Menü
Anmelden
Wetter wolkig
30°/ 16° wolkig
Thema Martin Winterkorn

Martin Winterkorn

Alle Artikel zu Martin Winterkorn

Rupert Stadler wird angeklagt, die Staatsanwaltschaft wirft ihm zahlreiche Delikte im Kontext des Diesel-Abgasskandals vor. Weil es Kronzeugen geben könnte, erinnert der Fall frappierend an die Klage gegen den einstigen VW-Chef Winterkorn. Eine Analyse.

31.07.2019

Nun also doch: Volkswagen zahlt fünf ehemaligen und aktuellen Top-Managern mehr als vier Millionen Euro an Boni aus. Die Zahlungen wurden vor drei Jahren aufgrund des Diesel-Skandals auf Eis gelegt. Hintergrund ist der Aktienkurs von VW.

03.05.2019

Nun also doch: Volkswagen zahlt fünf ehemaligen und aktuellen Top-Managern mehr als vier Millionen Euro an Boni aus. Die Zahlungen wurden vor drei Jahren aufgrund des Diesel-Skandals auf Eis gelegt. Hintergrund ist der Aktienkurs von VW.

03.05.2019

Martin Winterkorn, ehemals Chef von Volkswagen, wird angeklagt – vor allem aufgrund der Aussagen hochrangiger VW-Mitarbeiter. Sie alle behaupten, Winterkorn weit früher als offiziell bekannt über den Abgasbetrug informiert zu haben.

02.05.2019

Nach der Kritik an der Berichterstattung über den Brand der Notre Dame in Paris hat sich nun auch der ARD-Vorsitzende Ulrich Wilhelm geäußert. Dabei verteidigte er die Themensetzung „Tagesschau“ und räumte auch Versäumnisse ein.

18.04.2019

Die Staatsanwaltschaft Braunschweig hat im Diesel-Skandal Anklage gegen den früheren VW-Vorstandsvorsitzenden Martin Winterkorn erhoben. Unter anderem geht es um den Vorwurf des schweren Betruges, dem sich auch weitere Manager nun stellen müssen.

15.04.2019

Der ehemalige Volkswagen-Konzernchef ist im Abgas-Skandal unter anderem wegen schweren Betrugs angeklagt. Sein Rechtsanwalt ist verärgert über das Vorgehen der Ermittler.

15.04.2019

Jahrelang hat die Staatsanwaltschaft im Dieselskandal ermittelt, jetzt schlägt sie zu: Der frühere VW-Chef Martin Winterkorn wird angeklagt. Ihm drohen lange Haft und weitere Klagen – auch, weil die Ermittler einer zentralen Angabe von VW nicht trauen.

15.04.2019

Volkswagen ist weiterhin im Visier der US-Justiz. Die amerikanische Börsenaufsicht wirft dem deutschen Autobauer Verstöße gegen Wertpapiergesetze vor. VW wehrt sich.

15.03.2019
Wirtschaft

ICCT-Direktor Peter Mock im Interview - „In zehn Jahren wird die Luft sauberer sein“

Herzinfarkte, Lungenkrebs, Schlaganfälle: Deutschland hat weltweit die höchste Sterberate wegen Luftverschmutzung. ICC-Direktor Peter Mock macht im RND-Interview vor allem alte Diesel verantwortlich – und zu laxe gesetzliche Vorgaben.

27.02.2019

Martin Winterkorn wird in Zukunft nicht mehr im Aufsichtsrat des FC Bayern München aktiv sein. Darüber hatte der ehemalige VW-Vorstandschef den Bayern-Präsidenten Uli Hoeneß bereits vor einiger Zeit informiert.

18.12.2018

Sie sind nicht die Ersten, aber jetzt schaffen sie Fakten: Die Autobauer aus Niedersachsen schwenken um auf elektrische, digital vernetzte Autos. Radikalität und schiere Größe des Konzerns können die gesamte Industrie verändern.

17.11.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10