Menü
Anmelden
Wetter wolkig
33°/ 19° wolkig
Thema Mellendorf

Mellendorf

Anzeige

Alle Artikel zu Mellendorf

Sie organisiert, kocht und behält seit Jahren den Überblick, um Freiwillige zu Lebensrettern werden zu lassen: Irene Jacks-Sterrenberg leitet die Blutspendegruppe beim DRK Wedemark. Wir haben sie begleitet.

29.06.2020

In der Wedemark neigt sich die Aktion Stadtradeln dem Ende entgegen. Nun steht demnächst die letzte Tour auf dem Programm. Die Organisatoren möchten so auch darauf hinweisen, wie dringend nötig die Verkehrswende ist.

28.06.2020

Ein bislang unbekannter Autofahrer hat in Mellendorf einen Zaun gerammt. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, flüchtete er. Nun fahndet die Polizei Wedemark nach dem Täter – der sein eigenes Fahrzeug auch stark beschädigt haben dürfte.

28.06.2020

Die Absolventen der Realschule Wedemark und der Konrad-Adenauer-Schule haben ihre Zeugnisse erhalten. Die feierliche Übergabe musste am Freitag aber im Innenhof des Schulgeländes stattfinden – und auch sonst war es ein Abschied der anderen Art.

26.06.2020

Ein polizeibekannter Mann hat am Mittwochabend seinen Nachbarn offenbar beleidigt und bedroht. Als die Beamten an dem Haus des Beschuldigten in der Wedemark eintrafen, stellten sie fest, dass der Randalierer zuvor Alkohol getrunken hatte. Ist er zudem ohne Führerschein Auto gefahren? Die Polizei ermittelt.

26.06.2020

Ein elfjähriges Mädchen ist bei einem Unfall in der Wedemark verletzt worden. Doch der Fahrer flüchtete, ohne sich zu kümmern. Dank eines Zeugen konnte die Polizei den Wagen ermitteln. Doch weder der Halter, noch der vermeintliche Fahrer gaben die Tat zu. Die Polizei bittet um Hinweise.

26.06.2020

In welcher Schule in der Wedemark besuchen die Kinder nach den Ferien die erste Klasse? Dieses Thema beschäftigte Eltern aus Gailhof. Denn anders als geplant, dürfen sie nicht nach Hellendorf gehen – dort gibt es zu viele Anmeldungen. Mit der Alternative sind die Betroffenen nicht einverstanden.

25.06.2020

Wird im nächsten Sommer die Fahrbahn auf der Landesstraße 310 in Mellendorf saniert? So plant zumindest das Land. Die Gemeinde Wedemark war in die Pläne nach eigenen Angaben bisher nicht eingeweiht. Die Verwaltung begrüßt das Vorhaben, hat aber eine dringende Bitte an die Verantwortlichen.

25.06.2020

In unserer Serie „Eine Stunde mit...“ wollen wir Menschen aus der Wedemark zum Gespräch treffen, sie kennen lernen und ihre Geschichten erzählen. Heute: Schwimmmeister Sven Heuer, der nicht nur in den Sommermonaten in Mellendorf beruflich mit Wasser zu tun hat.

24.06.2020

Viele Müllsammelaktionen in den Kommunen sind coronabedingt ausgefallen. In der Wedemark hat die SPD daher jetzt Freiwillige zum individuellen Sammeln von Abfall aufgerufen – und das mit einem Fotowettbewerb verbunden. Jetzt stehen die Sieger fest.

24.06.2020

Sie suchen an heißen Tagen eine Abkühlung? Hier finden Sie alle Informationen über das Freibad in der Wedemark auf einen Blick.

23.06.2020

Gemeinsam gegen den sogenannten Riesenbärenklau: Die Gemeinde Wedemark ruft zu einem gemeinsamen Arbeitseinsatz gegen die Pflanze, die Allergien und Krankheiten auslösen kann, auf. Doch die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

22.06.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10