Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
17°/ 12° Regenschauer
Thema Maßregelvollzug

Maßregelvollzug

Alle Artikel zu Maßregelvollzug

Zwei Insassen sind aus dem Bezirkskrankenhaus im schwäbischen Günzburg geflüchtet. Die Polizei fahndet mit Hochdruck nach den beiden Männern.

23.09.2019

Die Polizei fahndet seit mehreren Tagen nach einem Straftäter, der aus dem Maßregelvollzug in Bad Rehburg ausgebrochen ist. Der Fall ist erst jetzt an die Öffentlichkeit gelangt. Von dem Mann soll keine große Gefahr ausgehen.

23.06.2019

Die Staatsanwältin fordert für Muharrem C. eine Haftstrafe von fünf Jahren und acht Monaten und einen Maßregelvollzug. Das hieße, dass er für seine tödlichen Schläge nicht mehr ins Gefängnis müsste.

29.04.2019

Seit gut zwei Wochen ist der als gefährlich eingestufte Straftäter Hendrik Jonas S. auf der Flucht. Er floh aus einer Klinik des Maßregelvollzugs in Berlin. Inzwischen sind knapp 100 Hinweise bei der Polizei eingegangen.

05.04.2019

Schon vor zwei Wochen ist Hendrik Jonas S. aus einer Klinik des Maßregelvollzugs in Berlin geflüchtet. Jetzt wird öffentlich nach dem Mann gefahndet: Er gilt als gefährlich.

05.04.2019

Zum 20-jährigen Bestehen der Klinik für Forensische Psychiatrie hat die KRH-Psychiatrie Experten zu einer Fachtagung eingeladen Die Klinik hat vor allem den Maßregelvollzug als Aufgabe.

24.09.2018

Der aus dem Maßregelvollzug Uchtspringe in Stendal geflohene Patient ist gefasst worden. Wie die Polizei mitteilte, wurde der Mann am Donnerstagabend im Landkreis Mansfeld-Südharz aufgegriffen.

20.07.2018

Aufregung in Brandenburg an der Havel: Die Polizei suchte am Donnerstag mit einem Großaufgebot nach einem Insassen des Maßregelvollzugs, der von einem Ausgang nicht zurückkam.

19.07.2018

Der aus dem Maßregelvollzug Uchtspringe in Stendal geflohene Patient ist noch nicht wieder aufgetaucht. "Die Suche mit Fährtenhunden und einem Hubschrauber brachte noch keinen Erfolg", sagte ein Sprecher des Lagezentrums am Donnerstagmorgen.

19.07.2018

Seit 17 Jahren sitzt Hans-Joachim B. im Maßregelvollzug. Als „Balkonmonster“ schrieb der Serienvergewaltiger Kriminalgeschichte. Nun wird er in Kürze entlassen, weil ihn ein Psychiater für ungefährlich hält.

08.06.2018

Zwei Wochen nach seiner Flucht aus dem Maßregelvollzug hat die Polizei einen 30-Jährigen gefasst. Er war bei einem begleiteten Arztbesuch in Zeven entkommen. Ein Zeuge entdeckte nun am Freitag das Auto des Mannes und informierte die Polizei.

27.01.2018

Die Polizei in Wilhelmshaven fahndet weiter nach dem aus dem Maßregelvollzug geflohenen 30-Jährigen. Der Gesuchte könnte mit einem schwarzen Twingo der Marke Renault unterwegs sein, teilte die Polizei in Wilhelmshaven am Donnerstag mit.

25.01.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9

Bilder zu: Maßregelvollzug