Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
10°/ 3° Regenschauer
Thema Maßregelvollzug

Maßregelvollzug

Alle Artikel zu Maßregelvollzug

Der aus dem Maßregelvollzug in Moringen ausgebrochene Schwerverbrecher ist der Polizei ins Netz gegangen. Der 30-Jährige sei in Kassel festgenommen worden, teilte die Polizei am Donnerstag mit.

23.10.2014
Nachrichten

Spektakuläre Flucht aus Maßregelvollzug - Räuber von Otze ist auf der Flucht

Der Schwerverbrecher, dem am Freitag unter spektakulären Umständen die Flucht aus dem Maßregelvollzug in Moringen gelungen ist, ist in Burgdorf kein Unbekannter.

08.10.2014

Wieder eine Flucht aus Niedersachsens größtem Maßregelvollzug in Moringen: Ein 30-Jähriger hat sich mit einem Wurfanker und einem Seil befreit. Die Sicherheitsmaßnahmen sollen nun verbessert werden.

08.10.2014

Der nordrhein-westfälische Landesbeauftragte für den Maßregelvollzug, Uwe Dönisch-Seidel, soll als Fußball-Funktionär Steuern und Sozialabgaben in Höhe von fast einer Million Euro hinterzogen haben.

26.08.2014

Praktiker des Maßregelvollzugs für psychisch kranke Straftäter fordern die Chance, gefährliche Patienten auch gegen deren Willen mit Medikamenten zu behandeln.

02.07.2014

Vier Straftäter sind aus dem Maßregelvollzug Bernburg in Sachsen-Anhalt entflohen. Sie traten in der Nacht Sicherheitstüren auf einer Station auf, wie das Sozialministerium mitteilte.

09.03.2014

Psychisch kranke Straftäter im Maßregelvollzug sollen in Niedersachsen wieder mit Medikamenten ruhig gestellt werden dürfen. Das hat das niedersächsische Landeskabinett beschlossen.

04.03.2014

Das Landgericht Göttingen hat einen als gefährlich eingestuften Sexualstraftäter zu drei Jahren Haft und zu zeitlich unbestimmter Unterbringung im Maßregelvollzug verurteilt.

14.05.2013

Schneller Fahndungserfolg für die Polizei Hannover: Sie fasste gestern drei Ausbrecher (21, 22, 26), die am Abend zuvor (22.30 Uhr) aus dem Maßregelvollzug in Bad Rehburg (Rehburg-Loccum)  geflohen waren.

08.02.2013

Drei drogenkranke Straftäter sind in der Nacht zum Freitag aus dem Landeskrankenhaus in Bad Rehburg (Kreis Nienburg) ausgebrochen. Einige Stunden später wurden die Männer wieder gefasst.

08.02.2013

Alle drei aus dem Maßregelvollzug in Bad Rehburg (Region Hannover) ausgebrochenen Straftäter sind wieder hinter Gittern. Die Männer im Alter von 21, 22 und 26 Jahren seien von der Polizei gefasst worden, teilte ein Sprecher des Sozialministeriums in Hannover am Freitag mit.

08.02.2013
1 2 3 4 5 6 7 8 9

Bilder zu: Maßregelvollzug