Menü
Anmelden
Wetter wolkig
5°/ 0° wolkig
Thema Maßregelvollzug

Maßregelvollzug

Alle Artikel zu Maßregelvollzug

Auch der geflohene Straftäter aus dem Maßregelvollzug in Hildesheim ist von der Polizei festgenommen worden. Die Beamten fanden ihn am Sonntag in einer Wohnung in Gifhorn.

30.05.2016

Der aus dem Maßregelvollzug im niedersächsischen Moringen entkommene verurteilte Mörder ist in der Nacht zu Samstag von der Polizei gefasst worden. Das sagte der Sprecher der Staatsanwaltschaft Bremen, Frank Passade, am Samstag.

28.05.2016

Nach dem vierten Ausbruch aus dem niedersächsischen Maßregelvollzug innerhalb weniger Monate wachsen auch in der Regierungskoalition die Forderungen nach schnellen Verbesserungen bei der Sicherheit der Kliniken.
Am Dienstag hatte sich in Hildesheim ein 32-jähriger Räuber aus der Klinik davongemacht, er entkam einem Betreuer auf dem Weg zur Cafeteria. Gestern wurde der Ablauf klarer. Das Landgericht Hildesheim hatte entschieden, dass der Mann wieder in ein normales Gefängnis verlegt werden sollte – das hatte die Klinik beantragt, weil er auch in der Therapie mehrfach getrunken hatte. Er war seit 2013 im Maßregelvollzug.

28.05.2016

Die niedersächsische CDU-Landtagsfraktion hat die Informationspolitik des Sozialministeriums zu den jüngsten Vorfällen im Maßregelvollzug kritisiert. Mehrfach waren in den vergangenen Wochen Straftäter von dort geflohen, zuletzt Anfang der Woche in Hildesheim.

26.05.2016

Schon der Vierte in diesem Jahr: Ein aus dem Maßregelvollzug entwichener Straftäter ist nach wie vor nicht gefasst. Er war seinem Betreuer auf dem Weg zur Cafeteria entkommen.

25.05.2016

Noch immer gibt es keine heiße Spur von dem aus dem Maßregelvollzug entkommenen verurteilten Mörder. "Wir arbeiten weiter die zahlreichen Hinweise ab, die nach der öffentlichen Fahndung bei uns eigengangen sind", sagte ein Polizeisprecher am Freitag.

20.05.2016

Nach der erneuten Flucht eines verurteilten Mörders aus dem niedersächsischen Maßregelvollzug hat Sozialministerin Cornelia Rundt (SPD) Reformen eingeleitet.

20.05.2016

Der aus dem Maßregelvollzug in Moringen entkommene Straftäter ist noch immer auf freiem Fuß. Seit die Polizei öffentlich nach dem Mann fahndet, gingen zwar zahlreiche Hinweise ein - eine heiße Spur zu dem 39-Jährigen gibt es aber noch nicht.

19.05.2016

In Niedersachsen ist ein verurteilter Mörder aus dem Maßregelvollzug entkommen. Nach einer Reihe ähnlicher Pannen steht das Sozialministerium in Hannover nun im Fokus der Kritik.

18.05.2016

Eine 73-Jährige ist am Montag bei einem Überfall in ihrer Wohnung an der Alten Bahnhofstraße schwer verletzt worden. Die Polizei nahm gegen 19.45 Uhr einen 36-jährigen Patienten aus dem Maßregelvollzug fest, der sie angegriffen haben soll. Darauf reagierte am Dienstag auch die Sozialministerin.

13.05.2016

Ein 31-jähriger Besucher einer Spielhalle an der Hindenburgstraße hat am Mittwoch gegen 17 Uhr die Kasse aufgebrochen, als die Aufsicht kurz vor die Tür gegangen war. Der Freigänger aus dem Maßregelvollzug brachte 400 Euro an sich und verabschiedete sich dann schnell. Einen Tag später stellte er sich der Berliner Polizei.

12.05.2016

Schon wieder sorgt ein Straftäter aus dem Maßregelvollzug für Schrecken. Nach einer Messerattacke liegt eine 73-Jährige auf der Intensivstation. Sozialministerin Rundt will nun strenger hingucken - reichlich spät, meint die Opposition.

10.05.2016
1 2 3 4 5 6 7 8 9

Bilder zu: Maßregelvollzug