch die Wedemark. Immer wieder haben Lastwagen Hartmannshof genutzt, um am Ende gen Norden nach rechts abzubiegen. Eine Hinweistafel soll jetzt verhindern, dass es an der Ecke zu weiteren schweren Unfällen kommt.

11.06.2020

In den Fahrzeugen hatten die Einbrecher offenbar ihre Beute vermutet: Unbekannte haben über Nacht in der Wedemark gleich drei Handwerkerautos aufgebrochen. Doch sie fanden offenbar nicht das, was sie gesucht hatten.

10.06.2020

Ein aufmerksamer Hausmeister hat am Schulzentrum in der Wedemark eine Gruppe jugendlicher Sprayer beobachtet. Der Mann alarmierte die Polizei. Die Jugendlichen lieferten keine fundierte Erklärung für ihre Graffitiaktion.

09.06.2020

Statt Professor Drosten klären Lukas, Jonathan und Jakob am Gymnasium Mellendorf über die Auswirkungen der Pandemie auf das Schulleben in der Wedemark auf. In ihrem eigenen Corona-Podcast interviewen sie nun Lehrkräfte.

08.06.2020

Die Unternehmen HTP und Deutsche Glasfaser wollen die Wedemark flächendeckend an schnelles Internet anschließen – allerdings nur, wenn es genügend Interessenten gibt. Hier finden Sie Antworten auf alle Fragen rund um den Ausbau. Der Text wird laufend aktualisiert.

08.06.2020

An einer Mauer in Wedemark-Mellendorf endete am Sonnabend kurz vor Mitternacht die Trunkenheitsfahrt eines Autofahrers. Der Wagen musste abgeschleppt werden. Die Polizei ermittelt nun gegen den Mann, der mit 2,26 Promille Atemalkoholgehalt am Steuer gesessen hatte.

07.06.2020

In der Wedemark klappt die Zusammenarbeit zwischen der Kinder- und Jugendkunstschule und der Gesellschaft der Kinderfreunde. Davon profitieren jetzt die Kita-Kinder zweier Einrichtungen. Sie erhalten kleine Tüten mit Bastelmaterial gegen die Langeweile zu Hause.

07.06.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10