Menü
Anmelden
Wetter wolkig
10°/ 2° wolkig
Thema Markus Söder
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Markus Söder

Anzeige

Alle Artikel zu Markus Söder

Es ist entschieden: Die Kontaktbeschränkungen gelten bis mindestens zum Ende der Osterferien. Die Telefonkonferenz von Kanzlerin Angela Merkel, den Ministerpräsidenten und Journalisten kam allerdings nicht ohne Panne aus. Zwischendurch brach die Leitung zusammen.

01.04.2020

Leicht fällt es Angela Merkel nicht, die Deutschen um ein beschränktes Osterfest zu bitten. Sie appelliert an die Bürger, in der Corona-Krise stark zu bleiben und Regeln einzuhalten. Und sie setzt sich vehement für eine Benachrichtungs-App ein.

01.04.2020

Bund und Länder haben sich darauf geeinigt, die Kontaktbeschränkungen bis mindestens zum 19. April zu verlängern. Das schließt die gesamten Osterferien mit ein. Mehrere Ministerpräsidenten appellieren daher, von Familienbesuchen abzusehen.

01.04.2020

Das Osterfest in Bayern ist trotz Corona gerettet. Wie die Münchner Polizei auf Anfrage einer besorgten Mutter bestätigt, darf der Osterhase trotz Ausgangssperre seine Ostereier verstecken. Allerdings muss auch der Hase bestimmte Sicherheitsvorkehrungen befolgen.

01.04.2020

In der Corona-Krise herrscht überall in Deutschland ein Mangel an Schutzmasken. Bayerns Ministerpräsident Söder fordert daher eine “nationale Notfallproduktion” dafür. Er denkt dabei vor allem an den Schutz des medizinischen Personals.

31.03.2020

Bayern unterstützt seine Wirtschaft mit einem 60 Milliarden Euro schweren Rettungsschirm. Das Programm umfasse 20 Milliarden Euro für Staatsbeteiligungen und 40 Milliarden für Bürgschaften und Kredite, erklärte Markus Söder. Zuvor hatte das bayerische Kabinett gemeinsam mit Bundesfinanzminister Olaf Scholz getagt.

31.03.2020

Wie können die Hilfsgelder aus Bundes- und Landesmittel besser miteinander verzahnt werden in der Corona-Krise? Darüber berät das bayerische Kabinett heute mit Finanzminister Olaf Scholz. Die anschließende Pressekonferenz können Sie hier ab 12 Uhr im Livestream verfolgen.

31.03.2020

Die Corona-Krise legt die Wirtschaft in Deutschland praktisch lahm. Der Staat hilft mit massiven Eingriffen. Kurzarbeit ist eines der wichtigsten Instrumente, um Entlassungen zu vermeiden. Die Bundesagentur für Arbeit will dazu Stellung nehmen.

31.03.2020

Die Ausgangsbeschränkungen in Bayern werden bis zum 19. April verlängert. Das teilte Ministerpräsident Markus Söder in einer Pressekonferenz mit. Verschärfungen der Maßnahmen im Kampf gegen Corona wird es indes nicht geben - die Lage sei dennoch weiter ernst.

30.03.2020

Die so lange gebeutelte GroKo manövriert Deutschland durch die Corona-Pandemie. Das scheint beim Wähler gut anzukommen. Sehr zum Leidwesen der Grünen - die büßen in Umfragen Prozentpunkte ein. Was nun?

30.03.2020

Aus Angst vor dem gefährlichen Coronavirus ist der Freistaat seit über einer Woche praktisch stillgelegt. Damit die Demokratie dennoch zu ihrem Recht kommt, ist viel Improvisation gefragt. Und Hoffen.

30.03.2020

NRW-Ministerpräsident Armin Laschet widerspricht der Kanzlerin beim Thema Exit-Strategie. Bayerns Regierungschef Markus Söder stülpt sich die Vaterrolle über und knöpft sich EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen vor. Angela Merkel zeigt sich unbeeindruckt von ihren möglichen Nachfolgeaspiranten und mahnt die Bürger zu Geduld – in Sachen Corona natürlich.

29.03.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10