Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 4° Regenschauer
Thema Maßregelvollzug

Maßregelvollzug

Alle Artikel zu Maßregelvollzug

Zehn Jahre in Haft muss ein Mann, der seine Ex-Ehefrau mit einem Messer getötet hat. Das Landgericht Bremen verurteilte den 44-Jährigen am Mittwoch außerdem zur Unterbringung in einer Entziehungsanstalt.

25.01.2017

Der aus dem Maßregelvollzug in Königslutter entkommene 26 Jahre alte Straftäter ist weiter auf der Flucht. "Wir suchen noch nach ihm", sagte ein Sprecher der Polizei in Braunschweig.

27.12.2016

Der aus dem Maßregelvollzug in Königslutter entkommende 26 Jahre alte Straftäter ist weiter auf der Flucht. Wie ein Sprecher der Polizei in Braunschweig am Samstag mitteilte, laufe die Fahndung, alle Polizeidienststellen wüssten Bescheid und die Kontaktadressen des Mannes würden in unregelmäßigen Abständen von Beamten kontrolliert.

24.12.2016

Aus dem Maßregelvollzug in Königslutter ist ein 26 Jahre alter Straftäter entkommen. Obwohl er Handschellen trug, konnte sich der Mann am Mittwoch während eines Arztbesuchs von seinem Betreuer losreißen, wie das Sozialministerium am Freitag in Hannover mitteilte.

23.12.2016

Ein Anfang September aus dem Maßregelvollzug in Sachsen geflohener Straftäter ist in Hannover gefasst worden. Der 37-Jährige, nach dem mit Haftbefehl im In- und Ausland gefahndet worden war, wurde bereits am Mittwoch bei einer Kontrolle verhaftet, sagte ein Sprecher der Polizei in Görlitz am Freitag.

28.10.2016

Ein Anfang September aus dem Maßregelvollzug in Großschweidnitz (Landkreis Görlitz) geflohener Straftäter ist in Hannover (Niedersachsen) gefasst worden. Der 37-Jährige, nach dem mit Haftbefehl im In- und Ausland gefahndet worden war, wurde am Mittwoch bei einer Kontrolle verhaftet, wie ein Sprecher der Görlitzer Polizei am Freitag sagte.

28.10.2016

Weil er seinen demenzkranken Vater getötet hat, ist ein 39 Jahre alter Mann am Landgericht Verden zu acht Jahren und sechs Monaten Haft verurteilt worden. Er kommt in den Maßregelvollzug.

26.09.2016

Nach dem gewaltsamen Tod einer 23-Jährigen aus Rehburg-Loccum hat die Staatsanwaltschaft Verden Anklage wegen Mordes gegen einen 48 Jahre alten Mann erhoben. Das berichtete die "Neue Osnabrücker Zeitung" (Dienstag) unter Berufung auf das Landgericht Verden.

06.09.2016

Bei einem begleiteten Freigang ist am Dienstag ein 25 Jahre alter Straftäter aus dem Maßregelvollzug in Bad Zwischenahn geflüchtet. Der Mann konnte aber wenig später am Hauptbahnhof Oldenburg aufgegriffen und wieder in Gewahrsam genommen werden, teilte die Polizei mit.

14.06.2016

Nach mehreren Geflüchteten aus dem Maßregelvollzug, hatte die niedersächsische Sozialministerin Cornelia Rundt (SPD) neue Sicherheitsregelungen angekündigt. Die Landtagsfraktionen von CDU und FDP fordern aber schärfere Regeln.

10.06.2016

Schwerverbrechern im Maßregelvollzug soll vor einem unbegleiteten Ausgang in Niedersachsen künftig stärker auf den Zahn gefühlt werden. Ein neues Kompetenzzentrum soll Lockerungen für Gewalt- und Sexualverbrecher mit Blick auf die öffentliche Sicherheit prüfen und auch ablehnen können, kündigte Sozialministerin Cornelia Rundt (SPD) am Montag an.

06.06.2016

Die jüngsten Vorfälle im niedersächsischen Maßregelvollzug sowie der Raubüberfall auf eine Wunstorfer Seniorin haben auch in der hiesigen Klinik zu Konsequenzen geführt. Es gab Gespräche mit Mitarbeitern und Patienten. Alle Lockerungen seien nochmal auf den Prüfstand gestellt worden.

31.05.2016
1 2 3 4 5 6 7 8 9

Bilder zu: Maßregelvollzug