Menü
Anmelden
Wetter wolkig
27°/ 10° wolkig
Thema Mellendorf

Mellendorf

Anzeige

Alle Artikel zu Mellendorf

Horrorunfall in Mellendorf: Beim Abbiegen überfuhr ein Sattelschlepper auf der Kaltenweider Straße ein Kleinkind, das lebensgefährlich verletzt mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht wurde.

18.05.2020

Der DRK-Ortsverein Elze kündigt den nächsten Blutspendetermin an und bittet um Teilnahme. Aufgrund der Corona-Pandemie gibt es jedoch Änderungen im Ablauf. Menschen haben an zwei weiteren Terminen in der Wedemark die Chance, zur Spende zu kommen.

18.05.2020

Die Planungen für das umstrittene Gewerbegebiet am Neuen Hessenweg in Gailhof gehen weiter. Doch was ist überhaupt der aktuelle Stand? Welche Meinung haben Politik und Bürger zu dem Vorhaben der Gemeinde Wedemark? Und wie steht es künftig um den Verkehr? Ein Überblick mit den wichtigsten Fragen und Antworten.

17.05.2020

Eine Unfallflucht beschäftigt die Polizei Wedemark. Anstatt sich um den angerichteten Schaden zu kümmern, entfernte sich ein Autofahrer unerlaubt vom Ort des Geschehens in Mellendorf. Die Polizei sucht Zeugen.

17.05.2020

Das waren für die Polizei Wedemark erfolgreiche Einsätze: Innerhalb kürzester Zeit stellten die Ermittler am Donnerstag bei Kontrollen zweimal Rauschmittel sicher. Auf die Beschuldigten warten jetzt Verfahren.

15.05.2020

Die Landesstraße 310 hat es auf die Liste des Sonderprogramms Ortsdurchfahrten des niedersächsischen Verkehrsministeriums geschafft. Das Land will den Streckenabschnitt in Mellendorf sanieren und stellt dafür Geld zur Verfügung. Doch wann die Bauarbeiten in der Wedemark konkret losgehen, ist unklar.

15.05.2020

45 Minuten Betreuung pro Woche – mehr kann eine Kita in Mellendorf (Wedemark) ihren Vorschulkindern außerhalb der Notbetreuung nicht anbieten. Das sorgt bei Eltern für Frust.

14.05.2020

Auch die Kirchengemeinden in der Wedemark öffnen jetzt wieder ihre Kirchen für die Gottesdienste. Auftakt ist am Sonntag, 17. Mai, in fast allen Gemeinden. Nur Brelingen feiert erst eine Woche später. Die katholische St.-Marien-Gemeinde bittet vor dem Besuch um Anmeldungen.

13.05.2020

Zwei Einsatzfahrzeuge für die Feuerwehr hat die Gemeinde Wedemark bereits in Auftrag gegeben. Die Abnahme und die Überführung des neuen Katastrophenschutzfahrzeugs verzögert sich jedoch – aufgrund der Corona-Pandemie. Bei der Drehleiter ist noch offen, ob der geplante Termin für die Fertigstellung gehalten werden kann.

13.05.2020

Die Polizei Wedemark sucht Zeugen für einen Unfall in Mellendorf. Offensichtlich hat ein Lastwagenfahrer kurzzeitig das Lenkrad nicht richtig unter Kontrolle gehabt und ist auf die Gegenfahrbahn geraten. Doch dort war ein Transporter unterwegs.

12.05.2020

Jetzt doch: Die Gedenktafel für die Opfer des nationalsozialistischen Regimes ist sichtbar. Die Gemeinde Wedemark hat die Stele auf dem Campus W enthüllt – coronabedingt in kleinem Kreis. Eine Feier soll später folgen.

12.05.2020

Ein kurioser Einbruch beschäftigt die Polizei Wedemark. Ein Mountainbike ist aus einem Hausflur verschwunden, die Bewohner konnten einen Mann in den Räumen festhalten. Doch der Beschuldigte bestreitet den Diebstahl.

11.05.2020