Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
12°/ 8° Regenschauer
Thema Maßregelvollzug

Maßregelvollzug

Alle Artikel zu Maßregelvollzug

Knapp einen Monat nach seiner Flucht aus dem Maßregelvollzug in Zeven-Brauel (Kreis Rotenburg) ist ein Häftling in Hannover festgenommen worden. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, wurde der 29-Jährige am frühen Montagmorgen bei einer Verkehrskontrolle aufgegriffen.

11.08.2015

Ein 29 Jahre alter Strafgefangener hat am Mittwoch einen Behandlungstermin im Klinikum Bremervörde (Landkreis Rotenburg/Wümme) zur Flucht genutzt. Der Mann aus dem Maßregelvollzug in Zeven-Brauel sei albanischer Staatsbürger und gelte als gewalttätig, teilte die Polizei Rotenburg mit.

15.07.2015

Patienten im Maßregelvollzug sollen nach dem Willen der CDU künftig auch gegen deren Willen fotografiert werden, damit sie nach einer Flucht schneller gefasst werden können.

12.07.2015

Eine Gesetzeslücke macht Ermittlungsbehörden die Suche nach Straftätern schwer, die aus dem Maßregelvollzug entkommen sind. Das zeigt die Antwort des niedersächsischen Sozialministeriums auf eine CDU-Anfrage im Landtag in Hannover.

07.06.2015

Mit einer Gesetzesänderung hat Niedersachsen die Zwangsbehandlung psychisch kranker Straftäter wieder möglich gemacht, die im Maßregelvollzug untergebracht sind.

12.05.2015

Bei einem Brand im Maßregelvollzug in Göttingen ist am Mittwochmorgen ein 46 Jahre alter Patient ums Leben gekommen. Das Feuer war gegen 4 Uhr in einer Zelle im ersten Obergeschoss des Hauses ausgebrochen.

04.03.2015

Wegen versuchter räuberischer Erpressung und Bedrohung in mehreren Fällen muss ein 47-jähriger Mann aus dem Kreis Wolfenbüttel in den Maßregelvollzug. Das entschied das Landgericht Braunschweig am Mittwoch.

17.12.2014

Aus dem niedersächsischen Maßregelvollzug ist erneut ein Straftäter geflohen. Das zuständige Sozialministerium informierte am Montag den Rechtsausschuss des Landtags in Hannover über das erneute Entweichen eines Mannes aus der Anlage in Zeven (Kreis Rotenburg).

03.11.2014

Ein 21-Jähriger flieht aus dem Maßregelvollzug. Kaum in Freiheit, soll er eine Serie von Raubüberfällen im Norden begangen haben. Nach einem Tipp ist der Mann im Bahnhof in Wilhelmshaven festgenommen worden.

02.11.2014

Ein Mitte September aus dem Maßregelvollzug in Zeven (Kreis Rotenburg) entkommener 21-Jähriger ist am Samstag im Bahnhof in Wilhelmshaven festgenommen worden. Der Straftäter saß in einem Zug nach Oldenburg, teilte die Polizei am Sonntag mit.

02.11.2014

Ein aus dem Maßregelvollzug in Bad Rehburg geflohener 29 Jahre alter Straftäter ist in die Einrichtung zurückgekehrt. Der am Samstag bei einem begleiteten Ausgang entkommene Mann habe sich in der Nacht zum Freitag freiwillig zurückgemeldet, sagte Sozialministerin Cornelia Rundt (SPD).

31.10.2014

Ein im September aus dem Maßregelvollzug in Brauel (Kreis Rotenburg) entkommener und weiterhin flüchtiger 21-Jähriger hat möglicherweise mehrere Raubüberfälle begangen.

29.10.2014
1 2 3 4 5 6 7 8 9

Bilder zu: Maßregelvollzug