Menü
Anmelden
Wetter wolkig
27°/ 10° wolkig
Thema Mellendorf

Mellendorf

Anzeige

Alle Artikel zu Mellendorf

Im Kinderpflegeheim in Mellendorf leben 36 teils schwer kranke Bewohner, sie zählen zur Risikogruppe. Um eine Corona-Infektion zu verhindern, dürfen Eltern vorerst nicht mehr zu Besuch kommen. Was die Mitarbeiter besorgt: FFB2-Atemschutzmasken werden knapp.

22.03.2020

Die Polizei sucht Zeugen, die einen Unfall im Kösliner Weg in Wedemark-Mellendorf beobachtet haben. Dort ist ein Autofahrer gegen einen Verteilerkasten gefahren und dann unerlaubt vom Unfallort getürmt.

22.03.2020

Ein Ladendieb hat sich in einem Supermarkt in der Wedemark mehrere leere Getränkekisten geschnappt und ist zu Fuß geflüchtet. Doch die Beute im Pfandwert von 13,20 Euro wird dem Mann wohl nichts als Ärger einbringen – denn eine Zeugin konnte den Täter identifizieren.

22.03.2020

Igor Levit tut es, James Blunt ebenso – und nun auch Nicoleta Ion und Johannes Schwarz aus der Wedemark: Die beiden Musiker verlegen ihr Hauskonzert kurzerhand ins Internet – und das ganz ohne Gage.

19.03.2020

Die IGS Wedemark verschiebt die Spendengala zugunsten der ausgebrannten Krippe St. Georg erneut. Die Schule hat den geplanten Ersatztermin wieder gestrichen – aufgrund des sich weiterhin ausbreitenden Coronavirus.

19.03.2020

Auch in der Wedemark hält der DRK-Ortsverein an den geplanten Blutspenden fest – damit Kranke und Verletzte weiterhin versorgt werden können. Doch wegen der Coronavirus-Pandemie gibt es Änderungen im Ablauf, kündigt der Blutspendedienst an – Tests auf das neuartige Virus gibt es jedoch vorerst nicht.

17.03.2020

Sie wollen während der Coronavirus-Pandemie den Mitbürgern helfen: Die evangelischen Kirchengemeinden und die Freiwilligenagentur Wedemark bieten gemeinsam einen Einkaufsdienst an. Unter dem Motto „Nachbarn helfen“ stehen Ehrenamtliche bereit für Besorgungen – gerade für ältere und vorerkrankte Menschen.

16.03.2020

Dichtes Gedränge in Bussen, fehlende Radwege, mehr Spielgeräte auf dem Schulgelände und fehlende Wartung etwa von Tablets und Computern: Über diese und andere Themen haben Schüler mit der Verwaltungsspitze der Gemeinde Wedemark beim Bürgermeistertag debattiert.

15.03.2020

Wie spüren die Geschäfte in der Wedemark die Corona-Krise? Wie ändert sich das Kundenverhalten? Wie passen sich Betriebe an? Die HAZ fragte bei einer Fahrschule, einer Apotheke und einem Buchladen in Mellendorf nach.

15.03.2020

Auf einem Schaden von rund 4000 Euro sitzt derzeit der Eigentümer eines Ford Ka. Sein Wagen war am Sonnabendvormittag in Abbensen an der Alten Zollstraße von Unbekannten beschädigt worden. Erste Zeugenaussagen liegen vor, doch die Polizei Wedemark sucht weitere Hinweise.

15.03.2020

Hohen Sachschaden haben unbekannte Täter am Wochenende bei dem Versuch angerichtet, ins Mehrgenerationenhaus in Mellendorf sowie in eine Gaststätte in Bissendorf einzubrechen. Die Polizei Wedemark sucht Zeugen.

15.03.2020

Bürger, die einen Besuch der Spendengala der IGS Wedemark geplant hatten, müssen sich noch länger gedulden. Die Schule hat die für Ende März geplante Veranstaltung zugunsten der ausgebrannten Krippe der Kirchengemeinde St. Georg verschoben. Doch ein neuer Termin steht bereits fest.

13.03.2020