Menü
Anmelden
Wetter wolkig
17°/ 4° wolkig
Thema Maßregelvollzug

Maßregelvollzug

Alle Artikel zu Maßregelvollzug

Nach Pannen ist der Maßregelvollzug in Bad Rehburg unter Druck geraten. Erst kürzlich wurde die Klinik von der Polizei durchsucht, weil Akten zu einem Mordverfahren nicht ausgehändigt wurden. Nun ist immerhin ein von dort geflohener Straftäter wieder gefasst worden.

20.02.2017

Der aus dem niedersächsischen Maßregelvollzug entkommene Straftäter ist weiterhin auf der Flucht. Von dem 28-jährigen Mann fehle jede Spur, sagte ein Polizeisprecher am Freitag.

17.02.2017

Der Maßregelvollzug in Bad Rehburg gerät wegen unterschlagener Unterlagen in einem Mordprozess gegen einen ehemaligen Patienten am Landgericht Verden zunehmend unter Druck.

16.02.2017

Der aus dem Maßregelvollzug in Königslutter Ende Dezember entkommene 26 Jahre alte Straftäter ist gefasst. Nach Angaben des Sozialministeriums sei der Mann am 18. Januar in Braunschweig widerstandslos festgenommen worden.

25.01.2017

Zehn Jahre in Haft muss ein Mann, der seine Ex-Ehefrau mit einem Messer getötet hat. Das Landgericht Bremen verurteilte den 44-Jährigen am Mittwoch außerdem zur Unterbringung in einer Entziehungsanstalt.

25.01.2017

Der aus dem Maßregelvollzug in Königslutter entkommene 26 Jahre alte Straftäter ist weiter auf der Flucht. "Wir suchen noch nach ihm", sagte ein Sprecher der Polizei in Braunschweig.

27.12.2016

Der aus dem Maßregelvollzug in Königslutter entkommende 26 Jahre alte Straftäter ist weiter auf der Flucht. Wie ein Sprecher der Polizei in Braunschweig am Samstag mitteilte, laufe die Fahndung, alle Polizeidienststellen wüssten Bescheid und die Kontaktadressen des Mannes würden in unregelmäßigen Abständen von Beamten kontrolliert.

24.12.2016

Aus dem Maßregelvollzug in Königslutter ist ein 26 Jahre alter Straftäter entkommen. Obwohl er Handschellen trug, konnte sich der Mann am Mittwoch während eines Arztbesuchs von seinem Betreuer losreißen, wie das Sozialministerium am Freitag in Hannover mitteilte.

23.12.2016

Ein Anfang September aus dem Maßregelvollzug in Sachsen geflohener Straftäter ist in Hannover gefasst worden. Der 37-Jährige, nach dem mit Haftbefehl im In- und Ausland gefahndet worden war, wurde bereits am Mittwoch bei einer Kontrolle verhaftet, sagte ein Sprecher der Polizei in Görlitz am Freitag.

28.10.2016

Ein Anfang September aus dem Maßregelvollzug in Großschweidnitz (Landkreis Görlitz) geflohener Straftäter ist in Hannover (Niedersachsen) gefasst worden. Der 37-Jährige, nach dem mit Haftbefehl im In- und Ausland gefahndet worden war, wurde am Mittwoch bei einer Kontrolle verhaftet, wie ein Sprecher der Görlitzer Polizei am Freitag sagte.

28.10.2016

Weil er seinen demenzkranken Vater getötet hat, ist ein 39 Jahre alter Mann am Landgericht Verden zu acht Jahren und sechs Monaten Haft verurteilt worden. Er kommt in den Maßregelvollzug.

26.09.2016

Nach dem gewaltsamen Tod einer 23-Jährigen aus Rehburg-Loccum hat die Staatsanwaltschaft Verden Anklage wegen Mordes gegen einen 48 Jahre alten Mann erhoben. Das berichtete die "Neue Osnabrücker Zeitung" (Dienstag) unter Berufung auf das Landgericht Verden.

06.09.2016
1 2 3 4 5 6 7 8

Bilder zu: Maßregelvollzug