Menü
Anmelden
Wetter wolkig
33°/ 19° wolkig
Thema Mellendorf

Mellendorf

Anzeige

Alle Artikel zu Mellendorf

Paul Gehrkens hat nach zehn Jahren Arbeitslosigkeit wieder einen Job gefunden – und Dennis Brandt einen Hausmeister für seine Fitnessstudios in Mellendorf und Bad Nenndorf. Das Jobcenter Region Hannover hat die beiden Männer aus der Wedemark mit einem Förderprogramm zueinander gebracht.

28.07.2020

Für Erwachsene, die nicht schwimmen können, bietet das Spaßbad in der Wedemark einen eigenen Kurs an. Die Teilnehmer treffen sich außerhalb der Öffnungszeiten des Freibads. Auch Einzelunterricht ist möglich.

28.07.2020

Traurige Nachricht: Ein 25-jähriger Autofahrer ist drei Tage nach einem Unfall auf der A7 gestorben. Die Ursache des Unglücks gibt nach wie vor Rätsel auf.

27.07.2020

Einen Zigarettenautomaten, einen Einkaufswagen und Weinflaschen haben Beamte der Polizei Wedemark in einem Maisfeld zwischen Mellendorf und Wennebostel entdeckt. Der Automat stammt aus einer nahe gelegenen Disco, in die Einbrecher zuvor eingestiegen sind. Eine Fahndung lief erfolglos. Wer hat etwas beobachtet?

24.07.2020

Schon wieder ein schwerer Unfall auf der A 7. Ein Auto ist unter einen Lkw gerast. Die Fahrbahn Richtung Hamburg musste für die Landung des Rettungshubschraubers gesperrt werden.

23.07.2020

Die Wedemark-Sporthalle auf dem Campus W ist sanierungsbedürftig. Für die notwendigen Arbeiten erhält die Gemeinde finanzielle Unterstützung vom Land Niedersachsen. Doch nicht alle eingereichten Anträge hat das Ministerium für Inneres und Sport durchgewunken.

23.07.2020

Anfang des Jahres zerstörte ein Brand die Krippe der evangelischen Kirchengemeinde in Mellendorf. Die IGS Wedemark hatte eigentlich eine Spendengala geplant. Jetzt versteigerten die Schüler ein Trikot der Handballer vom TSV Hannover-Burgdorf – und freuen sich über einen erfolgreichen Abschluss der Hilfsaktion.

22.07.2020

Eine entspannte Zeit im Therapiegarten Mellendorf verbringen – das war lange Zeit aufgrund der Corona-Pandemie nicht möglich. Doch jetzt ist das Gelände in der Wedemark wieder geöffnet. Zumindest Kaffeenachmittage sind wieder erlaubt. Größere Gruppen kommen jedoch noch nicht wieder.

21.07.2020

Die Gemeindejugendpflege Wedemark bietet einen neuen Kurs für den Erwerb der Jugendleitercard (Juleica) an. Interessierte Jugendliche können sich ab sofort anmelden.

21.07.2020

Sie gehört heute zu den Top fünf in Niedersachsen: Die Kinder- und Jugendkunstschule Wedemark hat mit der „Straße der Kinderrechte“ sogar schon bundesweit Schlagzeilen gemacht. Nun geht deren Leiter der ersten Stunde, Bernd Tschirch, nach 30 Jahren in den Ruhestand.

20.07.2020

Die Polizei hat in der Wedemark zwei junge Männer aus dem Verkehr gezogen. Sie hatten vor Fahrtantritt Alkohol und Drogen konsumiert.

19.07.2020

Nach einem spektakulären Unfall am Kreisverkehr auf der Weiherfeldallee haben nun Kommunalpolitiker darüber diskutiert, mit welchen Mitteln der Kreisel sicherer gestaltet werden kann. Von Kunst über Blumen bis zu Leitplanken – Ideen zur Gestaltung gibt es einige.

18.07.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10