Menü
Anmelden
Wetter wolkig
33°/ 18° wolkig
Thema Mellendorf

Mellendorf

Alle Artikel zu Mellendorf

Der Sommer neigt sich dem Ende entgegen und auch die Schwimmer der DLRG Wedemark wechseln im Winter für Training und Schwimmkurse wieder ins Hallenbad. Doch vorher laden die Ehrenamtlichen noch zum Abschwimmen ein.

25.08.2019

Sie ist die Mäzenin des internationalen Pferdesports: Madeleine Winter-Schulze. Zu ihren Schützlingen zählen die erfolgreichste Dressurreiterin der Welt, Isabell Werth, und Springreiter Ludger Beerbaum. Ein Besuch auf dem Hof der 78-Jährigen in Mellendorf und ein Gespräch über die Wedemark, ihren Lieblingsort, Turniere und ihre Zukunft.

24.08.2019

Scorpions-Sänger Meine hat jetzt eine eigene Seite im Goldenen Buch der Gemeinde Wedemark. Der 71-Jährige war beim Sommerfest der Verwaltung der Stargast – und hörte sich eine musikalische Premiere an.

23.08.2019

Die Polizei Wedemark sucht Unbekannte, die in Mellendorf aus drei Baumaschinen 460 Liter Diesel abgezapft haben. Die Ermittler bitten um Zeugenhinweise.

23.08.2019

Drei junge Radfahrer sind innerhalb der letzten Tage bei Unfällen in der Wedemark von Autos erfasst und verletzt worden. Hängt diese Häufung mit der Autobahn-Umleitung durch die Wedemark zusammen?

22.08.2019

Margret und Joachim Wolff leben direkt an der Landesstraße 190: Weil die A-7-Umleitung vor ihrem Haus entlangführt, brauchen sie starke Nerven – und hätten wegen der vielen ungeduldigen Auto- und Lkw-Fahrer gerne mehr Tempokontrollen.

21.08.2019

Auf in einen neuen Lebensabschnitt: Die fünften Jahrgänge des Gymnasiums und der IGS Wedemark sind gestartet. Dabei sind die Schüler auch mit viel Musik und warmen Worten begrüßt worden.

20.08.2019

Mit einem Festball am 28. September schließt der Mellendorfer Turn-Verein (MTV) seine Feierlichkeiten zum 100-jährigen Bestehen ab. An dem Abend gibt es in der Wedemark eine Tanzshow für alle.

20.08.2019

Eine Jugendliche ist am Montagmittag bei einem Unfall in der Wedemark leicht verletzt worden. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei wollte die 15-Jährige die Straße fahrend auf einem Zebrastreifen überqueren und stieß dabei mit einem Auto zusammen. Die Polizei sucht Zeugen.

19.08.2019

Bei einem Verkehrsunfall in Mellendorf ist ein Radfahrer verletzt worden. Nach Auskunft der Polizei Wedemark hat ein Autofahrer offenbar den 18-Jährigen übersehen. Der Verletzte ist in ein Krankenhaus gekommen.

19.08.2019

Diese Dosen können Leben retten: Die Freiwilligenagentur Wedemark verteilt ab Dienstag sogenannte Notfalldosen. Diese werden im Kühlschrank platziert und liefern den Helfern im Ernstfall wichtige Informationen.

19.08.2019

Jazz geht auch gut im Regen. Das hat der Frühschoppen des Kulturvereins Jazzfreunde Altkreis Burgdorf am Sonntag eindrucksvoll bewiesen. Rund 150 Zuhörer lauschten am Fachwerkhaus der Formation Saratoga Seven – und saßen dabei unter Schirmen und Zeltdächern.

18.08.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10