Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 11° Regenschauer
Thema Maßregelvollzug

Maßregelvollzug

Alle Artikel zu Maßregelvollzug

In Niedersachsen ist ein verurteilter Mörder aus dem Maßregelvollzug entkommen. Nach einer Reihe ähnlicher Pannen steht das Sozialministerium in Hannover nun im Fokus der Kritik.

18.05.2016

Eine 73-Jährige ist am Montag bei einem Überfall in ihrer Wohnung an der Alten Bahnhofstraße schwer verletzt worden. Die Polizei nahm gegen 19.45 Uhr einen 36-jährigen Patienten aus dem Maßregelvollzug fest, der sie angegriffen haben soll. Darauf reagierte am Dienstag auch die Sozialministerin.

13.05.2016

Ein 31-jähriger Besucher einer Spielhalle an der Hindenburgstraße hat am Mittwoch gegen 17 Uhr die Kasse aufgebrochen, als die Aufsicht kurz vor die Tür gegangen war. Der Freigänger aus dem Maßregelvollzug brachte 400 Euro an sich und verabschiedete sich dann schnell. Einen Tag später stellte er sich der Berliner Polizei.

12.05.2016

Schon wieder sorgt ein Straftäter aus dem Maßregelvollzug für Schrecken. Nach einer Messerattacke liegt eine 73-Jährige auf der Intensivstation. Sozialministerin Rundt will nun strenger hingucken - reichlich spät, meint die Opposition.

10.05.2016

Erneut hat ein Straftäter aus dem Maßregelvollzug in Niedersachsen eine Frau attackiert. Der 36-Jährige habe am Montagabend eine 73 Jahre alte Frau in Wunstorf in ihrer Wohnung überfallen und mit Stichen in den Oberkörper schwer verletzt, teilte die Polizei Hannover am Dienstag mit.

10.05.2016

Der ein halbes Jahr nach der Tat aufgeklärte Mord an einer jungen Frau durch einen Freigänger des Maßregelvollzuges in Bad Rehburg bekommt ein parlamentarisches Nachspiel.

21.04.2016

Bei einem unbegleiteten Ausgang soll ein Maßregelvollzugs-Patient aus dem Kreis Nienburg eine junge Frau umgebracht haben. Er war zuvor wegen Vergewaltigung verurteilt worden. Nun diskutiert die Politik erneut über die Sicherheitsbestimmungen beim Maßregelvollzug.

15.04.2016

Ein Freigänger aus dem Maßregelvollzug in Bad Rehburg soll im September 2015 die 23-jährige Judith T. aus dem Landkreis Nienburg getötet und anschließend in einem Waldstück bei Loccum abgelegt haben.

15.04.2016

Der vor wenigen Tagen aus dem Maßregelvollzug in Hildesheim geflüchtete Straftäter ist geschnappt. Dank Hinweisen aus der Bevölkerung habe die Polizei den Aufenthaltsort des 31-Jährigen in Hameln ausfindig gemacht, teilte ein Behördensprecher am Dienstag mit.

05.04.2016

Staatsanwaltschaft und Polizei suchen nach einem Straftäter aus dem Maßregelvollzug in Hildesheim. Der Mann war bereits am vergangenen Donnerstag nicht von einem Freigang zurückgekehrt.

04.04.2016

Der Ausbruch aus dem Maßregelvollzug war genau geplant: Die Straftäter überfielen das Personal, nahmen die Schlüssel und entkamen durchs Tor. Draußen wartete bereits ein Fluchtwagen. Doch lange währte ihre Freiheit nicht.

27.10.2015

Hannover (dpa/lni) - Trotz der Flucht von fünf Straftätern aus der Anstalt in Zeven sieht Sozialministerin Cornelia Rundt keine Sicherheitsdefizite im niedersächsischen Maßregelvollzug.

27.10.2015
1 2 3 4 5 6 7 8

Bilder zu: Maßregelvollzug