Menü
Anmelden
Wetter wolkig
22°/ 12° wolkig
Thema Markus Söder

Markus Söder

Alle Artikel zu Markus Söder

Die Spitzen von SPD und Union kommen zusammen: Am Sonntag trifft sich der Koalitionsausschuss. Vor den anstehenden Landtagswahlen in Sachsen und Brandenburg geht es auch darum, ob die GroKo noch fähig ist, Handlungsfähigkeit zu signalisieren. Grundrente, Soli, Klimaschutz - Themen gibt es jedenfalls genug.

17.08.2019

Jetzt also doch: Nachdem Umweltministerin Svenja Schulze lange auf freiwillige Lösungen gesetzt hatte, kündigt die SPD-Politikerin nun ein Verbot von Plastiktüten an. Dem Klima nutzt das wenig, kommentiert Andreas Niesmann. Schlimmstenfalls könnte es sogar schaden.

12.08.2019

Das Rennen um die Nachfolge von Andrea Nahles an der SPD-Spitze ist noch lange nicht entschieden. Ex-Parteichef Platzeck sieht für das zukünftige Führungs-Duo aber schon jetzt eine “fast erdrückende Verantwortung” und spricht von einer “existenziellen Krise” der Partei.

11.08.2019

Es klingt wie ein großes Versprechen: Wir pflanzen Millionen von Bäumen – und bekommen alle Klimaprobleme in den Griff. Ohne Verbote, ohne Einschränkungen. Aber ist das realistisch? Ein ökologischer Faktencheck.

08.08.2019

Im RND-Interview erklärt der SPD-Umweltexperte Matthias Miersch, warum er lieber Neuwagen als Sprit verteuern will, wie er Markus Söders plötzliches Engagement für die Umwelt bewertet und was ihn an der Klimadebatte nervt.

06.08.2019

Neuigkeiten rund um die Queen und die bekanntesten Vertreter des englischen Königshauses. Hier bleiben sie zu Nachrichten und Hintergründen rund um die britischen Royals auf dem Laufenden.

04.08.2019

CSU-Chef Markus Söder zählt zu den größten Gewinnern des ARD-Deutschlandtrends im Juli. Die Übernahme des Parteivorsitzes und die letzten Klimaschutz-Thesen dürften die Erwartungen an den bayerischen Regierungschef weiter steigen lassen.

02.08.2019

Alpen, Ostsee, Berlin: Weit entfernte Urlaubsziele scheinen bei vielen deutschen Politikern in diesem Jahr eher nicht beliebt zu sein – zumindest, wenn es nach ihren Schnappschüssen in den sozialen Medien geht. Sonnige Urlaubsfotos gibt es trotzdem.

31.07.2019

Das Bewerberduo um den SPD-Vorsitz, Nina Scheer und Karl Lauterbach, unterstützt eine Forderung von CSU-Chef Markus Söder, greift den bayerischen Ministerpräsidenten aber gleichzeitig scharf an. Um das Klima zu schützen, wollen die beiden Sozialdemokraten deutlich weiter gehen als der Mann aus Bayern.

30.07.2019

Eine drastische Wende aus Bayern: CSU-Chef Markus Söder schließt sich der Grünen-Forderung an, den Klimaschutz im Grundgesetz zu verankern. Er stellt aber eine Bedingung.

30.07.2019

Klimaschutz ins Grundgesetz – die Forderung von CSU-Chef Markus Söder kommt in der eigenen Partei und in der Schwesterpartei CDU nicht überall gut an.

30.07.2019

Der bayerische Ministerpräsident Markus Söder verblüfft mit klimapolitischen Vorschlägen – die aber nicht finanziert sind. Doch im Ergebnis ebnet er damit auch eine mögliche Koalition seiner Partei mit den Grünen, kommentiert Gordon Repinski.

30.07.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10