Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
7°/ 5° Sprühregen
Thema Markus Söder

Markus Söder

Anzeige

Alle Artikel zu Markus Söder

Bayerns Ministerpräsident hat in einer Regierungserklärung die Schließung der deutschen Skigebiete verteidigt. Der Infektionsherd im österreichischen Ischgl zu Beginn der Pandemie sei nicht vergessen, betonte er. Deutliche Kritik äußerte Söder an den Querdenken-Protesten.

14:05 Uhr

Bayerns Ministerpräsident Markus Söder will sich nach den Beschlüssen von Bund und Ländern über neue Corona-Maßnahmen in einer Regierungserklärung im Landtag äußern. Der Termin ist für 14 Uhr angesetzt. Hier zu sehen im Livestream.

11:39 Uhr

Bundeskanzlerin Angela Merkel will wegen der Corona-Krise die Skigebiete in Europa geschlossen halten. Dabei stößt sie jedoch auf Widerstand aus Österreich und der Schweiz. Auch die deutschen Liftbetreiber warnen vor großen Einbußen im Tourismus.

12:21 Uhr

Bisher konnten Deutsche zum Wandern oder Skifahren für einen Tag in die Nachbarländer reisen, ohne anschließend in Quarantäne zu müssen. Das soll in Bayern künftig nicht mehr möglich sein. Das bayerische Kabinett hat für solche Tagestouristen eine Quarantänepflicht beschlossen.

26.11.2020

Die Frage, ob Skiurlaub angesichts der Pandemie möglich ist, beschäftigt derzeit die Politik. Nach Italien spricht sich nun auch Deutschland für die Schließung der Skigebiete in Europa aus. Doch es gibt Gegenwind aus Österreich.

26.11.2020

Deutschland, Italien und Frankreich fordern eine länderübergreifende Schließung der Skigebiete. Mehrere andere Länder stellen sich allerdings dagegen. Die Standpunkte im Überblick.

26.11.2020

Ob Politiker, Tourismusvertreter oder Naturschützer: Die Forderung von Ministerpräsident Markus Söder, Skigebiete europaweit über Weihnachten und Neujahr geschlossen zu lassen, stößt auf viel Widerspruch - aus unterschiedlichen Gründen.

25.11.2020

Mit 410 Toten wurde am Mittwoch die höchste Zahl an Todesfällen seit Beginn des Corona-Ausbruchs gemeldet. Bayerns Ministerpräsident Markus Söder wagte in diesem Zusammenhang einen drastischen Vergleich. Warum die aktuellen Werte dennoch nicht bedeuten, dass sich das Infektionsgeschehen weiter verschlimmert. Ein detaillierter Blick auf die Zahlen.

25.11.2020

Bund und Länder haben sich auf die Corona-Regeln für die nächsten Wochen geeinigt. Private Treffen werden weiter eingeschränkt, an Schulen gibt es Neuerungen. Für Weihnachten und Silvester gelten Ausnahmen.

25.11.2020

Bund und Länder haben sich in der letzten Runde der Verhandlungen um die Corona-Regeln bis zum Jahresende nichts geschenkt. Dabei ist das Ziel klar: Infektionszahlen eindämmen, Weihnachten retten. Kann beides gleichzeitig gelingen?

26.11.2020

Siebeneinhalb Stunden brauchen Bund und Länder – dann stehen die neuen Corona-Beschränkungen. Danach bemühen sie sich um Harmonie. Bayerns Ministerpräsident Markus Söder erinnert an die Corona-Toten, und Bundeskanzlerin Angela Merkel hat einen kleinen Blackout.

25.11.2020

Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (CSU) schert aus. Eigentlich streben die Länder eine Lockerung der Corona-Maßnahmen für Weihnachten und Silvester an. Söder warnt vor einem solchen Schritt.

25.11.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10