Menü
Anmelden
Wetter wolkig
33°/ 19° wolkig
Thema Mellendorf

Mellendorf

Anzeige

Alle Artikel zu Mellendorf

Hohen Sachschaden haben unbekannte Täter am Wochenende bei dem Versuch angerichtet, ins Mehrgenerationenhaus in Mellendorf sowie in eine Gaststätte in Bissendorf einzubrechen. Die Polizei Wedemark sucht Zeugen.

15.03.2020

Bürger, die einen Besuch der Spendengala der IGS Wedemark geplant hatten, müssen sich noch länger gedulden. Die Schule hat die für Ende März geplante Veranstaltung zugunsten der ausgebrannten Krippe der Kirchengemeinde St. Georg verschoben. Doch ein neuer Termin steht bereits fest.

13.03.2020

Seitdem die Langenhagener Eishalle geschlossen ist, kommen noch mehr Besucher ins Eisstadion in der Wedemark. Der fehlende Winter trägt sein Übriges dazu bei. Freie Eiszeiten für Vereine sind allerdings hart umkämpft.

12.03.2020

Nach längerer Vakanz hat die Gemeinde Wedemark erfolgreich eine neue Leiterin für die Jugendhalle gefunden. Franziska Hingler hat die Geschicke der Einrichtung in Mellendorf in der Hand – und das bereits seit ein paar Monaten.

12.03.2020

An diesem besonderen Tag hat sie viele Lachfalten im Gesicht: Gesine Dlugosch aus Mellendorf hat am Mittwoch ihren 100. Geburtstag gefeiert. Zu den Gratulanten gehörte auch Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier, der ein persönliches Schreiben an die Jubilarin aus der Wedemark geschickt hatte.

11.03.2020

In den ersten drei Ausbaugebieten in der Wedemark wurde die Zielzahl bereits erreicht – jetzt hat es auch Hellendorf geschafft. HTP und Deutsche Glasfaser wollen dort in Kürze mit den Bauarbeiten beginnen. Alle anderen Dörfer haben noch etwas Zeit, sich zu entscheiden.

11.03.2020

Das sich weiter ausbreitende Coronavirus trifft erneut das Gymnasium Mellendorf. Die Schule in der Wedemark sagt den Tag der offenen Tür kurzfristig ab – zur Sicherheit. Ob der Termin nachgeholt wird, ist noch unklar.

11.03.2020

Sie wollen alle die Arbeit im Seniorenbeirat der Gemeinde Wedemark mitgestalten – doch nur sieben von elf Kandidaten können in das Gremium einziehen. Derzeit haben die Senioren der Gemeinde die Wahl – doch nur noch bis 16. März.

10.03.2020

Digitaler Anpfiff: Der Regionscup im eSport in der Wedemärker Jugendhalle hat gezeigt, dass Fußballspielen am Computer zur Lebenswelt von Kindern und Jugendlichen gehört. Ein Burgwedeler sicherte sich den Sieg.

09.03.2020

Eine böser Überraschung hat ein Autobesitzer am Sonnabend nach dem Einkaufen in der Wedemark erlebt. Ein unbekannter Autofahrer hatte seinen Wagen beschädigt und ist geflüchtet, ohne sich um den Schaden zu kümmern.

08.03.2020

Das Coronavirus breitet sich immer weiter aus. Inzwischen gibt es eine offizielle Reisewarnung für Südtirol. Das Gymnasium Mellendorf in der Wedemark will deshalb noch einmal versuchen, das Geld für die abgesagte Skifreizeit nach Italien zurückzubekommen – komplett.

08.03.2020

Es wäre die 69. Ausstellung des Hobbykreises Wedemark gewesen. Doch für Kunstinteressierte gibt es eine schlechte Nachricht: Die Veranstaltung Mitte März fällt aus – wegen des sich ausbreitenden Coronavirus. Eine pauschale Handlungsempfehlung hat die Verwaltung indes nicht kommuniziert.

06.03.2020
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20