Menü
Anmelden
Wetter wolkig
33°/ 19° wolkig
Thema Mellendorf

Mellendorf

Anzeige

Alle Artikel zu Mellendorf

Vermutlich mit Absicht haben Unbekannte in der Wedemark Schrauben in Autoreifen gedreht. Der Besitzer bemerkte dies, bevor er mit dem Wagen starten wollte. Die Polizei sucht Zeugen.

21.06.2020

Die Argentinierin Juana und Daphne aus Elze haben sich erst im Mai kennengelernt – Corona sei Dank. Die 18-jährige Austauschschülerin des Rotary Clubs Langenhagen-Wedemark weiß allerdings noch nicht, wann sie ihre Familie in der Heimat wieder in die Arme schließen kann. Wie es mit dem Austausch im kommenden Schuljahr weitergeht, ist ebenfalls offen.

20.06.2020

Geistig beeinträchtigte Kinder, die weder Abstand halten, noch eine Maske dauerhaft tragen können, haben in Zeiten der Pandemie keine Perspektive, an ihre Förderschule zurückzukehren. Dies sei eine große Ungleichbehandlung gegenüber Krippenkindern, klagt Langenhagens Behindertenbeirat.

19.06.2020

Mit dem nach Angaben der Region Hannover bisher bundesweit einmaligen Projekt Sprinti wollen die Verkehrsbetriebe Üstra und Regiobus ab 2021 On-Demand-Verkehr im Umland von Hannover testen – unter anderem in der Wedemark. Doch werden dafür Fahrten von Linienbussen ausgedünnt? Der Bürgermeister sieht keine Konkurrenz zur WedeBiene.

19.06.2020

Für zwei alkoholisierte Fahrer hat die Tour durch die Wedemark am frühen Donnerstag mit einer Polizeikontrolle geendet. Zunächst fiel den Beamten ein Radfahrer auf. Wenig später entdeckte eine Streife ein Auto, das teils im Gegenverkehr unterwegs war.

19.06.2020

Für Schüler, Eltern, Lehrer und Gäste soll die Schulzeit so feierlich wie möglich enden – trotz der Corona-Pandemie. In der Wedemark plant jede Schule den Abschluss unterschiedlich. Doch für alle gilt: Abstand halten und eine eingeschränkte Teilnehmerzahl.

18.06.2020

Zusätzlicher Schutz vor Infektionen für die Feuerwehr Wedemark während der Corona-Pandemie: Die Kommune hat 1500 Mund-Nasen-Masken für die Einsatzkräfte im aktiven Dienst beschafft – mit Aufdruck. Bei der Ortsfeuerwehr Mellendorf erhalten auch Kinder und Jugendliche eine Stoffmaske.

18.06.2020

Die Corona-Krise zwingt den größten Sportverein in der Wedemark offenbar finanziell in die Knie. Die Verantwortlichen des Mellendorfer TV wollen deshalb die Rückzahlung der Schulden für den Neubau des Sportparks aussetzen und so die Ausgaben-Seite entlasten. Doch zuvor muss der Gemeinderat zustimmen.

17.06.2020

Wer leitet künftig das Gymnasium in Mellendorf? Diese Frage kann das Kultusministerium noch immer nicht beantworten. Denn der Andrang auf die Stelle ist seit Februar sehr überschaubar. Bis auf Weiteres steht die Stellvertreterin an der Spitze.

17.06.2020

Die Sparkasse Hannover reduziert ihr Personal an Bargeldkassen. Das hat auch Auswirkungen auf die Filiale in Mellendorf. Aktuell hat der Standort in der Wedemark noch eine Kasse, an der Kunden Bargeldanliegen erledigen können. Doch das ändert sich. Standorte sollen nach Angaben des Unternehmens jedoch nicht geschlossen werden.

16.06.2020

Ein aufmerksamer Mann aus der Wedemark hat auf einem Spielplatz in Mellendorf drei Jungen beobachtet, die Spielgeräte mit Farbe besprüht haben sollen. Der Zeuge behielt die Jugendlichen zunächst im Auge und alarmierte die Polizei. Die Beamten wurden schnell fündig.

16.06.2020

In den Krankenhäusern laufen wieder mehr Operationen. Deshalb ist auch der Bedarf an Blutkonserven wieder gestiegen. Damit ausreichend Präparate zur Verfügung stehen, ruft das DRK zur Blutspende auf – auch in der Wedemark. Bei den Terminen gibt es für Spender allerdings besondere Regeln.

16.06.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10