Menü
Anmelden
Wetter wolkig
27°/ 10° wolkig
Thema Mellendorf

Mellendorf

Anzeige

Alle Artikel zu Mellendorf

Die Franzosen mussten ihren Besuch in Langenhagen kurzfristig absagen: Eine Schülergruppe aus Le Trait hat nicht die geplante Reise in die Flughafenstadt angetreten. Die IGS sucht bereits nach einem Ersatztermin.

04.03.2020

Eine französische Schülergruppe, die eigentlich am 16. März am Gymnasium Mellendorf zu einem Austausch erwartet wurde, darf nicht ausreisen. Frankreichs Bildungsministerium hat die Reise wegen des Coronavirus untersagt. Offen ist noch, was aus dem Gegenbesuch wird.

03.03.2020

Rund 300 Menschen haben am Sonnabend gegen eine Veranstaltung der AfD in Wedemark-Bissendorf friedlich demonstriert. Die Polizei musste nicht einschreiten. Anlass war ein „politisches Grünkohlessen“ der Partei. Der Protest gelang, obwohl der Ort lange geheim gehalten worden war.

01.03.2020

Die Realschule Wedemark hat bei ihrem Tag der offenen Tür in Mellendorf gezeigt, warum Viertklässler sich im Sommer für den Wechsel an diese Schule entscheiden sollten. In kaum einer anderen Einrichtung ist das digitale Lernen mit Tablet-Computern schon so sehr im Alltag angekommen.

01.03.2020

Wo stelle ich mein Fahrrad ab? Diese Fragen dürften sich Pendler öfters stellen, wenn sie zu einem der Bahnhöfe in der Wedemark oder in Langenhagen fahren. Die vorhandenen Stellplätze sind jedoch oft belegt. Die Region Hannover will jetzt Abhilfe schaffen.

28.02.2020

Unfall bei einem waghalsigen Überholmanöver in Fuhrberg: Der Verursacher flüchtete, zurück blieb ein stark beschädigtes Auto. Führt ein Foto aus der nahen Blitzersäule die Polizei auf die Spur des Unfallverursachers?

28.02.2020

Gut einem Monat nach dem Brand des Gemeindehauses und der Krippe der Kirchengemeinde St. Georg in Mellendorf haben alle Jungen und Mädchen, die eine Betreuung benötigen, auch einen Platz gefunden. Doch die Suche nach einem neuen Domizil geht weiter.

28.02.2020

Mellendorf und Uetze, Burgdorf und Hannover: In diesen Orten betreibt Renato Dal Cin seine Eisdielen – seit dieser Woche auch mit dem Hannover-Eis. Das sichert dem gebürtigen Italiener die Fahrt zur Weltmeisterschaft, mit einer ganz besonderen Zutat.

27.02.2020

Das neue offene Jugendzentrum am Langenforther Platz kommt bei Langenhagens Nachwuchs offenbar sehr gut an. Der Zulauf des im Herbst eröffneten Nachfolgers des Unabhängigen Jugendzentrums ist rege. Kleinere Probleme konnte das neue Team bereits lösen. Jetzt lockt am Freitag ein Fifa-Turnier.

26.02.2020

Wann ist ein Fahrrad kaputt und kann nicht mehr repariert werden? Diese Frage gilt es zu klären, bevor die Gemeinde Wedemark offensichtlich nicht mehr genutzte Räder an den Bahnhöfen einsammelt. Die CDU-Fraktion fordert dafür ein Konzept.

26.02.2020

Wegen der Ausbreitung des Coronavirus in Norditalien hat das Gymnasium Mellendorf in der Wedemark seine Skifahrt nach Südtirol abgesagt. Betroffen sind 50 Jugendliche der Jahrgänge sieben und zwölf. Eltern bleiben wohl auf einem Teil der Kosten sitzen.

26.02.2020

Es ist lecker und sieht toll aus: 16 Eiskonditoren haben an einem Wettbewerb bei der Firma Eisunion in Isernhagen H.B. teilgenommen – und überraschende Variationen der kalten Süßspeise kreiert. Der Erstplatzierte aus Mellendorf fährt zum Finale nach Berlin und zur Weltmeisterschaft.

25.02.2020
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20