Menü
Anmelden
Wetter wolkig
33°/ 19° wolkig
Thema Mellendorf

Mellendorf

Anzeige

Alle Artikel zu Mellendorf

Die Corona-Krise fordert auch die DLRG Wedemark. Wegen den Kontaktbeschränkungen konnte die Badesaison noch nicht starten. Schlimmer noch: Der Ausbildungsbetrieb war nicht aufrechtzuerhalten. Doch nun hilft den Rettern das Internet. Und es gibt einen Lichtblick für das Freibad.

06.05.2020

Pflanzen kaufen – aber mit Zugangsbeschränkung. Der Pflanzenmarkt im Therapiegarten in der Wedemark war trotz Corona-Pandemie gut besucht. Etwa 150 Besucher hielten sich vorbildlich an die geltenden Regeln und erledigten ihre Einkäufe zügig.

05.05.2020

Die Gemeinde Wedemark hat ein zentrales Mahnmal für Opfer des Nazi-Regimes aufgestellt. Das feierliche öffentliche Gedenken wird wegen der Corona-Beschränkungen verschoben. Unterdessen beschreitet der Kulturtreff andere Wege, um an Befreiung, Frieden und Freiheit zu erinnern.

04.05.2020

Bei einem Verkehrsunfall auf der Landesstraße 310 in der Wedemark sind zwei Senioren – einer auf einem Motorrad, eine Frau auf dem Fahrrad – miteinander kollidiert. Sie stürzten auf die Fahrbahn und mussten verletzt in ein Krankenhaus.

04.05.2020

Mitklatschen zu Heinos „Blau blüht der Enzian“: Die Bewohner der MediCare Seniorenresidenz Allerhop in der Wedemark haben eine Gratis-Musikparty vor ihrer Haustür erlebt. Dafür sorgten in der Corona-Krise die Discjockeys Mathias Grimm und Heiko Vogt.

04.05.2020

Für die bei einem Großfeuer abgebrannte kirchliche Krippe St. Georg in Mellendorf gibt es eine Zwischenlösung: Die der Gemeinde Wedemark gehörende Bau- und Entwicklungsgesellschaft (BEG) wird temporär Container aufstellen. Darin sollen die Kinder vermutlich ab August betreut werden.

02.05.2020

Langsam kehrt wieder Normalität nach den Corona-Beschränkungen ein. Dsie Gemeindebibliotheken der Wedemark öffnen ab dem 4. Mai wieder. Allerdings gibt es Auflagen: Nicht mehr als 15 Menschen sind gleichzeitig in den Räumen erlaubt – und auch nur für maximal 30 Minuten.

02.05.2020

In der Gemeinde Wedemark arbeitet die Verwaltung an dem Neustart der Schulen. Um für ausreichende Hygiene zu sorgen, greift der Bauhof zu einer eher ungewöhnlichen Maßnahme und stellt Feldwasch-Gelegenheiten auf, die man sonst eher aus dem Bundeswehr-Kontext kennt.

01.05.2020

Nicht alle Bäckereien in der Wedemark haben am 1. Mai geöffnet – ganz verzichten müssen Kunden auf frische Brötchen und Backwaren allerdings auch nicht. Hier lesen Sie, wie die Filialen am Feiertag öffnen.

30.04.2020

Lesen hilft: Nachdem diese Zeitung über eine Ölspur in der Wedemark berichtet hatte, meldete sich daraufhin der Verursacher aus der Nachbarstadt Burgwedel bei der Polizei. Die Rechnung für die Reinigung hat der Fuhrberger bereits bei seiner Haftpflichtversicherung eingereicht.

29.04.2020

Auf der A 7 bei Mellendorf hat es am Dienstagmittag erneut einen Lkw-Unfall gegeben. Ein Sattelschlepper durchbrach dabei die Mittelleitplanke. Es kommt in beiden Fahrtrichtungen zu Staus.

28.04.2020

Noch liegen die Arbeiten für den Erweiterungsbau des Schulzentrums Campus W nach Angaben der Gemeinde Wedemark im Zeitplan. Damit das auch so bleibt, ruht die Baustelle auch während der Corona-Pandemie nicht.

27.04.2020