Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
18°/ 15° Regenschauer
Thema Maßregelvollzug

Maßregelvollzug

Anzeige

Alle Artikel zu Maßregelvollzug

Sexualstraftäter sind gefürchtet - vor allem dann, wenn sie Kinder missbrauchen. Im Gefängnis aber und selbst im Maßregelvollzug werden aus den Tätern manchmal Opfer. Das hat Folgen für die Menschen - und bedeutet für die Rückfallgefahr vor allem eines.

03.07.2020

Der entflohene 57 Jahre alte Patient aus dem Maßregelvollzug in Moringen ist wieder da. Die Polizei hat den Mann nach Hinweisen eines Fahrradfahrers gefunden.

07.06.2020

In Berlin ist es im Krankenhaus des Maßregelvollzugs zu einem tödlichen Streit zwischen einem 28-Jährigen und einem 66-Jährigen gekommen. Bei der Prügelei starb der Ältere von beiden. Eine Mordkommission ermittelt gegen den Jüngeren.

03.06.2020

Die seit Ende Februar gesuchte Yessica R. aus Laatzen ist am frühen Sonnabendmorgen von der Polizei in Moringen festgenommen worden. Sie war aus dem Maßregelvollzug in Moringen ausgebrochen und wurde seitdem vermisst. Dort untergebracht ist die 21-jährige, weil sie vor vier Jahren ihre Mutter erstochen hatte.

07.03.2020

Die Polizei fahndet nach einer psychisch schwer kranken Frau. Die 21-Jährige hatte 2016 ihre eigene Mutter mit mehreren Schwerthieben getötet. Jetzt ist sie aus dem Maßregelvollzug Moringen geflüchtet.

04.03.2020

Der Prozess um den gewaltsamen Tod einer 63-Jährigen in der Oststadt musste neu aufgerollt werden. Statt wegen Vergewaltigung mit Todesfolge wurde Mohamad A. nun auch wegen Mordes an einer 63-Jährigen verurteilt.

17.01.2020

Zu wenige Plätze im Maßregelvollzug: In Niedersachsen sind 87 verurteilte Straftäter auf freiem Fuß. Das Land muss dringend handeln, meint NP-Redakteurin Mandy Sarti.

17.12.2019

Zu wenig Plätze im Maßregelvollzug: In Niedersachsen sind 87 verurteilte Straftäterinnen und Straftäter auf freiem Fuß. Nun will die Landesregierung reagieren: Sozialministerin Carola Reimann (SPD) kündigte an, eine Erhöhung der Kapazitäten zu prüfen.

17.12.2019

Im September 2017 fährt Waldemar S. betrunken einen 14-jährigen Jungen tot. Im April 2019 wird er zu einer hohen Haftstrafe verurteilt. Bis heute ist der 32-Jährige aber noch immer auf freiem Fuß – weil im Maßregelvollzug kein Platz für ihn frei ist.

05.12.2019

Ein gefährlicher Sexualstraftäter spricht auf einem Spielplatz in Hannover Kinder an. Hätte man das verhindern können? Ein Experte sagt: Freigang ist wichtig. Und: Ein Restrisiko gibt es immer.

18.10.2019

Wenn Straftäter psychisch krank sind, werden sie nicht ins Gefängnis gesteckt, sondern im Maßregelvollzug untergebracht. Doch immer wieder kommt es bei Freigängen zu Straftaten. Der Fall Guido K.

17.10.2019

Am Sonntag versuchte ein Mann, Kinder mit pornografischen Bildern in sein Auto zu locken. Nun stellte sich heraus, dass es sich um einen gefährlichen Sexualstraftäter handelt.

17.10.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Bilder zu: Maßregelvollzug

Anzeige