Menü
Anmelden
Wetter wolkig
16°/ 8° wolkig
Thema Maßregelvollzug

Maßregelvollzug

Alle Artikel zu Maßregelvollzug

Ein 21-Jähriger flieht aus dem Maßregelvollzug. Kaum in Freiheit, soll er eine Serie von Raubüberfällen im Norden begangen haben. Nach einem Tipp ist der Mann im Bahnhof in Wilhelmshaven festgenommen worden.

02.11.2014

Ein Mitte September aus dem Maßregelvollzug in Zeven (Kreis Rotenburg) entkommener 21-Jähriger ist am Samstag im Bahnhof in Wilhelmshaven festgenommen worden. Der Straftäter saß in einem Zug nach Oldenburg, teilte die Polizei am Sonntag mit.

02.11.2014

Ein aus dem Maßregelvollzug in Bad Rehburg geflohener 29 Jahre alter Straftäter ist in die Einrichtung zurückgekehrt. Der am Samstag bei einem begleiteten Ausgang entkommene Mann habe sich in der Nacht zum Freitag freiwillig zurückgemeldet, sagte Sozialministerin Cornelia Rundt (SPD).

31.10.2014

Ein im September aus dem Maßregelvollzug in Brauel (Kreis Rotenburg) entkommener und weiterhin flüchtiger 21-Jähriger hat möglicherweise mehrere Raubüberfälle begangen.

29.10.2014

Der aus dem Maßregelvollzug in Moringen ausgebrochene Schwerverbrecher ist der Polizei ins Netz gegangen. Der 30-Jährige sei in Kassel festgenommen worden, teilte die Polizei am Donnerstag mit.

23.10.2014
Nachrichten

Spektakuläre Flucht aus Maßregelvollzug - Räuber von Otze ist auf der Flucht

Der Schwerverbrecher, dem am Freitag unter spektakulären Umständen die Flucht aus dem Maßregelvollzug in Moringen gelungen ist, ist in Burgdorf kein Unbekannter.

08.10.2014

Wieder eine Flucht aus Niedersachsens größtem Maßregelvollzug in Moringen: Ein 30-Jähriger hat sich mit einem Wurfanker und einem Seil befreit. Die Sicherheitsmaßnahmen sollen nun verbessert werden.

08.10.2014

Der nordrhein-westfälische Landesbeauftragte für den Maßregelvollzug, Uwe Dönisch-Seidel, soll als Fußball-Funktionär Steuern und Sozialabgaben in Höhe von fast einer Million Euro hinterzogen haben.

26.08.2014

Praktiker des Maßregelvollzugs für psychisch kranke Straftäter fordern die Chance, gefährliche Patienten auch gegen deren Willen mit Medikamenten zu behandeln.

02.07.2014

Vier Straftäter sind aus dem Maßregelvollzug Bernburg in Sachsen-Anhalt entflohen. Sie traten in der Nacht Sicherheitstüren auf einer Station auf, wie das Sozialministerium mitteilte.

09.03.2014

Psychisch kranke Straftäter im Maßregelvollzug sollen in Niedersachsen wieder mit Medikamenten ruhig gestellt werden dürfen. Das hat das niedersächsische Landeskabinett beschlossen.

04.03.2014

Das Landgericht Göttingen hat einen als gefährlich eingestuften Sexualstraftäter zu drei Jahren Haft und zu zeitlich unbestimmter Unterbringung im Maßregelvollzug verurteilt.

14.05.2013
1 2 3 4 5 6 7 8

Bilder zu: Maßregelvollzug