Menü
Anmelden
Wetter wolkig
27°/ 10° wolkig
Thema Mellendorf

Mellendorf

Anzeige

Alle Artikel zu Mellendorf

Ein brennender Müllcontainer hat in der Nacht zu Montag Polizei und Feuerwehr auf den Plan gerufen. Der Behälter stand an der Realschule Wedemark in Flammen. Die Ermittler gehen davon aus, dass Unbekannte das Feuer gelegt haben. Wer hat etwas beobachtet?

11.05.2020

Ein Saxofon-Quartett der Musikschule Wedemark hat am Sonntag zwei kleine Konzerte gegeben. In Mellendorf und Bissendorf freuten sich junge und alte Bewohner von sozialen Einrichtungen über die Musik.

10.05.2020

In der ersten Sitzung des Ausschusses für Planen, Bau und Umweltschutz nach der Corona-Zwangspause – wegen des Platzes ins Forum verlegt – ist es um das Radwegekonzept der Gemeinde Wedemark gegangen. Doch zunächst hat es kleinere technische Probleme gegeben.

10.05.2020

Maskenpflicht und Zugangsbeschränkungen: Der Treffpunk fast geschenkt in der Wedemark öffnet wieder für Kunden und Spender. Es gelten jedoch besondere Regeln, und auch die Öffnungszeiten sind vorerst beschränkt.

10.05.2020

Sport in Gruppen ist wieder möglich – allerdings nur draußen und ohne Kontakt. Die Sportplätze unter freiem Himmel in der Wedemark sind deshalb wieder in Betrieb. Vereine wollten auch Schulhöfe nutzen, um Kurse wieder anbieten zu können. Doch dem erteilt die Gemeinde eine Absage. Und auch die Hallen bleiben weiter leer.

09.05.2020

Es gibt Lockerungen der Corona-Beschränkungen. Nach Wochen des Stillstandes dürfen Gasthäuser wieder öffnen – mit strengen Auflagen. Die Regelung des Landes Niedersachsen stellt auch Gastronomen in der Wedemark vor Herausforderungen. Eines ist jetzt schon klar: Die Zwangspause hat Jobs gekostet.

08.05.2020

Bei einem Verkehrsunfall in der Wedemark ist ein Radfahrer von einem Auto touchiert und verletzt worden. Der Mann ist in ein Krankenhaus eingeliefert worden. Nach Polizeiangaben entstand ein hoher Sachschaden

08.05.2020

Ende Mai sollen die Freibäder nach der coronabedingten Verzögerung in die diesjährige Sommersaison starten können. Auch das Spaßbad in der Wedemark soll dann öffnen. Die Details sind jedoch noch unklar, berichtet der Geschäftsführer. Das Wichtigste fehlt aktuell noch.

08.05.2020

Ein Großteil der Bäume ist bereits abgestorben und droht umzufallen. Deshalb fällen Arbeiter in dieser Woche mehrere Hundert Fichten in einem Privatpark in der Wedemark. Auf dem Areal an der Friedrichshöhe in Mellendorf soll es jedoch auch künftig einen Wald geben.

07.05.2020

Der Gewinner – und damit der erste Preisträger – des neuen Wirtschaftspreises der Gemeinde Wedemark steht fest. Das Tui-Reisecenter in Mellendorf hat mit seinem Konzept die fünfköpfige Jury überzeugt. So wird ein Teil der eigenen Erlöse in Regenwald investiert und damit das Klima geschützt.

06.05.2020

Die Corona-Krise fordert auch die DLRG Wedemark. Wegen den Kontaktbeschränkungen konnte die Badesaison noch nicht starten. Schlimmer noch: Der Ausbildungsbetrieb war nicht aufrechtzuerhalten. Doch nun hilft den Rettern das Internet. Und es gibt einen Lichtblick für das Freibad.

06.05.2020

Pflanzen kaufen – aber mit Zugangsbeschränkung. Der Pflanzenmarkt im Therapiegarten in der Wedemark war trotz Corona-Pandemie gut besucht. Etwa 150 Besucher hielten sich vorbildlich an die geltenden Regeln und erledigten ihre Einkäufe zügig.

05.05.2020