Menü
Anmelden
Wetter wolkig
33°/ 19° wolkig
Thema Mellendorf

Mellendorf

Anzeige

Alle Artikel zu Mellendorf

Die Zielmarke ist erreicht, doch es können noch weitere Anwohner Verträge abschließen: In Bissendorf-Wietze kann der Glasfaserausbau bis in die Häuser beginnen. Aufgrund der Corona-Pandemie gibt es jedoch besondere Vorschriften. In anderen Orten der Wedemark laufen die Fristen ebenfalls weiter.

18.04.2020

Wedemark/Langenhagen/Burgwedel - Senioren Engel machen trotz Corona-Krise weiter

Auch die Helfer im helfenden Verein Senioren Engel Wedemark müssen sich heute anders für ihre ehrenamtliche Arbeit rüsten. Denn in Zeiten der Corona-Pandemie gilt es, einiges mehr zu beachten. Nicht nur zum eigenen Schutz. Die Freiwilligenagentur Wedemark ist ihnen zur Seite gesprungen.

17.04.2020

Ein Ferkel auf der A7 – das ist der Anlass für eine tierische Rettungsaktion der Polizei gewesen. In der Wedemark hallt das Ereignis bei Hobbydichtern und Lesefreunden in erheiternden Reimen nach. Dem kleinen Borstentier geht es indes im Tierheim Langenhagen-Krähenwinkel weiter gut.

16.04.2020

Manchmal hilft es, die Großeltern zu fragen. Über deren und ihre eigenen Benimmregeln haben Wedemärker Förderschüler ein Video gedreht – und damit bei einem Schülerwettbewerb 250 Euro gewonnen. Trotz Corona-Krise wurde der Preis jetzt überreicht.

16.04.2020

Polizei und Ordnungsamt der Wedemark haben am ersten Öffnungstag des Wertstoffhofs Bissendorf nach der Corona-Pause den Verkehr regeln müssen. Speziell auf der Schlager Chaussee haben sich die Fahrzeuge gestaut. Der Betrieb läuft insgesamt wieder an: Auch Grünschnitt nehmen die Höfe im Norden der Region ab sofort wieder entgegen.

15.04.2020

Mitte März hatte der Abfallwirtschaftsbetrieb Aha alle Wertstoffhöfe und Deponien wegen der Corona-Pandemie geschlossen. Jetzt kündigt das Unternehmen eine Teilöffnung an. Auch der Wertstoffhof in der Wedemark öffnet wieder – mit festen Regeln. Und die Gemeinde kündigt Kontrollen in Bissendorf an.

10.04.2020

In Corona-Zeiten ist alles ein wenig anders: In der Wedemark nutzt die geschlossene Gemeindebibliothek die zwangsweisen Zu-Hause-Zeiten von Lesern dazu, sie zur sogenannten Onleihe im Internet zu animieren – schnuppern kostet nichts.

10.04.2020

Die Autobahnbaustelle bei Berkhof auf der A 7 wird immer mehr zur Unfallfalle für Lkw. Schon wieder hat es am Stauende einen Auffahrunfall gegeben – diesmal mit tödlichem Ausgang.

07.04.2020

Wegen Bauarbeiten und einer damit verbundenen Straßensperrung gibt es ab Mittwoch, 8. April, Änderungen im Fahrplan der Regiobus-Linie 698 in der Wedemark. Betroffen sind mehrere Haltestellen in Resse.

07.04.2020

Menschen in Frankreich dürfen ihre Häuser nur noch in Ausnahmefällen verlassen. Davon betroffen ist auch Lukas Neuenschwander aus der Wedemark. Der 24-Jährige ist technischer Student am Teilchenforschungszentrum Cern. Er erlebt diese Situation aus seiner Wohngemeinschaft an der Grenze zur Schweiz. Nach Hause kommt er erst mal nicht.

06.04.2020

Wie der Schaden entstanden ist, ist noch unklar. Unbekannte haben ein geparktes Auto in Mellendorf mit Kratzern versehen. Der Besitzer meldete den Schaden bei der Polizei.

06.04.2020

HTP reagiert auf die Corona-Pandemie und verlängert in einigen Glasfaserausbaugebieten in der Wedemark die Fristen für einen kostenlosen Anschluss. Auf den Gesamtzeitplan soll dies keine Auswirkungen haben. Allerdings gibt es Verzögerungen bei den bereits begonnenen Arbeiten.

05.04.2020