Menü
Anmelden
Wetter wolkig
33°/ 19° wolkig
Thema Mellendorf

Mellendorf

Anzeige

Alle Artikel zu Mellendorf

Wegen der Ausbreitung des Coronavirus in Norditalien hat das Gymnasium Mellendorf in der Wedemark seine Skifahrt nach Südtirol abgesagt. Betroffen sind 50 Jugendliche der Jahrgänge sieben und zwölf. Eltern bleiben wohl auf einem Teil der Kosten sitzen.

26.02.2020

Es ist lecker und sieht toll aus: 16 Eiskonditoren haben an einem Wettbewerb bei der Firma Eisunion in Isernhagen H.B. teilgenommen – und überraschende Variationen der kalten Süßspeise kreiert. Der Erstplatzierte aus Mellendorf fährt zum Finale nach Berlin und zur Weltmeisterschaft.

25.02.2020

Gleich zwei Autos sind am Freitag in Mellendorf auf dem Parkplatz beschädigt worden. In beiden Fällen flüchteten die Verursachenden unerkannt. Die Polizei sucht nun Zeugen.

23.02.2020

Eine böse Überraschung haben die Kinder und Jugendlichen erlebt, die am Freitag nach dem Mitternachtssport der Gemeindejugendpflege wieder in die Umkleidekabine kamen: Unbekannte hatten die dort zurückgelassenen Wertgegenstände gestohlen. Jetzt ermittelt die Polizei.

23.02.2020

Die Kunst- und Werkräume in der auslaufenden Berthold-Otto-Schule sind begehrt: Nun will die neu gegründete Offene Kultur Werkstatt Wedemark dort kostenpflichtige Kurse anbieten – und für eine höhere Auslastung sorgen. Doch noch ist nichts in trockenen Tüchern.

22.02.2020

Ein neues Archiv und mehr Platz für die Kita: Die Pläne für die Nachnutzung der auslaufenden Berthold-Otto-Schule in der Wedemark schreiten voran. Im Sommer werden in dem Gebäude in Mellendorf Räume frei. Viele Gruppen melden Interesse an – so auch ein neugegründeter Verein.

21.02.2020

Kinder, die sich von Spielzeug trennen oder zu kleine Klamotten loswerden möchten, können in der Jugendhalle in Mellendorf einen Verkaufsstand aufbauen. Beim ersten Nachtflohmarkt in der Wedemark öffnen die Türen bis spät in den Abend für Besucher.

17.02.2020

Das war alles andere als eine gelungene Generalprobe fürs Derby: Sowohl die Hannover Indians als auch die Hannover Scorpions verloren am Freitagabend ihre Spiele in der Eishockey-Oberliga. Am Sonntag treffen beide Teams in Mellendorf aufeinander (18 Uhr).

14.02.2020

Patrik Cerveny ist überraschend zu den Eispiraten Crimmitschau gewechselt. Sportchef Eric Haselbacher sieht einen Vertragsverstoß. Eine Gerichtsentscheidung soll es nächste Woche geben. Die Scorpions haben aber bereits entschieden: Für den Torhüter gibt es keine Zukunft in Mellendorf.

14.02.2020

Waren dieselben Täter am Werk? Die Polizei Wedemark ermittelt, nachdem ein Wohnhaus in Mellendorf bereits zum zweiten Mal Ziel von Einbrechern geworden ist. Die Unbekannten entwendeten Schmuck. Im Dezember bauten sie in der Garage eine Autobatterie aus.

13.02.2020

Wie die Profis Bahnen auf dem Eis ziehen: Das können Kinder Ende Februar wieder im Mellendorfer Eisstadion. Der ESC Wedemark Scorpions lädt die Kleinsten auf die spiegelglatte Fläche zum Training ein.

12.02.2020

Fischertechnik-Fans aus ganz Deutschland und benachbarten Ländern werden zur Ausstellung IdeA Anfang März wieder in der Wedemark erwartet. Doch tauschen sich Tüftler und Interessierte auch schon vorher bei einem Stammtisch aus.

11.02.2020
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20