Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
22°/ 9° Regenschauer
Thema Markus Söder

Markus Söder

Anzeige

Alle Artikel zu Markus Söder

Bei den Corona-Demonstrationen am Wochenende in Berlin kamen Menschen mit unterschiedlichen Überzeugungen zusammen. Den Demonstranten gemein: ihre Ablehnung von Maßnahmen gegen Covid-19 und oftmals der Hang zu Verschwörungstheorien. Ein Überblick darüber, wer da mit wem demonstriert hat.

15:06 Uhr

Ein Lockdown wegen einer zweiten Corona-Welle könnte die deutsche Wirtschaft nachhaltig schädigen, warnt unter anderem der Mittelstandsbeauftragte der Bundesregierung. Die Grünen fordern eine Studie über die Wirksamkeit von Corona-Maßnahmen. Die Regierung denkt über Strafen für Unvorsichtige nach.

05:30 Uhr

Der Corona-Ausbruch in Mamming weitet sich aus. Nachdem bei einem Gemüse-Erntehof rund 230 Arbeiter mit Corona infiziert sind, haben sich bei einem Gemüsekonserven-Betrieb nun mindestens 43 Menschen mit dem Virus angesteckt. Die Reihentests im Landkreis fielen ansonsten aber negativ aus.

02.08.2020

Bayerns Ministerpräsident Markus Söder gilt für viele als der nächste Bundeskanzler von Deutschland. Vor allem sein Auftreten und Agieren während der Corona-Krise hat den Blick auf den CSU-Chef verändert. Eine zweite Welle sei bereits angekommen.

02.08.2020

Zuerst wurden Infektionen auf einem Gemüsehof gemeldet. Nun gibt es einen weiteren Corona-Ausbruch im bayerischen Mamming. Auf einem anderen Betrieb sollen sich 27 Personen angesteckt haben.

01.08.2020

Im RND-Interview erklärt SPD-Fraktionschef Rolf Mützenich, was er von Ungarns Regierungschef Viktor Orbán hält und warum der letzte EU-Gipfel trotz dessen Triumphgeheul ein Erfolg war. Er rechnet mit US-Präsident Donald Trump ab, der aus seiner Sicht ein Egomane und ein Rassist ist. Und er verrät, was in ihm vorgeht, wenn Robert Habeck Pferde streichelt und Angela Merkel Schlösser besucht.

01.08.2020

Die DFL arbeitet intensiv an einem Plan für die Rückkehr von Zuschauern in die Stadien. Für Bayern-Ministerpräsident Markus Söder käme eine Fan-Rückkehr zur neuen Bundesliga-Saison jedoch zu früh. Vorstellbar seien allenfalls weiterhin Geisterspiele.

02.08.2020

US-Präsident Trump will Tausende Soldaten aus Deutschland abziehen. Nach der Verkündung erster Details durch den US-Verteidigungsminister Mark Esper deuten sich harte Einschnitte für zwei bayerische Standorte an. 12.000 US-Soldaten sollen Deutschland verlassen.

30.07.2020

Die US-Regierung will statt 10.000 nun sogar fast 12.000 Soldaten aus Deutschland abziehen. In der Bundesrepublik sind Enttäuschung und Kritik an dem Plan groß. CSU-Chef Markus Söder sieht das deutsch-amerikanische Verhältnis dadurch belastet.

29.07.2020

Die Bundesregierung hat eine Testpflicht für Reisende angekündigt, die aus Corona-Risikogebieten nach Deutschland zurückkehren. Eine Regelung des Infektionsschutzgesetzes soll den entsprechenden Rechtsrahmen schaffen. Streit gibt es darüber, wer die Tests bezahlen soll.

27.07.2020

Keine Kanzlerkandidatur, weil sein Platz in Bayern ist. Das hat der bayrische Ministerpräsident Markus Söder allen Gerüchten zum Trotz mehrfach bekräftigt. Die Bayern glauben offenbar selbst nicht dran: In einer Umfrage zweifelt die Mehrheit der Befragten an diesem Statement.

28.07.2020

In Niederbayern ist es auf einem Bauernhof zu Masseninfektionen mit dem Coronavirus gekommen. Bayerns Ministerpräsident warnt vor Leichtsinn und pocht auf Testpflicht für Urlaubsrückkehrer. Der Bund der Steuerzahler lehnt eine Kostenübernahme durch Bund und Länder ab.

27.07.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10