Menü
Anmelden
Wetter wolkig
33°/ 19° wolkig
Thema Mellendorf

Mellendorf

Anzeige

Alle Artikel zu Mellendorf

Es wird richtig eng im Burgwedeler Stadtgebiet: Mehrere Baustellen zur gleichen Zeit auf der Landesstraße 381 und den Kreisstraßen 113, 117 und 118 haben Sperrungen zur Folge. Eine Übersicht für Autofahrer und Buspassagiere.

18.07.2020

Kein Wasser im griechischen Flüchtlingslager in Moria: Diese und weitere Informationen hat nun eine Gruppe junger Wedemärker im Schulzentrum in Mellendorf platziert. Vor allem auch in den Toilettenräumen.

17.07.2020

Sportler in der Wedemark müssen sich an neue Namen für die Sporthallen auf dem Campus W gewöhnen. Der Gemeinderat hat eine Neu- beziehungsweise Umbenennung beschlossen. Bürger hatten zuvor Namensvorschläge einreichen können.

15.07.2020

Die Polizei Wedemark hat drei Männer offensichtlich beim Drogenkonsum ertappt. Sie hielten sich dabei an der Grundschule in Resse auf. Bei der Kontrolle entdeckten die Beamten zudem eine Waffe.

14.07.2020

In wenigen Minuten hatten die Angeklagten Tacho, Lenkrad und Navi aus den BMW`s ausgebaut. In zwei Monaten machten die beiden Litauer etwa 200.000 Euro Beute. Zu viele leichte Fehler führten die Polizei auf die Spur der Berufsverbrecher.

13.07.2020

Ein Platz als kultureller Treffpunkt: Mit dem Projekt „lesArt“ will eine Initiative in der Wedemark einen Bücherturm in Bissendorf installieren. Ein Entwurf liegt bereits vor, das Projekt stößt auf Zustimmung. Nur die Finanzierung ist noch nicht gesichert. Die Initiatoren suchen weitere Sponsoren.

13.07.2020

Wer hat mit einem offenkundig defekten Fahrzeug eine rund 500 Meter lange Ölspur auf der L 310 zwischen Gailhof und Mellendorf hinterlassen? Die Polizei Wedemark sucht Zeugen, zumal die Verschmutzung so groß war, dass eine Firma zur Entfernung anrücken musste.

12.07.2020

Nun ist die Hilfe ganz nah: Die soziale Schuldnerberatung der Caritas kommt auch in die Wedemark. Hilfesuchende brauchen nicht mehr nach Burgwedel fahren. Sie finden ab sofort Rat im Mehrgenerationenhaus in Mellendorf.

10.07.2020

Mehr als 700 Baustellen gibt es gerade auf deutschen Autobahnen, nicht nur hier drohen Staus. Der ADAC rät deshalb, möglichst nicht samstags zu fahren – und die Flipflops gegen festes Schuhwerk zu tauschen.

10.07.2020

Hat er die Kurve zu eng geschnitten? Ein Lastwagen ist in der Wedemark gegen einen Ampelmasten gefahren. Zeugen beobachteten den Unfall in Mellendorf und alarmierten die Polizei. Der Verursacher flüchtete.

10.07.2020

Für ihr Richard-Brandt-Heimatmuseum hat sich die Gemeinde Wedemark jetzt eine hauptamtliche Leiterin in Teilzeit gesichert. Marion Evers-Ohlms soll künftig das erfolgreiche Team vor allem bei organisatorischen Aufgaben entlasten. Ein Ehrenamtlicher hatte sich für die Aufgabe nicht gefunden.

09.07.2020

Die Natur inspiriert Dichter, Maler und Komponisten. So auch Stefanie Golisch und Nico A. Stabels. Das werden sie in der Wedemark bei einem Gartenkonzert unter dem Motto „Meine Liebe ist grün“ zeigen.

09.07.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10