Menü
Anmelden
Wetter wolkig
27°/ 10° wolkig
Thema Mellendorf

Mellendorf

Anzeige

Alle Artikel zu Mellendorf

Ein 55-Jähriger fuhr in der Nacht zu Sonnabend in Mellendorf deutliche Schlangenlinien. Die Polizei stoppte die Trunkenheitsfahrt.

09.02.2020

Die Polizei Mellendorf sucht Zeugen für eine Unfallflucht am Wochenende in Elze. Ein bislang unbekannter Autofahrer hat einen an der Wasserwerkstraße abgestellten BMW beschädigt und ist danach geflüchtet.

09.02.2020

Ist das Gymnasium in der Wedemark noch sicher? Diese Frage stellten sich die Beteiligten, nachdem bekannt geworden war, dass Bauarbeiter die Grube zu nah am Gebäude ausgehoben hatten. Die Schüler durften vorsichtshalber nach Hause gehen. Doch noch mehr frei haben sie voraussichtlich nicht.

07.02.2020

Die Schüler dürfte es vermutlich freuen, im Rathaus der Wedemark sorgt diese Nachricht für Aufregung: Bei Arbeiten für den Anbau an das Gymnasium ist die Tiefbaufirma zu nah an das Gebäude gekommen. Für die Schüler der Klassen fünf bis zehn fällt der Unterricht vorerst aus – „reine Vorsichtsmaßnahme“, heißt es.

06.02.2020

Speziell im Berufsverkehr gleichen sich in der Wedemark die Szenen: Der Straßenverkehr staut sich an den Bahnübergängen. Für viele ist die Ursache klar – die Schrankenschließzeiten. Doch ärgert das alle in der Gemeinde? Wir haben nachgefragt.

06.02.2020

Diese Fahrt hätte ein 79-jähriger Wedemärker besser nicht gemacht: Nachdem der Mann Alkohol getrunken hat, setze er sich hinters Steuer seines Autos. Die Polizei stoppte den Mercedes-Fahrer in Mellendorf. Der Mann war mit 1,32 Promille unterwegs.

06.02.2020

Bei Elze/Meitze in der Gemeinde Wedemark sollen drei ältere Windräder durch eine modernes, deutlich höheres ersetzt werden. Die Region Hannover hat eine erste Genehmigung für die 194 Meter hohe Anlage erteilt. Doch den Bau muss das Unternehmen EnBW noch beantragen.

05.02.2020

Der Altwarmbüchener Friedrich-Wilhelm Braband präsentiert Eindrücke von seiner Reise durch Argentinien und Chile am Mittwoch, 5. Februar. Beginn ist um 19 Uhr in der Grundschule Mellendorf. Karten gibt es noch an der Abendkasse.

04.02.2020

Das Polizeiorchester Niedersachsen tritt in der Wedemark auf. Auf Einladung des Seminaraktionszentrums gibt es Musik im Drei-Dörfer-Treff – aber auch nützliche Tipps. Denn das Thema der Veranstaltung ist Prävention. Die Veranstalter haben einen Fahrdienst eingerichtet.

03.02.2020

Die Einsatzkräfte der Brelinger Feuerwehr erhalten viel Dank. Das berichtete Ortsbrandmeister Torsten Helfers bei der Jahresversammlung. Das geht sogar so weit, dass ganze Familien nach einem Brand Mitglieder werden.

02.02.2020

Die Polizei Wedemark hat drei Jugendliche festgenommen, die zuvor am Bahnhof in Bissendorf randaliert haben. Die betrunkenen Täter richteten erheblichen Schaden an.

02.02.2020

Was löst Cybermobbing bei Jugendlichen aus? Mit dieser Frage beschäftigt sich auf Einladung der Gemeinde Wedemark ein Vortragsabend. Dieser richtet sich speziell an Eltern. Es geht darum, wie Erwachsene dem Nachwuchs den verantwortungsvollen Umgang mit Internet und Smartphone vermitteln können.

02.02.2020
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21