Menü
Anmelden
Wetter wolkig
33°/ 19° wolkig
Thema Mellendorf

Mellendorf

Anzeige

Alle Artikel zu Mellendorf

Das Coronavirus zwingt die Organisatoren dazu, die Wirtschaftsmesse ins Jahr 2021 zu verschieben. Das haben die Verantwortlichen aus der Wedemark jetzt bekannt gegeben. Einen Termin für die zweitägige Veranstaltung auf dem Campus W haben sie bereits ins Auge gefasst.

05.04.2020

60 Einsatzkräfte mehrerer Ortsfeuerwehren in der Wedemark waren am Freitagnachmittag im Einsatz. Im Bissendorfer Moor stand stand eine circa zwei Hektar große Fläche in Flammen. Die Ehrenamtlichen mussten das Wasser teilweise mit Fahrzeugen in den Wald transportieren.

05.04.2020

Hobby-Gärtner und -Handwerker können ab Sonnabend wieder neues Material in den Bau- und Gartenmärkten kaufen – auch in der Wedemark. Die Händler bitten aber Kunden darum, sich an die Regeln zum Infektionsschutz zu halten.

03.04.2020

Zu Hause bleiben – das ist angesichts der Corona-Pandemie derzeit das Gebot der Stunde. Das Gymnasium Mellendorf ruft nun ebenfalls dazu auf, soziale Kontakte zu vermeiden. Die Lehrer haben dafür Schnappschüsse aus ihrem eigenen Heim gemacht. Und auch einige Schüler machen mit.

01.04.2020

Schwein gehabt: Ein kleines Ferkel ist am Mittwochmittag auf der A 7 in der Wedemark nördlich von Hannover unterwegs gewesen. Polizisten gelang es, das Tier einzufangen. Jetzt kümmern sich Mitarbeiter des Tierheims um den Findling. Ist das Ferkel von einem Transporter gefallen?

01.04.2020

Das Team der Freiwilligenagentur Wedemark verschickt ab sofort eine tägliche Gute-Laune-E-Mail. Es stellt in dem elektronischen Brief zudem alle wichtigen Informationen zusammen. Interessenten können sich in den Verteiler aufnehmen lassen.

31.03.2020

In 2019 gab es weniger Unfälle in der Wedemark. Trotz A-7-Großbaustelle und der Umleitung quer durch die Gemeinde sanken die Zusammenstöße gegenüber 2018 um 44. Die Zahl der Unfallflüchtigen bleibt indes hoch – doch nahezu jeder zweite wird erwischt.

30.03.2020

Wegen des sich ausbreitenden Coronavirus fallen zahlreiche Veranstaltungen aus – auch in der Wedemark. Ein Überblick über abgesagte und verschobene Veranstaltungen.

17.03.2020

In der Gemeinde Wedemark hat die Polizei im vergangenen Jahr 1119 Straftaten registriert. Die Anzahl der Delikte ist somit weiter rückläufig. Parallel dazu konnten die Ermittler die Aufklärungsquote erhöhen.

27.03.2020

Nach Bissendorf muss jetzt auch Mellendorf am Ortseingang einen vertrauten Anblick von Fachwerkhäusern aufgeben: Ein Fachwerkhaus ist abgerissen, dort entsteht bald moderner Wohnungsbau. Doch die Denkmalpflege der Gemeinde Wedemark will ein anderes Fachwerkhaus auf dem Grundstück erhalten.

26.03.2020

Nach den beiden schweren Auffahrunfällen auf den Autobahnen 7 und 352 ist der Verkehr am Dienstag bis in die Abendstunden durch die Wedemark umgeleitet worden. Die Folge: voller Straßen in der Gemeinde. Immerhin: Die Unfallverursacher hatten Glück im Unglück.

25.03.2020

Schwerer Lkw-Unfall auf der A7: Zwischen Hannover-Nord und Mellendorf sind zwei Lastzüge ineinander gefahren. Es gab massive Verkehrsbehinderungen.

24.03.2020