Menü
Anmelden
Wetter wolkig
32°/ 18° wolkig
Thema Mark Zuckerberg

Mark Zuckerberg

Alle Artikel zu Mark Zuckerberg

Virtual Reality war ein großer Hype – und immer wieder eine große Enttäuschung. Jetzt kommt neuer Schwung in eine Spielewelt, die bewegter und realer als jede andere ist. Die Datenbrillen Quest und Index öffnen neue Perspektiven.

16.08.2019

Auch das soziale Netzwerk Facebook ließ von externen Mitarbeitern Sprachaufnahmen von Nutzern anhören und abtippen. Chef Mark Zuckerberg verneinte in der Vergangenheit stets, dass belauscht wird. Facebook ist kein Einzelfall - auch andere Tech-Unternehmen ließen bereits Gespräche auswerten.

14.08.2019

Seit 2018 bevorzugt der Facebook-Newsfeed private Inhalte gegenüber Nachrichtenartikeln. Nun will das soziale Netzwerk dafür einen eigenen Bereich einführen - und teilnehmende Medien bezahlen.

09.08.2019

Facebook gab an einem Tag eine Milliardenstrafe und neue Ermittlungen der US-Behörden bekannt – zugleich wächst das Geschäft des Online-Netzwerks weiter schnell und die Zahl der Nutzer steigt. Doch dem Netzwerk stehen neue Ermittlungen bevor.

25.07.2019

Facebook wird nach den Datenschutz-Skandalen der vergangenen Jahre die Rekordsumme von fünf Milliarden Dollar zahlen. Damit sind die Ermittlungen von US-Behörden beendet. Wirklich weh tut das dem Unternehmen aber nicht.

24.07.2019

Bisher perlte jeder Datenschutz-Ärger an Facebook ab - so gab es auch im Skandal um Cambridge Analytica keine Einbrüche. Frische Zahlen werden nun zeigen, ob das so bleibt. Zudem werden neue Details zur US-Milliardenstrafe im Zusammenhang mit dem Skandals erwartet.

24.07.2019

Eine Woche nachdem Facebook seine Pläne für eine eigene Digitalwährung verkündet hat, wächst die Kritik an Libra. Experten befürchten, Facebook könne damit seine Macht weiter ausbauen – und so zu einer Art digitalem Staat werden.

27.06.2019

„Deepfake“-Videos sind manipuliert, wirken aber täuschend echt. Das birgt viele Risiken. Bisher behandelt Facebook die Videos wie andere Falschnachrichten – doch nun scheint Mark Zuckerberg einen anderen Ansatz wählen zu wollen.

27.06.2019

Facebook steigt in den Geldmarkt ein. Das soziale Netzwerk hat eine neue globale Währung namens Libra erfunden. Sie soll 2020 verfügbar sein. Facebook versichert, dass es keinen Zugang zu Finanzdaten der Nutzer haben wird.

18.06.2019

In einem neuen Video spricht Facebook-Chef Mark Zuckerberg über die Macht, über die er aufgrund der Milliarden Nutzerdaten aus dem Sozialen Netzwerk verfügen würde. Angsteinflößend – und nur ein Fake. Wie sogenannte „Deepfakes“ Promis schaden können.

12.06.2019

Die Sorge vor der Macht von Fake News ist groß – besonders vor der Europawahl. Aber ob Desinformationskampagnen tatsächlich den Ausgang von Wahlen beeinflussen können, ist unklar. Nun gibt Facebook Wissenschaftler einen außergewöhnlichen Einblick in seine Daten.

22.05.2019

Facebook versucht, der Verbreitung von Hass und Gewalt über sein Netzwerk entgegenzutreten. Doch automatisierte Funktionen erstellen Videos und Anlaufseiten für Terror-Sympathisanten. Im Kampf gegen die Inhalte ist das Netzwerk anscheinend nicht so erfolgreich, wie es impliziert.

13.05.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Bilder zu: Mark Zuckerberg